1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage an die Profis zum Thema AMG-Auspuff

Frage an die Profis zum Thema AMG-Auspuff

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
habe mir für meinen E350 Mopf mit AMG Paket eine 4-flutige AMG Anlage gekauft die ich jetzt gegen die 2-flutige austauschen will. Da ich den Mittelschalldämpfer weglassen will ist nun die Frage ob ich ein X-Rohr einsetzen sollte oder pro Endschalldämpfer jeweils durchgängige Rohre verwenden sollte? Was bringt am Ende den schöneren Klang?

Mfg Pagid

Beste Antwort im Thema

Mit 2 durchgehenden Rohren bekommst Du ein besseres dezenteres blubbern hin als mit einem X-Rohr.

Hier meiner

24 weitere Antworten
24 Antworten

natürlich ist diese änderung der abgsanlage nicht erlaubt !!!

aber zu schnell fahren ist auch verboten und rauchen ist auch ungesund .....

>fährt ein e500 fahrer strich 100kmh auf der landstrasse ?

ich fahre noch eine gsx1000r > was glaubt ihr.... fährt man damit immer strich 100kmh auf der landstrasse ?? ,das ist nichtmal teillastbereich 😉

1. gang bis 120kmh,
2. gang bis 192kmh,
3. gang bis 235kmh,
4. gang bis 275kmh,
5. gang bis angezeigte 299kmh rein,
6. gang bis noch weiter über die angezeigten 299kmh rein ....

wer "sowas" tut oder zb an den v8 auspuffanlagen änderungen durchführt, muss halt damit leben oder auchmal mit den auferlegten konsequenzen im falle des negativen falles zahlen/durchstehen > lehrgeld zahlen ...

" SUUM CUIQUE " /jedem das seine .

steve

Zitat:

Original geschrieben von pagid

Hallo,
habe mir für meinen E350 Mopf mit AMG Paket eine 4-flutige AMG Anlage gekauft die ich jetzt gegen die 2-flutige austauschen will. Da ich den Mittelschalldämpfer weglassen will ist nun die Frage ob ich ein X-Rohr einsetzen sollte oder pro Endschalldämpfer jeweils durchgängige Rohre verwenden sollte? Was bringt am Ende den schöneren Klang?

Mfg Pagid

Wenn dann durchgehende Rohre! Nur die Trennung der Zylinderbänke bringt das Geblubber, mit X-Rohren erreichst du nur ein Röhren, wir haben beides schon probiert.

Du hast 2 Möglichkeiten:

- Mitteltopf rausschneiden, Rohre anstelle des Mitteltopfes anschweißen

- Mitteltopf abnehmen, von oben öffnen, Rohre implantieren, Mitteltopf wieder schliessen, so daß die Veränderung von unten nicht zu erkennen ist

Dafür nimmst du 2 VA-Rohre mit 2 Zoll Durchmesser und 60cm Länge, kriegst du beim Metallhandel, ich hab hier welche für 30 Euro parat.

Jegliche Veränderung am Abgas- oder Geräuschverhalten des Fahrzeuges ist laut STVZO nicht zulässig, wir haben aber mal die Abgaswerte verglichen, du bleibst noch in der Toleranz. Schaffst du es den Umbau unauffällig vorzunehmen, kriegst du auch keine Probleme mit dem TÜV.

Also guten Schweißer suchen dann geht das schon....😉

sollte sich beim 350er so anhören: **KLICK**
(laut drehen ist schlechte Qualität)

Hier ein 500er und ein 320er

Auch ich möchte vom 2-flutigen Sportpaket auf 4-flutig AMG umrüsten. Wer kann mir eine Ausschnittschablone für die normale Stossstange zur Verfügung stellen?

Nachricht per PN wäre toll...

Ich möchte auch unbedingt die 4-Rohr-Anlage vom AMG verbauen....

Hat die noch jemand über und kann mir die anbieten ????
Die günstigste in der Bucht für 999 Euro bei einem Freundlichen....

Vielleicht hat die ja jemand noch günstiger..... gebraucht etc....