ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Frage an WA

Frage an WA

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 8:58

1. welche Vorraussetzung muß ich haben um als WA

ein Fahrzeug bestellen zu können ?

( Mein Vater hat bis 1973 bei VW gearbeitet und bezieht jetzt Betriebsrente. Reicht das aus ?)

2. Falls die Vorraussetzung gegeben ist, an wen muß ich mich wenden ?

Sorry, ist zwar kein Touran spezifisches Feature, aber

ich weiß das hier einige WA rumspuken und mir hoffentlich helfen.

Danke

13 Antworten

Beim meinem Papi ists genau so.

Ehemalige WAs bekommen auch so die Rabatte. Nur muss das Fahrzeug von diesem auch bestellt und bezahlt/finanziert werden (min.9 Monate).

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 9:23

@Frank N

Danke, hast Du ne Tel. Nr. die man kontakten kann ??

????????????

...das muss man eigentlich bei jedem VW-Händler machen können!

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 12:23

das sagt mein freundlicher "no" und hat mich an eine 0800 Nr. in der Autostadt verwiesen. Dort bekam ich dann die Nr. 05361 403333 mit der Aussage : da kommen sie aber sowie nicht oder schlecht durch" Ist schon merkwürdig, daß bei sovielen MA keine vernünftige Struktur besteht um an Auskünfte zu kommen.

Das Geschäftsgebaren derzeit bei den Autohändlern kann ich nicht verstehen. Alle sind am jammern und dann kommt man daher und will auch noch was kaufen!

Wenn mir einer so dämlich kommen würde, könnte der :) sich aber warm anziehen.

1. Er macht das Geschäft mit mir, inkl. den für Ex-WA Rabatten!

2. Oder er machts nicht und verdient somit auch NICHTS!

am 22. Oktober 2004 um 20:32

Schicke mir mal Deine Mail-Addy. Ich gebe Dir dann eine Nummer, wo Du auch eine Chance hast durchzukommen.

Ansonsten mal zum Freundlichen gehen, davon gibt es mehr als einen und sagen das Du als WA den Wagen bei ihm kaufen möchtest. Zur Zeit gibt es "draußen" die gleichen Prozente wie als WA.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 6:32

Bin am Fr. späten Nachmittag noch nach WOB durchgedrungen. Über die Tel. Nr. werden

wir auch einen Termin machen, bzw. die Bestellung faxen.

Danke für Eure Hilfe

am 25. Oktober 2004 um 19:59

Na dann ist ja gut. Das ist mit sicherheit die am meisten gewählte Nummer im Werk :-)

WA-Rabatte

 

Also "Frank N" - wenn ich Deinen Kommentar so lese - bekommt man ja richtig Angst! Ich stelle mir gerade vor, wie sehr sich doch der Händler fürchten muß, dass er ein Geschäft ausschlägt, dass gar keines ist, nur weil da irgendjemand, dessen Vater vor 31!!! Jahren mal bei VW gearbeitet hat meint, Händler-Einkaufskonditionen bekommen zu müssen. Sorry, ich weiß zwar nicht wie Du Dein Geld verdienst - aber mit Geldwechseln (ok vielleicht bleiben ja wirklich 'n paar Euro für den Händler hängen - wie furchtbar) wird man nicht wirklich satt :-(. Und wenn das Geschäft das keines ist - gemacht ist, kann sich die Werstatt so richtig die Hände reiben und schon mal darauf freuen, dass der Kunde irgendwann mal in den nächsten Jahren - oder spätestens bei 50.000 km vorbeischaut - für die Inspektion oder den Ölwechsel (2.0TDI) - aber stop - das können wir uns ja auch noch sparen - die Garantie ist eh vorbei, und wenn ich doch schon mal bei ATU die Reifen wechseln lasse, kann der den Service ja auch noch machen! Aber du hast recht: "warm anziehen" muß er, der "Freundliche" sich dann auf jeden Fall -wenn's Ihn dann noch gibt, weil das Geld für die beheizte Werkstatt vielleicht nicht mehr reicht! Aber wie war das noch mit dem Service - der muß natürlich stimmen - immer 100% - am besten für (fast) 0% Gegenleistung... super! Sorry, aber das mußte mal gesagt werden, finde ich!

