ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Frage für einen Freund: was haltet ihr von dem CLK?

Frage für einen Freund: was haltet ihr von dem CLK?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 18. November 2013 um 17:58

Hey Leute,

wenns klappt, haben wir bald ein Mitglied mehr ;)

Ein guter Freund bat mich darum, mir folgendes Angebot mal anzuschauen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238518160

Ich finde den Preis etwas hoch.

OK, geringe km-Leistung, aber die Ausstattung ist auch nicht die Dickste.

Würde einen Preis von 5.000€ ansetzen. Ist das zu niedrig?

 

Danke im Voraus!

 

Daniel ;)

Beste Antwort im Thema

Ich bin selbst als Bewohner des deutsch-niederländischen Grenzgebietes ("Westbank") schon vor über 20 Jahren LPG gefahren. Umrüster hier in der Gegend haben eine Menge Erfahrung damit.

Man kann mit einem auf LPG-Verdampferanlage umgerüsteten Motor sehr lange fahren, muss allerdings aufgrund der heißeren Verbrenung ein paar Grundregeln einhalten:

1. Max. 2/3 Last.

2. Max. 2/3 der Maximaldrehzahl.

3. Abstimmung der Anlage eher Richtung fett.

Bei Vollgasakrobaten wird das schief gehen. In Holland klappt das deshalb so gut, weil da kein Mensch Vollgas fährt (zu teuer :D).

Und bei billigsten Umrüster gibts dann oft eine zu magere Einstellung der Anlage, die dann meist (mit leuchtender MKL) zu teuren Folgeschäden führt.

Etwas anders dürfte es bei Anlagen mit LPG Direkteinblasung (z.B. Vialle LPi) aussehen, da es hier durch die Verdampfungsenthalpie zu einer besseren Innenkühlung kommt. Hier kommt übrigens die originale Motorabstimmung (-elektronik) zum Einsatz. Ist aber auch ein teureres System. Hotw, hast Du da auch Messungen zu?

Achso, bei meinen beiden Opels damals hab ich in 8 Jahren einen Motor und einen Zylinderkopf gekillt. :D Auch unter Autos von Kollegen, die täglich von weiter weg herpendeln, gab es in den letzten Jahren schon einige kapitale Schäden. Meistens mit LPG-Anlagen (~2000€) von billigen Umrüstern ausm Ruhrpott...

Grüße

P.S.: Für mich lohnt sich LPG heute nicht mehr...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 18. November 2013 um 18:01

Was ich nicht verstehe:

Letzte Wartung bei 87.483km am 09.05.2011

Stand heute: 91.250 km

Wenn ich in 2 Jahren nur 4.000km fahre, warum baue ich mir dann eine Gas-Anlage ein?

Themenstarteram 18. November 2013 um 18:03

Das Lenkrad scheint mir bei 90.000km auch ein wenig zu sehr abgenutzt oder täuscht das?

Da können in 2 Jahren gut und gerne 50-100tkm auf dem Tacho fehlen...wobei die letzten Wartungen davor auch nur weniger als 8tkm auseinander lagen - wenn ich das richtig entziffere.

Würde mich mal für die TÜV/AU-Berichte interessieren. ;)

Manche fahren LPG nur, um Spaß beim tanken zu haben. Um Wirtschaftlichkeit gehts dabei nicht. Ja, das gibts.

Grüße

Die Preise sind zwar im Keller aber 5k sind sportlich ...

Cabrio, unter 100tkm, Avantgarde, gepflegter Zustand innen wie außen (zumindest was die Bilder zeigen), nicht volle Bude aber gute Ausstattung, EZ 2003, LPG von Prins (soll jeder selbst entscheiden ob das nun gut oder schlecht ist:cool: ), 200k Motor is jetzt nich der Hit aber nun gut.

Das einzige das ich auf den ersten Blick nicht ganz so prall finde ist 3. Hand, und ein Assyst steht an.

Nachfragen ob's nur Sommerfahrzeug war oder "Allwetterwagen". TÜV steht an, also vom Händler machen lassen, dann kann man schon viele "versteckte Mängel" ausschließen.

6,5-7k für weniger wirst ihn nicht bekommen.

Planwagen, unter 100.000km, EZ 2003 einer der letzten, Motor ist zwar schnuggelig aber mit Gasanlage Leder, "Unfallfrei" Ich denke du wirst ein lachen ernten wenn du dem Verkäufer 5k€ vorschlägst.

Die Preise sind zwar im Keller und werden noch fallen, aber ich denke mal für den Wagen als Coupe werden auf dem Markt 4-5K€ veranschlagt, das ist aber ein Planwagen, dafür darfste nochmal was drauflegen, erst recht wenn der Rostfrei ist.

Wer sagt denn das der letze Besitzer in den letzen zwei Jahren dazu gekommen ist das Fahrzeug zu bewegen oder er in einer Scheune rumstand und wann wurde die Gasanlage eingebaut beim ersten zweiten oder dritten Besitzer?

EDIT: Zu langsam

Zitat:

Original geschrieben von Ch053n0n3

6,5-7k für weniger wirst ihn nicht bekommen.

Wenn das Auto ehrlich ist, sehe ich das auch so. Ich habe vor 1 1/2 Jahren mein 2000er QP noch für 6,2k verkaufen können - und das war nahezu ein "Buchhalter"...

Themenstarteram 18. November 2013 um 18:19

OK, alles echt gute Antworten!

Ich leite den Link hierzu mal weiter, dann kann er das parallel mitlesen.

Wird ihm mit Sicherheit helfen!

Mir auch! Hätte nicht gedacht, dass der Preis wirklich realistisch ist.

Aber ok, dafür ist das Forum ja da ;)

Danke schonmal Jungs!

Das stimmt schon.

Händlerzuschlag nicht vergessen. Und ich bin auch von einem ehrlichen Wagen ausgegangen.

Buchhalter gibt es wenig, da hast du wohl recht ;)

Wir haben hier 1. einen gepflegten Wagen, 2. den "Händlerzuschlag" und nicht vergessen 3. die LPG-Anlage! Ohne LPG und von Privat wären 5000-6000 Euro realistisch!

Würde ich nicht kaufen.

Wenn es was gepflegteres und teureres sein soll, dann würde ich nur aus erster Hand kaufen. Hier: dritte Hand, bissl Tuning. Sieht eher nicht nach gepflegtem Rentnerauto aus, eher schön glänzend geputzt. Und nirgends kann so einfach betrogen werden wie beim Kilometerstand.

Ich würd 2000 geben und schlachten.

Mir wäre es nämlich ein viel zu hohes Risiko, dass die Karre durch die Basteleien schon Schaden genommen hat.

Welche Schäden durch welche Bastelleien denn? Und 2000 Euro und dann schlachten ist ja wohl völlig lächerlich!

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ich würd 2000 geben und schlachten.

Mir wäre es nämlich ein viel zu hohes Risiko, dass die Karre durch die Basteleien schon Schaden genommen hat.

.....welche Basteleien? Bis auf die Felgen und die Gasanlage ist er doch original....selbst das alte Radio ist noch drin....und bis auf die kleine Delle vorne links im Kotflügel sieht er doch top aus....kann hier manche Kommentare nicht verstehen.....

Gruß

Er meint die KAW Federn und die Distanzscheiben,wobei ich sehr bezweifel dass dadurch ein Schaden entstehen kann.

Der Wagen sieht ganz in Ordnung aus.Probefahren,genau vorort durchchecken und wenn alles ok ist,und man kein Problem mit dem 200er Motor und der Gasanlage hat,den Preis handeln,Tuv machen lassen und kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Frage für einen Freund: was haltet ihr von dem CLK?