Frage Dynaglide
Hallo zusammen!
Hab da noch ne Frage.
Da ich zurzeit meine Shovelhead neu aufbaue muß ich mich wie es aussieht von meiner Dynaglide trennen.
Die ist Bj.95 50000km und in Top Zustand, Andrews Nockenwelle Supertrap Auspuff ,Farbe schwarz.
Mich würde Interessieren ob sowas eigentlich noch Vernünftig zu verkaufen ist oder ob die eh keiner mehr will!
Bei Motoscout, ebay und anderen Seiten finde ich entweder nichts vergleichbares oder es stehen absurde Preise dabei.
Meine Preisvorstellung wären 8000Euro. Wenns drunter geht fahr ich sie lieber noch selber und Spar noch eine weile für die Shovel.
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Will euch mal meine Situation erklären.
Ich hab mir vor ca.18Jahren meine Shovelhead FXE gekauft, an der mein Herz noch immer hängt.
Zusammen mit meinen Freunden (die damals wie jetzt mit Ihren Shovels fahren) habe ich meine Jugend verbracht.
Irgendwann 2001 habe ich mir mit meiner letzten Kohle noch eine Dynaglide gekauft für längere Strecken (1000km und mehr).
Mittlerweile habe ich Familie und Haus eine Shovel und eine Dyna.
Nun möchte ich die Shovel wieder herrichten, hab aber keine Lust bei jedem zweiten Teil einen Kompromiss einzugehen. Jetzt muß ich sowie es aussieht die Dynaglide verkaufen.
Die Dynaglide ist bis auf das Fahrwerk nur noch Geil, super Motor mit guter Leistung (Andrews Nocke, Supertrapp).
Was ich auf keinen Fall will, für das Geld irgendeine Sporty oder was neues Eingespritztes hörstdunixmehr kaufen.
Schöne Grüße aus
Niederbayern
15 Antworten
denke 8 ist fair,solltest du los kriegen.hab meine auch so in dem dreh geschossen
Hi,
absolute Pluspunkte für die Vermarktung sind der nahezu verschleißarme EVO und, natürlich, dass es eine Vergasermaschine ist.
Bei dem geschilderten Zustand sollte sich Deine Preisvorstellung durchaus umsetzen lassen. Weitgehend unverbastelte Mopetten aus der EVO Aera findet man nicht so oft. TÜV/AU neu wäre auch von Vorteil.
Gruß, silent
Zitat:
Original geschrieben von Colin Mc Rea
Hallo zusammen!Da ich zurzeit meine Shovelhead neu aufbaue muß ich mich wie es aussieht von meiner Dynaglide trennen.
eine gute Entscheidung ;-)
dann kannste dir doch gleich nen nagelneuen 93cui S&S Shovelmotor,u. ein 5in4 Ganggetriebe verbauen,
damit haste ein fast neues altes Moped,
Gruß
horst
Zitat:
Original geschrieben von elhorstos
eine gute Entscheidung ;-)Zitat:
Original geschrieben von Colin Mc Rea
Hallo zusammen!Da ich zurzeit meine Shovelhead neu aufbaue muß ich mich wie es aussieht von meiner Dynaglide trennen.
dann kannste dir doch gleich nen nagelneuen 93cui S&S Shovelmotor,u. ein 5in4 Ganggetriebe verbauen,
damit haste ein fast neues altes Moped,Gruß
horst
Hi!
Blöd nur daß ich das mit dem Verkauf meiner alten schon gesteckt habe.
Glaub nicht daß die versteht daß man die ganze Kohle in so eine alte Mühle stecken kann.
Was solls, zieh wie immer alle Register ,wird schon gut gehn!!!
Schöne Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Colin Mc Rea
Hallo zusammen!Hab da noch ne Frage.
Da ich zurzeit meine Shovelhead neu aufbaue muß ich mich wie es aussieht von meiner Dynaglide trennen.
Die ist Bj.95 50000km und in Top Zustand, Andrews Nockenwelle Supertrap Auspuff ,Farbe schwarz.
Mich würde Interessieren ob sowas eigentlich noch Vernünftig zu verkaufen ist oder ob die eh keiner mehr will!
Bei Motoscout, ebay und anderen Seiten finde ich entweder nichts vergleichbares oder es stehen absurde Preise dabei.
Meine Preisvorstellung wären 8000Euro. Wenns drunter geht fahr ich sie lieber noch selber und Spar noch eine weile für die Shovel.Schöne Grüße
Da das Inserieren in den diversen Internetportalen und auch in den meisten Motorradzeitschriften umsonst ist kann man doch schnell feststellen, was der Markt hergibt .
Man stellt dann allerdings manchmal erstaunt fest das unheimlich viele Leute einfach nicht anrufen.
Dein Bock ist genau das Wert was ein anderer dafür bereit ist zu zahlen.
Mir wäre eine alte Dyna einfach viel zu Nahe an der Sporti, erst nach der kompletten Überarbeitung mit größerem Rahmen und dem Erscheinen der Streetbob ist die Modellreihe wirklich gefragt.
Ich persönlich würde mir für die Knete eher ne neue Nightster 1200 kaufen, die gibts es nagelneu In Holland für 9300 Euro und ist wirklich ein tolles Bike. Mit dem serienmäßigen 150er, den ca. 70 PS,und dem coolen Look ist die gerade was die Erscheinung betrifft sicherlich ein angesagteres Bike.