Re: WA-Rabatte

 

Zitat:

Original geschrieben von grandjury

Also "Frank N" - wenn ich Deinen Kommentar so lese - bekommt man ja richtig Angst! Ich stelle mir gerade vor, wie sehr sich doch der Händler fürchten muß, dass er ein Geschäft ausschlägt, dass gar keines ist, nur weil da irgendjemand, dessen Vater vor 31!!! Jahren mal bei VW gearbeitet hat meint, Händler-Einkaufskonditionen bekommen zu müssen. Sorry, ich weiß zwar nicht wie Du Dein Geld verdienst - aber mit Geldwechseln (ok vielleicht bleiben ja wirklich 'n paar Euro für den Händler hängen - wie furchtbar) wird man nicht wirklich satt :-(. Und wenn das Geschäft das keines ist - gemacht ist, kann sich die Werstatt so richtig die Hände reiben und schon mal darauf freuen, dass der Kunde irgendwann mal in den nächsten Jahren - oder spätestens bei 50.000 km vorbeischaut - für die Inspektion oder den Ölwechsel (2.0TDI) - aber stop - das können wir uns ja auch noch sparen - die Garantie ist eh vorbei, und wenn ich doch schon mal bei ATU die Reifen wechseln lasse, kann der den Service ja auch noch machen! Aber du hast recht: "warm anziehen" muß er, der "Freundliche" sich dann auf jeden Fall -wenn's Ihn dann noch gibt, weil das Geld für die beheizte Werkstatt vielleicht nicht mehr reicht! Aber wie war das noch mit dem Service - der muß natürlich stimmen - immer 100% - am besten für (fast) 0% Gegenleistung... super! Sorry, aber das mußte mal gesagt werden, finde ich!

Und statt dessen lieber gleich gar nichts verkaufen! Da steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Werkstatt ausgelastet ist! Sorry, aber die Arbeit sollte man sich dann doch machen, wenn man nicht irgendwann mit leeren Händen dastehen will. Genauso werden dann nämllich auch alle Kunden behandelt, die ihr schwer erarbeitetes Geld nicht in ein vollausgestattetes Top-Modell, ´sondern in die Basisversion investieren!

Auch das musste jetzt raus, Gruß newgolf

Und statt dessen lieber gleich gar nichts verkaufen! Da steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Werkstatt ausgelastet ist! Sorry, aber die Arbeit sollte man sich dann doch machen, wenn man nicht irgendwann mit leeren Händen dastehen will. Genauso werden dann nämllich auch alle Kunden behandelt, die ihr schwer erarbeitetes Geld nicht in ein vollausgestattetes Top-Modell, ´sondern in die Basisversion investieren!

Hey! Verkaufen heißt doch nicht gleich profitieren! Es macht doch für den HÄNDLER! fast gar keinen Unterschied, wie voll Du die Kiste packst, wenn nur noch ein paar lumpige Prozent dran hängen. Da freut sich doch nur noch der HERSTELLER! Und da wunderst Du Dich, wenn der Händler Dich mit langem Gesicht empfängt? Ok - ich übertreibe ja absichtlich ein wenig - aber ein Geschäft, dass keines ist - mach keinen Sinn. Da kann Verkäufer noch so lächeln :-)))

am 2. November 2004 um 16:28

als ein WA kauft man nicht bei Freundlichem ein, sondern direkt im Werk

Du sollst mit deinen Papi zum VW Werk fahren und da über internen Verkauf Auto bestellen,

bestellen dauert ca 5 min.

Du sagst was fur ein Auto + Ausstatung und das warst.

am 3. November 2004 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von wasok

als ein WA kauft man nicht bei Freundlichem ein, sondern direkt im Werk

Du sollst mit deinen Papi zum VW Werk fahren und da über internen Verkauf Auto bestellen,

bestellen dauert ca 5 min.

Du sagst was fur ein Auto + Ausstatung und das warst.

Geht jetzt auch online über's MA-Portal. Im übrigen ist es sch... egal, wo man seinen Wagen bestellt. Hauptsache ich es ist ein VW (Marke VW wäre natürlich noch besser)

;-)

Deine Antwort