ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Feine Kratzer in der Felge

Feine Kratzer in der Felge

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 10:49

Hallo Motortalker,

mir ist heute nach dem Räderumstecken aufgefallen dass ich in meinen Sommerfelgen feine Kratzer habe. Wenn man mit dem Finger drüber fährt sind diese nicht wahrzunehmen nur mit dem Auge sieht man Sie.

Es würde mich interessieren ob man diese irgendwie selbst beseitigen kann.

Vielen Dank schon mal!

LG

Beste Antwort im Thema

@xYellx

Bevor man mit Metallpolitur da ran geht sollte man erstmal gucken ob die Felgen mit Klarlack lackiert sind.

Dann reicht meist auch eine normale Lackpolitur.

mfg

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Oktober 2013 um 11:03

Versuchs mit Metal-Politur wie Autosol, Nevr Dulll, Menzerna Polishing Cream Rosa, ...

Zitat:

Original geschrieben von Thomas5612

 

Es würde mich interessieren ob man diese irgendwie selbst beseitigen kann.

Vielen Dank schon mal!

LG

Hi,

klar gehen die wieder weg.

Nimm eine gute Handpolitur: Klick

und einen passenden Polierschwamm: Klick

und deine Kratzer sind geschichte, angenehmer Nebeneffekt ist eine Glänzende Oberfläche wie neu

 

Gruß Jup

@xYellx

Bevor man mit Metallpolitur da ran geht sollte man erstmal gucken ob die Felgen mit Klarlack lackiert sind.

Dann reicht meist auch eine normale Lackpolitur.

mfg

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

@xYellx

Bevor man mit Metallpolitur da ran geht sollte man erstmal gucken ob die Felgen mit Klarlack lackiert sind.

Dann reicht meist auch eine normale Lackpolitur.

mfg

Wie find ich sowas raus? Bin ein totaler Laie was soetwas angeht!

Zitat:

Original geschrieben von xYellx

Versuchs mit Metal-Politur wie Autosol, Nevr Dulll, Menzerna Polishing Cream Rosa, ...

Hmmm, für mich sehen die aber Lackiert aus!

Da würd ich nicht mit Metallpolitur dran gehen!

Tante Edit:

die tieferen Bereiche sehen Def. nach Lackiert aus! Dann ist vorne mindestens mal Klarlack drauf!

Zitat:

Original geschrieben von jupdida

 

Hmmm, für mich sehen die aber Lackiert aus!

Da würd ich nicht mit Metallpolitur dran gehen!

Tante Edit:

die tieferen Bereiche sehen Def. nach Lackiert aus! Dann ist vorne mindestens mal Klarlack drauf!

Sehe ich auch so.

Zitat:

Original geschrieben von jupdida

Nimm eine gute Handpolitur: Klick

und einen passenden Polierschwamm: Klick

und deine Kratzer sind geschichte, angenehmer Nebeneffekt ist eine Glänzende Oberfläche wie neu

So siehts aus, die Felgen sind definitiv lackiert und da hat keine Metallpolitur was dran zu suchen ;)

am 28. Oktober 2013 um 16:17

Wenn das Original-Felgen von Deinem 3er BMW sind, gehe ich zu 99,9% davon aus das sie lacktiert sind.

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Wenn das Original-Felgen von Deinem 3er BMW sind, gehe ich zu 99,9% davon aus das sie lacktiert sind.

Jap sind die Originalen.

Vielen Dank für die Antworten, also eine normale Handpolitur :)

am 28. Oktober 2013 um 19:05

Wenn du es etwas leichter haben willst, kannst du auch dies hier in Verbindung mit der Ultimate Compound nutzen. Erleichtert die Arbeit und ist sicher noch etwas effektiver.

Apropo "feine", hat jemand mit Zahnpasta probiert? Habe auch paar kleine. Was angeboten bzw gelinkt wird, lohnt sich nicht, viel zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Lobbyboy

Apropo "feine", hat jemand mit Zahnpasta probiert? Habe auch paar kleine. Was angeboten bzw gelinkt wird, lohnt sich nicht, viel zu teuer.

Schmier dir Zahnpasta lieber auf die Kauleiste anstatt auf die Felge. Was soll Zahnpasta bringen? Ich schmier mir doch auch nicht erst die Menzerna FG400 für den groben Zahnbelag und dann nochmal die 4000er für den Hochglanz auf die Zähne! :confused::rolleyes:

Und wieso lohnt sich der verlinkte Artikel nicht? Selbst getestet oder nur vermutet? Bin an der Begründung sehr interessiert!

mfg

am 21. Mai 2014 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Lobbyboy

Apropo "feine", hat jemand mit Zahnpasta probiert?

Mag -vereinzelt!!- bei CDs funktionieren aber an Felgen dürfte die Wirkung gegen "0" tendieren.

Zitat:

Original geschrieben von Lobbyboy

Habe auch paar kleine.

Aha!?

Zitat:

Original geschrieben von Lobbyboy

Was angeboten bzw gelinkt wird, lohnt sich nicht, viel zu teuer.

Im Vergleich mit was, ist der Polierball "viel zu teuer"?

Was sind die Beurteilungskriterien?

Wenn ich Tennis spielen will, ist ein Fußball einfach "viel zu teuer" und "lohnt sich nicht".......

Der Polierball ist eine feine Sache. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das man damit vorsichtig zu Werke gehen sollte. Der Lack auf Felgen ist meistens eher dünn. Ich habe mal an einer Felge damit in Rekordzeit den Lack durchpoliert. Etwas zu viel Drehzahl, etwas zu viel Druck und schon war es passiert. Also bitte unbedingt vorsichtig rantasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen