ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Frage an die Q7-Profis

Frage an die Q7-Profis

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 19:08

Hallo liebe Q7 Gemeinde,

ich möchte mir eigentlich Anfang 2010 einen (gebrauchten) Q7 zulegen. Nun, da es in die "heisse" Phase geht, fangen die Fragen an :-)

Als erstes muß ich sicher gehen, daß das Kfz auch in mein Carport paßt. Mein jetziges Auto hat eine Breite von 2,07m, im Q7 Datenblatt habe ich eine ausgewiesene Breite von 2,17m gefunden. Dies wäre schon zu breit für mein Carport; da ich aber eh einen Q7 mit anklappbaren Rückspiegeln suche, hier meine Frage:

Um wieviel cm verringert sich die Fahrzeugbreite bei angeklappten Spiegeln? Konnte leider keinerlei Daten bei Audi finden und habe nicht die Möglichkeit es nachzumessen.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch mit der Antwort aushelfen. Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Mühe, wünsche allzeit unfallfreie Fahrt und hoffe das ich auch bald stolzer Kuh-Besitzer sein darf.

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Dezember 2009 um 19:34

Guten Abend,

Ich glaube Du wirst bei der Kuh die beste Entscheidung treffen, die du machen hättest können :D

Also ohne die Spiegel ist er/sie/es ja schon 1,98 breit, wenn Du die Spiegel einklappst kommt das bestimmt nicht über 2,07m.

Siehe angehängtes Bild von den Abmessungen aus dem Q7 Katalog.

Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

Hallo,

komisch eigentlich sollte jeder Audihändler, der ein Q7 Prospekt hat, Dir Deine Frage beantworten können.

Mit angeklappten Spiegeln 1,98m Breite. Ansonsten Probefahrt und ausprobieren...

Gruß Micha

suche Dir lieber eine Kuh mit Standheizung.....wenn Dein Carport zu eng erscheint, so läufst Du mit angeklappten Spiegeln nur Gefahr, dass Du irgendwann mal "aneckst".....

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 19:58

Hui - Ihr seid aber schnell!!! Supi! 1000Dank!

Den Prospekt habe ich selbst zu Hause, nur wußte ich halt nicht ob die 1,98m, die sich ja scheinbar auf die Breite OHNE Spiegel beziehen, auch die Breite mit angeklappten Spiegeln sind. Also scheinen die Spiegel ja wirklich weit ans Fahrzeug "ranzuklappen", das paßt mir natürlich sehr gut :-)

Das mit der Standheizung ist nicht notwendig, wenn der Gebrauchte den ich finde eine Standheizung hat, dann nehme ich sie zwar gern, sie ist aber nicht "kriegsentscheidend" für mich. Und wenn ich mal "anecken" sollte, ist es auch nicht soo schlimm; für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, daher kaufe ich ja auch kein Neufahrzeug und bei meinem jetzigen Auto, und das ist wie gesagt auch immerhin 2,07m breit (hab ja auch noch ca. 5cm Luft), ist auch noch keine Schramme vom Carport dran :-)

Also, danke Euch nochmal.

am 8. Dezember 2009 um 20:12

Noch einen Tipp für Deine Kaufentscheidung:

Nehme das S Line Exterieurpaket unbedingt dazu, habe 3 jahre meine Kuh (ohne S Line) und sie wirkt irgendwann ein gaaaanz wenig altmodisch. (durch das Plastik) Deshalb lasse ich es mir gerade nachrüsten.

Grüße

Moin!

Daß die Fahrzeugbreite `ohne Spiegel´ die gleiche wie mit `angeklappten Spiegeln´ ist, bezweifle ich.

Da hilft m.E. nur Ausmessen!

Ansonsten kann ich die Kuh auch nur empfehlen. Leider ist der Wertverlust erschreckend.

Für Dich, JayJay12, ist das aber wohl eher von Vorteil.

Grüße

HAt dein Carport seitlich eine Abdeckung?

Falls ja, wie möchtest Du aussteigen aus der Quh. Du kommst vielleicht mit ach und krach rein in deinen CarPort, aber dann kommst sehr schwer raus. Die Quh braucht schon ein wenig Seitenabstand damit man gut rauskommt.

Deswgeen mein Tipp in der Tiefgarage. Dort parke ich meist neben einem der Pfeiler. Der Pfeiler auf der Fahrerseite und schon hat man schön Platz beim aussteigen. Kann nämlich sehr eng werden teilweise...

Ansonsten gute Wahl, ne Quh ist und bleibt was geniales...

Grüße

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 13:11

Nein, nein, mein Carport ist seitlich offen. Ich benutze es ja auch jetzt schon und komme auch gut aus dem Auto obwohl es ein 2-Türer ist und somit breite Türen hat. Das ist alles kein Problem, ich wollte lediglich wissen wie breit der Q7 mit angeklappten Spiegeln ist. Das es irgendwo zwischen 1,98m (Breite OHNE Spiegel) und 2,17m (Breite MIT Spiegel) ist weiß ich ja aus dem Prospekt, dachte nur, vielleicht ja jemand von Euch Q7-Besitzern eine exakte Breite. Aber da hilft für mich wohl wirklich nur zum Händler gehen und selbst nachmessen, scheint ja noch niemden hier interessiert zu haben, scheinbar habt Ihr alle kein "Stellproblem" :-))

Danke trotzdem für die netten Antworten & Anregungen

du machst das falsch, nicht ausmessen sondern Probefahrt, dann merkst du ob es passt

Zitat:

Original geschrieben von gandi0815

dann merkst du ob es passt

....falls es denn nicht paßt: ich kenne einen Zimmermann, der baut wirklich gute und individuelle Holzbauten, z. B auch Carports.

:cool: :D

 

so long

Zitat:

Original geschrieben von JayJay12

... dachte nur, vielleicht ja jemand von Euch Q7-Besitzern eine exakte Breite. Aber da hilft für mich wohl wirklich nur zum Händler gehen und selbst nachmessen,

Wenn das Ausmessen so einfach wäre - mit einem Meterstab kann man kein Auto ausmessen.

Ich musste mal die Faulheit überwinden, das Auto exakt parallel zu den Wänden stellen und den Laser aus dem Keller kramen...

Spiegel ausgeklappt: 2181mm, Spiegel eingeklappt: 1999mm - Also schmaler als das Auto selbst.

Der knappe Zentimeter Differenz zu den Prospektangaben geht wahrscheinlich auf die "Kunstfertigkeit" meines Putzers.

Zitat:

scheint ja noch niemden hier interessiert zu haben, scheinbar habt Ihr alle kein "Stellproblem" :-))

Ich habe im Hinblick auf das kontinuierliche Wachstum der Autos in den letzten Jahrzehnten meine Garagen etwas großzügiger ausgelegt.

mfg, Tom

Mein Tipp:

Versuch einen 1,4/90 PS-Diesel der letzten beiden Baujahre zu ergattern: 2004/05!!

Der ist sparsam und absolut unanfällig und außerdem besonders wertbeständig!

Fahre ihn seit 88'km ohne jegliche Beanstandung!

Gruß

Rolf

Sorry, mein Beitrag war für das A2-Forum gedacht!!

Gruß

Rolf

am 11. Dezember 2009 um 10:06

hab mich schon gewundert 1.4l in einem q7

 

^^^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen