frage an VW kenner !!
hi @ all !
wie mann an meinem namen bestimmt schon sieht gehöre eher zum BMW forum !
habe meiner freundin aber jetzt vor einen golf 2 zu kaufen ( gerade erst führerschein bestanden ) !!
so jetzt meine frage ich könnte einen golf 2 Bj.90 1.vorbesitzer(84jahre alt),73000km,70PS,in rot lack ok, AUTOMATIK,tüv un AU ganz neu !! keine extras klima.el.fenster.... !!! , für 800 euro !
kann man nichts verkehrt machen oder !!??
mFg aLeX
PS: BMW RULEZ 😉 🙂
14 Antworten
ach ja ! könnt ihr mir ungefähr benzinverbrauch und steuern und versicherungs(100-115%) preise sagen ?!!
Preis ist i.o. wenn man mal von der mickrigen Motorleistung in Verbindung mit dem Automatikgetriebe absieht was halt nicht jederfraus *fg* Sache ist 😛
Versicherung wird wohl ein teurer spaß so round about 100 / Monat wobei das von zu vielen Faktoren abhängt.
Das einzige Manko das ich bei Fahranfängern + GII immer nenne: Sicherheit, denn die ist de facto nicht gegeben. Gab mal so einen lustigen Crashtest Golf IV vs Golf II bei 55km/h halbfrontal, der Golf II Fahrer wäre wohl tot gewesen während der Golf IV fahrer ein paar blaue Flecken gehabt hätte. D.h. bereits ein Unfall in der Stadt kann im Golf II locker flockig tötlich enden.
Ciaoi
wow 100 euro haftpflicht im monat ist aber verdammt viel !!! das wären im jahr so viel wie ich für meinen 325i bei 70% teilkasko zahle !!
PS: das mit der sicherheit macht mich echt unruhig wenn ich das so lese !!
Klingt schonmal sehr nach nem
MKB PN-Vergaser bei 70 PS..
Hab den zwar als schaltgetriebe, aber Verbruch sollt ja ungefähr gleich sein..
Brauch bei forscher fahrweise so 8 Liter, wenn ich normal fahr ca.7..
Versicherung war bei mir bei 150% ca. 1500 Öcken..
So mal als grobe Hausnummern..
Ähnliche Themen
Ich weiß ja nicht, wie du zu deiner Freundin stehst, 😁, nimm das 2. Auto doch auf deinen Namen und versichere es bei www.directline.de , da hast du denselben Schadenfreiheitsrabatt wie bei deinem Erstfahrzeug.
Ihren Rabatt kann sie ja später übernehmen.
WERBUNG aus
PS: gerade gegengecheckt: der Rabatt kann nur von Fahrern ab 24 Jahren genutzt werden. Volksverdummer !!!
Gruß
versicherung
Servus
Golf fahren ist Teuer!
Deswegen habe ich meinen Golf auf LKW Umgebaut. Das Spart Steuern (Diesel) und Versicherung.
Gruss
Flo
Re: frage an VW kenner !!
Zitat:
Original geschrieben von aLeX325i83
1.vorbesitzer(84jahre alt),73000km,70PS,in rot lack ok, AUTOMATIK,tüv un AU ganz neu !! keine extras klima.el.fenster.... !!! , für 800 euro !
Das ist aber günstig für einen 84 Jahre alten Vorbesitzer, der dazu noch 70 PS und erst 73.000 KM hat 😁 😁
Spaß beiseite, wann soll Deine Freundin denn Auto fehren lernen, wenn Du Ihr als erstes Auto einen Automatik holst ???? - Wenn Du die 2-3 Jahre den fahren läßt und sie dann in ein Schaltgetriebeauto setzt ist sie hoffnunglos überfordert, also kauf Ihr lieber direkt einen mit Schaltgetriebe und was die Sicherheit anbelangt, sterben kann man in jedem Auto und Autos mit relativer Sicherheit kosten auch das 5-10fache in der Anschaffung.
