Frage an die Marken MOD`s im Opel Bereich

Opel Omega B

Moin,

Ich muss mal zugeben das dieses Thema nicht zwangsweise direkt etwas mit Problemen am Omega bzw. Senator zu tun hat. Nur in etwas abstrakterer Art und Weise 😁

Wie vielen Stammusern dieses Forenbereiches bekannt ist hat einer der Markenmods hier eine FAQ angelegt und pflegt diese auch…

Nun zu meinem, bzw. vermutlich nicht nur meinem Anliegen.

Kann diese FAQ als Sticky auf der ersten Seite des Omega Senator Forums gepinnt werden? Dass die technische Möglichkeit vorhanden ist, ist hinreichend bekannt. Und die Aussage das solche Stickys durch den Admin nicht gewünscht werden scheint ja auch keinen Bestand mehr zu haben. Siehe Sticky im Bereich Vectra C / Signum oder, Audi oder Sicherheit…

Ich bin nach wie vor der Meinung das eine ganze Menge Threads hier vermieden werden könnten wenn die FAQ nicht erst durch Hinweise der Stammuser hier gefunden würde weil sie mal wieder auf Seite XX (aktuell Seite 16 ) vor sich hin dümpelt.

Wäre schön wenn die MOD´s, die hier zuständig sind, ja auch die Leiharbeiter 😁, mal was dazu sagen würden…..

Natürlich auch alle anderen User die mein Anliegen evtl auch unterstützen….

Gruss

Marcus

39 Antworten

klar simma och dafür.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und @FalkeFoen ... ich persönlich finds schade, das auch du das interesse verlierst... !!

gruss -a-

Ich kann Falke verstehen..
Bin zwar auch dafür,das eien FAQ oben angepinnt werden könnte.
Nur lebt ein Forum auch vom austausch.
Im Omega Forum ist es nicht umsonst sehr ruhig geworden.Andern kommen blöde bemerkungen von sogenannten Alt Usern...
Das kann einem alles vergraulen..dan lest die Sachen halt nicht.
Ist gibt mittlerweile auch viel bessere Omega Foren.
Und jetzt nicht auf mein Profil schaun,ich bin hier schon fast 5 jahre..musste hier nur nen Namen ändern,weil einige Klugscheisser es mal wieder besser wussten und man gesperrt wird.

Zitat:

Original geschrieben von johannisthal

[...]
Und jetzt nicht auf mein Profil schaun,ich bin hier schon fast 5 jahre..musste hier nur nen Namen ändern,weil einige Klugscheisser es mal wieder besser wussten und man gesperrt wird.

Moin,

toller Beitrag.... 😕

Mal eben so ganz locker zugeben das man gegen die Nutzungsbedingungne von MT verstossen hat und sich nach Sperrung einen neuen Account zugelegt hat......
Aber vermutlich waren nur die anderen an Deiner Sperrung schuld und Du bist das arme Opfer einer Intrige geworden.....
Weisst Du warum es so ruhig geworden ist hier im Forum? Da Du ja schon so lange hier bist wirst Du Dich sicher an den Thread von FalkeFoen erinnern "Was ist los im Board"
Lies Ihn einfach noch mal....

Wenn es Deiner Meinung nach so viel bessere Foren gibt erklär mal was Du dann noch hier machst..... Willst Du Dir unbedingt durchlesen wie die

Zitat:

blöde bemerkungen von sogenannten Alt Usern

so aussehen?

Gruss

Marcus

edit..sagt. lass es

Ähnliche Themen

Ich bin ja neu hier im Forum und finde es eigentlich ganz beschaulich, allerdings ist es schon sehr ruhig hier.

Komme aus dem BMW e36 - Forum und da ist logischerweise viel mehr los, weil natürlich mehr Leute einen e36 fahren als einen Omega.ISt doch aber keine Schande ich habe hier bis jetzt immer tolle Hilfestellungen bekommen und bin total zufrieden.

Klar ist es ganz gut das die FAQ ganz oben steht aber es steht ja auch fast alles zum Omega darin, d.h. wenn man jetzt sagt es sollen nur noch die FAQ's gelesen stirbt das Forum aufjedenfall bzw. es gibt nur noch so Threads wie "18Zoll ohne bördeln" oder so.

Dafür ist das Forum nicht geschaffen wurden oder?

