Frage an die ML 400 Fraktion ..

Mercedes ML W163

Hallo zusammen ,
Ich habe heute einen 400er bewertet , von einem 72 Jahre alten Rentnerpaar
Die den Wagen äußerst schonend bewegen !
Nach einer Probefahrt merkte ich das es Getriebe einwandfrei schaltete , kein Brummen nichts ..
Auch kein rasseln der Kette !
Das Fahrzeug weißt eine Laufleistung von 118657km auf .
Wie steht es um die Haltbarkeit des Getriebes wenn man ihn Cruist?
Mit ist klar wenn ich ihn so hart rannehme wie meinen frisierten 270er das der
400er wohl bei der nächsten inspektion mit Getriebeschaden da steht ..
Ich vermute das 400er Getriebe kann Belastung im unteren Bereich nicht abhaben oder ?
So subjektiver zu meinem , klar geht er besser und leichtfüßiger , ich habe ja nie behauptet das meiner
Schneller ist , sondern an einem 400er dran bleiben kann.. Bzw nicht gnadenlos wegläuft ..
Zum Thema Unterhaltskosten .. Mit ist bewusst das der V8 etwas mehr Aufmerksamkeit braucht..

Gibt es hier 400er mit dem ersten Getriebe ?
Und einer Laufleistung von 150tkm +?
Gruß und auf einen sachlichen Thread
Stephan

PS: Fahrzeug ist 1-Hand Silber und leider kein inspiration / final Edition sondern ein gut ausgestatter Standart . Aus Anfang 2004

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe den OT-Müll rausgetrennt und hoffe, dass es hier nun entsprechend den NUB und den Beitragsregeln weitergeht.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

7 weitere Antworten
7 Antworten

Yo, die gibt es :-)
Wie Du bereits geschrieben hast. Es hängt davon ab wie Du ihn behandelst.
Trotz anders lautenden Meinungen: Ich bremse meinen ML auch mit manuellem Gangwechsel ab :-)

Aber AGF und Filter sollte man trotzdem schon bei der Laufleistung wechseln.

Mobile.de ist voll von ML400 mit 250.000 -400.000 Km auf der Uhr!

Es kommt eben sehr auf die Fahrweise an

LG Detlef

Ja der hat bei 85 eine Spülung bekommen bei mercedes , jetzt ist somit wieder eine fällig !
Ja Detlef ähnlich wei beim 270er , jedoch muss man auch mal erfragen Wieviele tauschaggregate in den Fahrzeugen arbeiten !
Mein Smarthändler in Köln hat ebenfalls einen 400er mit 285tkm ! 4 Getriebe , 2ter motor ..
Ganz ohne ist der ja leider nicht , die werden ja nicht nur wegen der Steuer so niedrig bzw billiger als manch 270er gehandelt ..
Steuer ist mir ja egal bzgl der Behinderung ..

Joshuar , wenn ich bei meinem 270er der ja Ne andere software etc hat , bei der automatik sportlich fahre , bremst dieser auch mit den Gängen , aber nur wenn ich vorher über 3/4 gas beschleunigt hab in mehreren Gängen , ich denke mal das macht wohl weniger das kennfeld mit dem Motor aus , sondern liegt in der Lernphase vom Atg Steuergerät !
Cayenne wird morgen geholt , nur hab ich mich überreden lassen ihn an einem Kumpel abzustossen und seinen E61 mit M52 Inzahlungnahme zu nehmen !
Für beide ein gutes Geschäft ..
Dann kamen halt die Rentner aus dem Ort mit den 400er dazwischen ..
Angebot steht , für sie war es gerechtfertigt ..
Mal sehen was daraus wird !
Der Vorteil ist wenn ich beim 163er bleibe , erfahrenes Gebiet , meiner war auch nicht ohne und fällt unter Montagsauto..
zumal vom Preis her , ein Getriebe wäre drin von einem Benz speziallisten : 1850€ mit Wandler nimmt er im Tausch ..
Naja mal sehen was passiert !
Er ist Serie und wird es auch bleiben , bei dem Auto möchte ich kein Chip haben , das kann ich beim Smart machen oder nem normalen 270er

Zitat:

@sw928s schrieb am 18. Februar 2015 um 22:50:57 Uhr:


Ja der hat bei 85 eine Spülung bekommen bei mercedes , jetzt ist somit wieder eine fällig !
Ja Detlef ähnlich wei beim 270er , jedoch muss man auch mal erfragen Wieviele tauschaggregate in den Fahrzeugen arbeiten !
Mein Smarthändler in Köln hat ebenfalls einen 400er mit 285tkm ! 4 Getriebe , 2ter motor ..
Ganz ohne ist der ja leider nicht , die werden ja nicht nur wegen der Steuer so niedrig bzw billiger als manch 270er gehandelt ..
Steuer ist mir ja egal bzgl der Behinderung ..