Wolfgang
Tja Driver,dann wärst Du der 613293 besitzer eine Nighster und hättest a neue Sporty,toll!
Der Vergleich ist ungefähr so als wenn einer darüber nachdenkt ob er sich lieber ne Panhead im Starrahmen oder ne 2008 Twincam kaufen sollte!
Das liegt alles im Auge des Betrachters und jeder will sich doch mit seiner Harley von den anderen Bikes unterscheiden!
Und ich finde das Du ne Dyna nicht mit ner Sporty vergleichen kannst!
Persönlich würde ich mir ne alte Dyna zulegen da ich früher eine 94 FXR hatte und die ging wie die Hölle,da kommt kein Sporty mit,glaub mir habe ich schon getestet!
Gruß Evo-Stefan
Zitat:
Original geschrieben von EVO-Stefan
Tja Driver,dann wärst Du der 613293 besitzer eine Nighster und hättest a neue Sporty,toll!
Der Vergleich ist ungefähr so als wenn einer darüber nachdenkt ob er sich lieber ne Panhead im Starrahmen oder ne 2008 Twincam kaufen sollte!
Das liegt alles im Auge des Betrachters und jeder will sich doch mit seiner Harley von den anderen Bikes unterscheiden!
Und ich finde das Du ne Dyna nicht mit ner Sporty vergleichen kannst!
Persönlich würde ich mir ne alte Dyna zulegen da ich früher eine 94 FXR hatte und die ging wie die Hölle,da kommt kein Sporty mit,glaub mir habe ich schon getestet!Gruß Evo-Stefan
Sicher hast Du da recht, aber eine alte Dyna ist für mich nur eine normale Gebrauchte und kein begehrenswerter Oldie.
Ne originale alte Dyna fährt um eine neue Nightster garantiert keine Kreise, alles wohl mehr Wunschdenken.
ist doch auch egal.....beide modelle haben in gummi gelagerte motore........und sind damit sowas von uninteressant.....😁
Ja ne is ja klar !
Was sollte auch anderes von Dir kommen Flügler 😮
Zwischen einer alten Dyna und einer FXR liegen Welten. Die FXR war ein wirklich agiles Gerät, die alten Dynas sind dagegen echte Wackeleimer. Ja, ich hatte beide. Wenn die MoCo die FXR nicht eingestellt hätte, weil der Rahmen in der Herstellung zu teuer war, hätte ich heute sicher eine TC FXR.
Wenn ich die Wahl zwischen einer Evo Dyna mit 50.000 KM auf der Uhr und einer nagelneuen Nighster hätte, würde ich keinen Gedanken an den ollen, lahmen Evo verschwenden.
Angesichts der momentan gewaltig nachgebenden HD Gebrauchtpreise fände ich die angedachten 8 Mille für die 14 Jahre alte Dyna schon eher das maximal erzielbare. Aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch - und jeden Morgen steht ein Dummer auf.
Teppo
Hallo zusammen!
Will euch mal meine Situation erklären.
Ich hab mir vor ca.18Jahren meine Shovelhead FXE gekauft, an der mein Herz noch immer hängt.
Zusammen mit meinen Freunden (die damals wie jetzt mit Ihren Shovels fahren) habe ich meine Jugend verbracht.
Irgendwann 2001 habe ich mir mit meiner letzten Kohle noch eine Dynaglide gekauft für längere Strecken (1000km und mehr).
Mittlerweile habe ich Familie und Haus eine Shovel und eine Dyna.
Nun möchte ich die Shovel wieder herrichten, hab aber keine Lust bei jedem zweiten Teil einen Kompromiss einzugehen. Jetzt muß ich sowie es aussieht die Dynaglide verkaufen.
Die Dynaglide ist bis auf das Fahrwerk nur noch Geil, super Motor mit guter Leistung (Andrews Nocke, Supertrapp).
Was ich auf keinen Fall will, für das Geld irgendeine Sporty oder was neues Eingespritztes hörstdunixmehr kaufen.
Schöne Grüße aus
Niederbayern
hi , 8000 für eine gepflegte evo-dyna halte ich für völlig ok - wie wärs mit einem pic - mit einer sporty oder street bob würde ich deinen hobel nicht vergleichen - wäre ich auf der suche nach einer kiste würde ich deine dyna jeder street bob vorziehen - du musst nur denjenigen finden der soetwas sucht - dumm muss der garnicht sein - ein bekannter von mir hat eine 2005er heritage gegen eine 99er (evo) getauscht weil er keinen bock mehr auf tc und efi hatte und dumm ist er nicht - gruss und viel glück beim verkauf
ich hab meine im märz 08 gekauft,is ne 98er,hätte für wenig mehr auch ne tc bekommen,wollte ich aber nicht:-)
8 kriegst du auf jeden fall
Ich hab meine Dyna vor 3 Jahren in Zahlung gegeben, nachdem mir das Dummgeschwätze einiger Kaufinteressenten auf den Keks ging, die doch tatsächlich versucht haben meine damalige Preisvorstellung von 8000 um lächerliche 100 Euro zu drücken.
Da erwartet dich also einiges. Die 8 hab ich vom Händler natürlich bekommen.
Heute wird sich das ganze wohl eher bei max. 7000 abspielen.