Versicherung sind diese Art Autos alle relativ gleich teuer, da diese eben von den "jungen Heizern ohne Kohle" (Anm. ich bin alter Zügigfahrer ohne Kohle 🙂 ) gefahren werden und diese (sehr zu meinem eigenen Leidwesen) die Prämien jedes Jahr in die Höhe treiben.
Ich hoffe mal, das der 2er für diese Klientel zu normal wird und der 3er Golf diesen Platz so langsam übernimmt und die 2er wieder etwas preiswerter werden.
Zum Vergleich, mein 16V kostet mich bei 35 % knapp 400,- € im Jahr nur Haftpflicht.
Re: versicherung
Zitat:
Original geschrieben von zeitingsfahrer
Servus
Golf fahren ist Teuer!
Deswegen habe ich meinen Golf auf LKW Umgebaut. Das Spart Steuern (Diesel) und Versicherung.
Gruss
Flo
Ja, aber ich will Auto und kein Trecker fahren 😉
Am besten is du suchst deinem Schatz ein Auto mit ner günstigen Hafpflichtklasse. Würd dir da ganz gern den Nissan Micra ans Herz legen. der Hat die Klasse 13. Und das is schon verdammt niedrig. Ich hab für den Wagen als Anfänger 1100 mit Teilkasko gezahlt. ( da ja 140 %) Mit meinem Golf (90 PS, HK 20) zahl ich jetzt mit wieder 140 % 1636 €. Golf 2 geht meistens erst bei Haftplichtklasse 15 los, der 70 PSler hat glaub ich 17 oder 18.
Wie gesagt, kann dir nur den alten Micra ans Herz legen. Die meisten Mädels finden den auch noch richtig schnuckelig.......Wernn du den leicht eckigen bis 92 nimmst, haste aber einen recht hohen Verbrauch mit 7- 9 L je nach Fahrweise, da noch ein Vergaser. Rate dir daher dazu einen der ersten runden Modelle ab 93 mit kleiner Motorisierung zu nehmen. der Hat dann EInspritzer und oftmals auch schon einen Airbag.
am günstigsten finde ich ausländische autos mit wenig motorleistung, mein nachbar hat bald führerschein. und bekommt son swift ( keine ahnung welche marke ) der zahlt bei 100% ca 50 euro. und das ding hat zv und e fensterheber 🙂 für 1000 euro
Ich sehe es genau so wie die anderen! Automatic als Erstfahrzeug ist echt nicht so klasse! Und ich würde dir/deiner Freundin auch zu einem Nissan Micra raten! Meine Freundin fährt auch so einen allerdings ein neueres Modell! 1Liter 60PS, kann man ob 10% Steigung auf den Autobahn total vergessen aber in der Stadt und auf Überlandfahrten ist der OK!
Ansonsten ein Suzuki Swift hat mehr Leistung und vorallem 1,3L mit 68PS! Typenklasse ist der in der HP 14! Versicherung würde ich bei www.ontos.de schaun! Sind fast immer die billigsten, bin auch selbst da! Haben aber leider keine Leistungsstarken Wagen im Programm, wie den 16V! Sonst aber sehr günstig!
Hier noch die Nummer für den Vergleich:
Suzuki Swift 68PS: HSN/TSN: 7102/319
Nissan Micra 75PS: HSN/TSN: 2125/318
(sind aber noch recht teuer!)
oder halt der Golf!
Golf 2: HSN/TSN: 0600/696
hi !
erstmal danke für die zahlreichen antworten !
abgesehn vom thema sicherheit.Automatik und was alles so erwähnt wurde war ich heute bei der versicherung es kostet 374 euro alle drei monate !!
sie verdient aber nur 450 euro plus benzin und klamotten (ihr kennt das ja frauen) klappt es nicht !!
und ich kann ja schliesslich nicht alles zahlen miete.autos... würde gerne aber naja wer kann das schon alles auf einmal !!
naja trotzdem thx an alle !! bin dann mal wieder in meinem BMW forum 😉 machts gut !!