ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Frage für den Winter - Standheizung

Frage für den Winter - Standheizung

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206

Hallo. Ich kann in meiner Mercedes me app die Temperatur auf welche das Fahrzeug geheizt werden soll nicht einstellen, als Anmerkung steht dabei, dass die Temperatur die zuletzt im Fahrzeug eingestellte Temperatur ist.

 

Ist das bei euch auch so, oder gibts da irgendeinen Trick.

 

Danke für die Hilfe

 

Liebe Grüße

Screenshot_20221213_111124_Mercedes me.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ist bei mir auch so. War auch schon so in früheren Modellen. Wenn es per App gehen würde, ist es natürlicher besser, aber wirklich vermissen tue ich es nicht.

Apropos Standheizung. Meine läuft mit Diesel und ohne Katalysator, da stinkt es doch stark nach Diesel.

Das war früher bei mir auch so. Nach einem Update der App auf 1.27.0 ist nun auch Änderung der Temperatur möglich. Ist Deine App-Version aktuell?

Screenshot-20221213-112719-mercedes-me

Zitat:

@Joi2013 schrieb am 13. Dezember 2022 um 11:30:59 Uhr:

Das war früher bei mir auch so. Nach einem Update der App auf 1.27.0 ist nun auch Änderung der Temperatur möglich. Ist Deine App-Version aktuell?

Das ist komisch, ich habe auch die V 1.27.0, und das selbe Bild wie bei Dir, aber einstellen lässt sich die Temperatur nicht.

Bei mir geht auch nichts einzustellen....

Nur teilweise verschwindet in der App die Möglichkeit der Voreinstellung, was etwas nervt.

Zitat:

@Silberbach schrieb am 13. Dezember 2022 um 11:36:19 Uhr:

Zitat:

@Joi2013 schrieb am 13. Dezember 2022 um 11:30:59 Uhr:

Das war früher bei mir auch so. Nach einem Update der App auf 1.27.0 ist nun auch Änderung der Temperatur möglich. Ist Deine App-Version aktuell?

Das ist komisch, ich habe auch die V 1.27.0, und das selbe Bild wie bei Dir, aber einstellen lässt sich die Temperatur nicht.

Kein Pfeil rechts von der Temperaturangabe? Dort lassen sich bei mir Temperaturen getrennt für Fahrer und Beifahrer einstellen.

Bei mir sieht es so aus...

IMG_2022-12-13_12-47-46.jpeg

Zitat:

@Joi2013 schrieb am 13. Dezember 2022 um 12:07:59 Uhr:

Zitat:

@Silberbach schrieb am 13. Dezember 2022 um 11:36:19 Uhr:

 

Das ist komisch, ich habe auch die V 1.27.0, und das selbe Bild wie bei Dir, aber einstellen lässt sich die Temperatur nicht.

Kein Pfeil rechts von der Temperaturangabe? Dort lassen sich bei mir Temperaturen getrennt für Fahrer und Beifahrer einstellen.

Doch da ist ein Pfeil, wenn ich darauf klicke kommt ein Bild vom Auto und zeigt die letzten Temperaturen für die linke und rechte Seite. Aber darauf kicken tut nichts. Jetzt wo ich weiß dass es bei Dir geht, werde ich mal demnächst bei der Werkstatt vorbeischauen. Danke.

Seid ihr sicher, dass ihr über dasselbe sprecht? Bei der Vorklimarisierung (Plug-In) lässt es sich einstellen. Zur Standheizung kann ich nichts sagen.

Zitat:

@mlowrey schrieb am 13. Dezember 2022 um 15:10:05 Uhr:

Seid ihr sicher, dass ihr über dasselbe sprecht? Bei der Vorklimarisierung (Plug-In) lässt es sich einstellen. Zur Standheizung kann ich nichts sagen.

Guter Punkt, danke. Ich beziehe mich auf einen Diesel Motor ohne Plugin Hybrid. Die Standheizung funktioniert mit dem Dieseltreibstoff - nicht elektrisch.

Ist wie gesagt nur eine Vermutung, könnte aber den Unterschied erklären. Die Logik dahinter wäre wohl herauszufinden.

Bei mir (Solltemperatur der Standheizung über App einstellbar) handelt es sich um einen Benziner.

Bei meiner Standheizung mit Diesel lässt sich die Temperatur über die App auch nicht einstellen.

Edit:

Mich störts auch nicht. Klar wärs nett. Sehe bisher aber keinen Bedarf für mich.

Bei mir kommt ein ganz blöder Verdacht hoch: Momentan warte ich auf meinen bestellten S206 und fahre noch einen knapp vier Jahre alten W177. Kann es vielleicht sein, dass die Standheizung meiner alte A-Klasse mehr kann als die der neuesten C-Klasse???

So richtig nötig/sinnvoll ist es doch auch gar nicht die Temperatur einzustellen.

Wieso sollte man über die Standheizung den Innenraum auf eine andere Temperatur als die auch sonst eingestellt Wohlfühltemperatur aufheizen wollen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Frage für den Winter - Standheizung