Gruß Bender

Ich würde es auch begrüssen, wenn die FAQ gepinnt werden könnte. Nur ist es schade, dass sich bisher keiner der MOD´s gemeldet hat.
Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von OmmiB

Ich würde es auch begrüssen, wenn die FAQ gepinnt werden könnte. Nur ist es schade, dass sich bisher keiner der MOD´s gemeldet hat.
Gruß Thomas

Das ist weil es so beschaulich im Omega/Senatorforum zugeht. Da schauen die Mod's nur 1 bis 2 mal im Jahr rein. 😁

Vielleicht sollte man mal den Moderator informieren Knopf drücken. 😕 Aber vielleicht auch besser nicht sonst wird das noch falsch verstanden und der Thread geschlossen.😎

Gruß Wartburg

Zitat:

Vielleicht sollte man mal den Moderator informieren Knopf drücken. 😕

Schon passiert 😉

Fände die FAQ an erster Stelle auch eine gute Sache .

Andre

Zitat:

Original geschrieben von johannisthal

Da bleibt mir doch die Spucke weg!

Der traut sich aber etwas. Wie war denn vorher dein User Name?

is doch keiner gesperrt worden.
und hat sich wieder angemeldet.
man bietet den leuten eine Plattform,und manche müssen sich halt immer aufspielen..und tun so als wäre das Ihr wohnzimmer.
aber egal..
befinde mich eh nur noch in anderen Forum..Kann auch gerne gelöscht werden. 

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen nicht anerkannt oder gelobt werden.
Wer sich damit versucht zu profilieren, sollte tatsächlich über den Verbleib hier nachdenken.
Andererseits nehm ich das auch gern ab - der User johannisthal möge bitte zeitnah sein Postfach checken...

Zu der FAQ Geschichte:
Gebt der Sache noch etwas Zeit - anpinnen ist nicht immer die Traumlösung, daher wird das nicht sofort umgesetzt (technische Debatte solte dazu nicht nötig sein, weil wir in 2007 leben 😉).
Aber es gibt auch andere Lösungen für so etwas - macht eine FAQ auf, verlinkt die in Eurer Signatur (siehe meine) und dann geht das auch erstmal.

Wer Hilfe braucht, was das Anlegen eienr FAQ braucht, kann sich gern beim Mod des Vertrauens melden, dann kann man gern nen Thread dafür erstellen und zum Schreiben nur sukzessive freigeben wenn benötigt.
Damit vermeidet man unnötige Diskussionen im FAQ-Thread und hat das soweit sauber.

Oder ihr legt das extern auf ner Homepage an und verlinkt unter Beachtung der MT-Linkregeln (siehe Signatur) drauf.

Ihr seht - es geht schon was.

Grüße
Schreddi

Moin,

wir haben hier im Omega / Senator Bereich eine FAQ die QP angelegt hat und auch pflegt.....

Es geht uns, bzw einem Teil der User darum diese, bereits vorhandene, FAQ auf der ersten Seite des Forums zu fixieren, so wie es in anderen MT Bereichen bereits praktiziert wird.....

Wir denken das die FAQ, wenn sie gepinnt ist, eine ganze Menge unnützen Traffic bzw immer wieder auftauchende Themen vermeidet da jeder User die wichtigen Informationen direkt an oberster Stelle findet....

Das von Dir angesprochene Verlinken in der Signatur machen ja schon jede Menge User hier.....

Gruss

Marcus

Hi,

is mir soweit auch klar.
Mir gings darum, aber hier zeitnah zu antworten, dass ein Festpinnen wohl nicht ohne weiteres erfolgen wird - daher nochmal der Link auf die Sugnatur (ich habs doch schon oft genug gesehen, schaut ja auch gut aus 🙂)

Gut - okay, Posting zu allgemein gehalten, sorry.

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hi,

is mir soweit auch klar.
Mir gings darum, aber hier zeitnah zu antworten, dass ein Festpinnen wohl nicht ohne weiteres erfolgen wird - daher nochmal der Link auf die Sugnatur (ich habs doch schon oft genug gesehen, schaut ja auch gut aus 🙂)

Gut - okay, Posting zu allgemein gehalten, sorry.

Grüße
Schreddi

Hallo!

Das ist eine Respektlosigkeit denen gegenüber,  nämlich den Usern die das Springerforum hier am laufen halten und sich Bemühen anderen hier zu helfen. Ansatt das Ding hier oben festzupinnen wird sich in fadenscheinigen Ausreden ergangen. Traurig sehr traurig. Aber vielleicht muss man ja seinen gesunden Menschenverstand abgeben wenn man mit dem Springerverlag zusammen Arbeitet ansatt auf durchaus Vernüftige von de Usern gewünschte Vorschläge einzugehen.

FalkeFoen

Nun frage ich mich auch wo das Problem dabei ist und warum hier um den heissen Brei geredet wird ? Technisch kein Problem , in anderen Bereichen wird es auch gemacht , also woran scheitert es nun ?

Traurige finde ich es allerdings auch das sich seitens eines Moderators nicht einmal die Mühe gemacht wird unsere Beiträge zu lesen , dann hätte man sich den Tip mit der FAQ anlegen und als Signatur verlinken sparen können .

Gruß Andre

Deine Antwort