Joshuar , wenn ich bei meinem 270er der ja Ne andere software etc hat , bei der automatik sportlich fahre , bremst dieser auch mit den Gängen , aber nur wenn ich vorher über 3/4 gas beschleunigt hab in mehreren Gängen , ich denke mal das macht wohl weniger das kennfeld mit dem Motor aus , sondern liegt in der Lernphase vom Atg Steuergerät !
Cayenne wird morgen geholt , nur hab ich mich überreden lassen ihn an einem Kumpel abzustossen und seinen E61 mit M52 Inzahlungnahme zu nehmen !
Für beide ein gutes Geschäft ..
Dann kamen halt die Rentner aus dem Ort mit den 400er dazwischen ..
Angebot steht , für sie war es gerechtfertigt ..
Mal sehen was daraus wird !
Der Vorteil ist wenn ich beim 163er bleibe , erfahrenes Gebiet , meiner war auch nicht ohne und fällt unter Montagsauto..
zumal vom Preis her , ein Getriebe wäre drin von einem Benz speziallisten : 1850€ mit Wandler nimmt er im Tausch ..
Naja mal sehen was passiert !
Er ist Serie und wird es auch bleiben , bei dem Auto möchte ich kein Chip haben , das kann ich beim Smart machen oder nem normalen 270er

Mit dem BMW den Du da in Zahlung nimmst wirst Du nicht viel Spaß haben da es diesen nicht gibt😁

E61 mit M52 😎

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe den OT-Müll rausgetrennt und hoffe, dass es hier nun entsprechend den NUB und den Beitragsregeln weitergeht.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Zitat:

@Hennaman schrieb am 19. Februar 2015 um 00:08:09 Uhr:



Zitat:

@sw928s schrieb am 18. Februar 2015 um 22:50:57 Uhr:


Ja der hat bei 85 eine Spülung bekommen bei mercedes , jetzt ist somit wieder eine fällig !
Ja Detlef ähnlich wei beim 270er , jedoch muss man auch mal erfragen Wieviele tauschaggregate in den Fahrzeugen arbeiten !
Mein Smarthändler in Köln hat ebenfalls einen 400er mit 285tkm ! 4 Getriebe , 2ter motor ..
Ganz ohne ist der ja leider nicht , die werden ja nicht nur wegen der Steuer so niedrig bzw billiger als manch 270er gehandelt ..
Steuer ist mir ja egal bzgl der Behinderung ..

Joshuar , wenn ich bei meinem 270er der ja Ne andere software etc hat , bei der automatik sportlich fahre , bremst dieser auch mit den Gängen , aber nur wenn ich vorher über 3/4 gas beschleunigt hab in mehreren Gängen , ich denke mal das macht wohl weniger das kennfeld mit dem Motor aus , sondern liegt in der Lernphase vom Atg Steuergerät !
Cayenne wird morgen geholt , nur hab ich mich überreden lassen ihn an einem Kumpel abzustossen und seinen E61 mit M52 Inzahlungnahme zu nehmen !
Für beide ein gutes Geschäft ..
Dann kamen halt die Rentner aus dem Ort mit den 400er dazwischen ..
Angebot steht , für sie war es gerechtfertigt ..
Mal sehen was daraus wird !
Der Vorteil ist wenn ich beim 163er bleibe , erfahrenes Gebiet , meiner war auch nicht ohne und fällt unter Montagsauto..
zumal vom Preis her , ein Getriebe wäre drin von einem Benz speziallisten : 1850€ mit Wandler nimmt er im Tausch ..
Naja mal sehen was passiert !
Er ist Serie und wird es auch bleiben , bei dem Auto möchte ich kein Chip haben , das kann ich beim Smart machen oder nem normalen 270er

Mit dem BMW den Du da in Zahlung nimmst wirst Du nicht viel Spaß haben da es diesen nicht gibt😁
E61 mit M52 😎

Schreibfehler der Autokorrektur M54 B25 192PS der alte gute 525i

Was ist denn eigentlich für das 400er Getriebe das tödliche ? M.e haben die doch meist defekte Wandler , selten das dort mal ne Kupplung abraucht oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen