Frage Felgen Fettspuren
habe 4 neue Felgen bekommen, beim Montieren wurde mit einem Schutzfett ( hellblau ) gearbeitet, dieses wurde aufgetragen so ringförmig, ich kanns nicht richtig beschreiben, ist aber auch egal, auf alle Fälle hat sich dieses Fett während der ersten Fahrt schön gleichmäßig auf den lackierten Felgen verteilt, meine Frage wie krieg ich das wieder weg ohne das die Felge angegriffen wird, oder anders gefragt, ich suche einen Fettlöser der nicht die Felge angreift.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sokrates2
An meine Felgen kommt nur das Spüli vom Aldi und meine rechte Hand und damit würde ichs auch mal probieren , besser als die ganze Sche*ßsäure von Felgenreiniger
Welchen Teil von "säurefreier Felgenreiniger" verstehst du nicht?? 🙄
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Sokrates2
An meine Felgen kommt nur das Spüli vom Aldi und meine rechte Hand und damit würde ichs auch mal probieren , besser als die ganze Sche*ßsäure von Felgenreiniger
Damit ist auch jegliches Wachs runter und Versiegelungen mögen auch kein Spüli ..
Aber jeden das seine, meine werden mit Auto-Shampoo und einem Mikrofaser Handschuh (bei der normalen Wäsche) schön sauber.
Zum Winter/Sommer Reifenwechsel gibt es noch Liquid Glass damit das ganze auch so bleibt ..