Frage: Follow me Home
Wollte fragen wie genau man das Ablendlicht nach dem verlassen des Fahrzeuges nachlaufen lassen kann.
Oder verwechsle ich das ganze mit der Fahrzeugausleuchtung beim öffnen des Autos?
In der Fahrzeugkonfiguration kann ich nur einstellen ob das Licht beim entriegeln der Schlösser mit angeht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ
Hmm das ist aber nicht gerade fortschrittlich... 🙁 hmm naja.... dafür ist er preiswert.....Zitat:
Original geschrieben von Augsburger69
Hallöle,
genauso macht es auch der Insignia und auch der Signum und beim Vectra C wars auch so!
Hallo,
normalerweise hänge ich mich ja in diese Diskussionen nicht rein, aber in dem Fall kann ich das bashen nicht mehr hören.
Warum ist das bitte nicht fortschrittlich? So kann ich selbst entscheiden, ob ich die Funktion nutzen möchte oder nicht. Wenn ich vor der Haustür stehe, die sowieso beleuchtet ist, muss ich keine Batterieleistung verschwenden.
Ist es dunkel oder ich kenne mich nicht aus, ziehe ich kurz am Hebel. Bin froh, dass ich auch noch etwas selbst steuern kann, anderes Beispiel ist der Parkassistent.
Punkt. Fertig.
Und schenk Dir doch einfach deine Kommentare zum Thema "preiswert", sind nur Provokation, nichts weiter.
Gruss
Maridor
18 Antworten
Ein alter Spruch, aber oftmals passend... you get what you pay for..... (NEIN, bevor wieder ein Schlechtreden unterstellt wird, das ist a priori nicht negativ zu verstehen!)
Zitat:
Ein alter Spruch, aber oftmals passend... you get what you pay for..... (NEIN, bevor wieder ein Schlechtreden unterstellt wird, das ist a priori nicht negativ zu verstehen!)
Also im Falle des Insignia gilt sogar... you get much more you pay for... 😛
LG Ralo
Hallo!
Du hast vollkommen recht! Man muß ja zwangsläufig Dünnhäutig werden bei der ganzen Miesmacherei von einigen Usern. Und dazu kommt noch das ständige Gerede von Insolvenz usw. Ich finde der Insignia ist ein geiles Auto und hebt sich deutlich vom sonst so statischen Einheitsbrei anderer Fahrzeuge deutlich ab. Ich bin kein besonderer Opel-Fan und ich hatte vorher auch nie einen Opel, aber dieses Auto hat mich überzeugt ! Und ich bin gerne bei jeder technischen Diskussion dabei!
Gruß maan
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Naja, der Insignia hat schon einen hohen Neidfaktor und einige User kommen anscheinend nicht damit klar, dass dieses Auto wirklich gelungen ist. Und das zu einem mehr als fairen Preis. So kommt es, dass hier sowohl Markenfremde als auch enttäuschte Opelfahrer sehr viel negatives über den Insignia posten. Für diejenigen, die sich einen bestellt haben und sich auf ihr neues Auto freuen, ist das natürlich nicht sehr erbaulich. Zumal die Kritik gebetsmühlenartig seit Wochen und Monaten vorangetrieben wird. Dadurch werden die Fans des Insignias nun mal dünnhäutiger. Das nur mal zur Erklärung. Mir wäre aus lieber, wenn das Ganze ier harmonischer ablaufen würde.Zitat:
Original geschrieben von axellm
Aber so eine aggresive Stimmung wie hier habe ich noch nie irgendwo erlebt.LG Ralo
Zitat:
Was ich noch immer nicht verstanden habe: Was soll bitte an der Opel-Lösung kostengünstiger sein? Ob das Steuergerät das Signal vom RL-Sensor oder vom Lenkradhebel nimmt, um Licht einzuschalten, ist nichts weiter als eine unterschiedliche Implementierung der fast gleichen Logik im Steuergerät. Es ist einfach eine (meines Erachtens sinnvolle) Design-Entscheidung, den Fahrer von Fall zu Fall wählen zu lassen und nebenbei ein einheitliches Verhalten über alle Fahrzeuge mit und ohne RL-Sensorik zu erreichen.
Merke: Nicht alles, was anders gelöst ist als bei anderen Herstellern, ist aus Kostengründen so gemacht. Oft haben sich die Entwickler einfach nur mehr Gedanken gemacht.
Gruß
Michael