Frage an die Lackspezis

Harley-Davidson

moin moin

das schwarz meines ofens soll weichen. ich wollte meiner softail ein scheisshausfliegengrün in metalflake verpassen. da ich mit büchsenlackierung ganz gut kann, spare ich mir das geld für den lacker. natürlich wird es nicht das beste, aber mir reicht das allemal.

frage: mein lack ist natürlich mit klarlack versiegelt. reicht es, wenn ich diesen nur fein anschleife und dann lackiere, oder muss ich der besseren haftung noch grundieren?

oldschoolbob

36 Antworten

nicht falsch verstehen - ich find die aktion einfach klasse!!!

Zitat:

nur der verwendete lack mit metalflakes.....uahhhh, das sah schon in den 70ern schwul aus.

ich habe einfach keine lust mehr auf böse schwarz und diesen ganzen rockermüll. cool aussehen und immer ernst sein. das leben ist viel zu kurz um alles ernst zu nehmen. da ist doch `ne schrille lackierung genau das richtige.

jedenfalls danke für die rege beteiligung...

oldschoolbob

hast ja recht......hab auch keinen bock zum lachen in den keller zu gehen....bin gespannt auf die pics. vielleicht kannste mich ja überzeugen....ne ordentliche schlaghose kann man bestimmt auch noch auftreiben 😉

http://www.bikernet.com/news/images/PhotoID13673.jpg

flake geht schon! muss zum gesamtkonzept passen!

eine schlaghose habe ich selbst schon. dazu trage ich meistens meine 73er mtorradlederjacke und darunter ein lila batikhemd. das ist kein witz. wenn hier jemand eine farb- und stilberatung wünscht - schnell gemeldet und los geht`s.

jetzt ist erstmal der tank dran.

odschoolbob

was stil angeht verstehen wir uns, nur das batikhemd tausche ich gegen nen schwarzes shirt *g*
bald gibt´s hier nen neuen thread "Biker-Style" 😁

viel vergnügen mit dem tank, mach mal den boden vorher nass, schaden kann es ja nix! dann wirbelt wenigstens nix auf. kommt schon genug von oben!

Probier doch mal das ganze mit einem Matten-Klar-Lack abzurunden. Ich glaub das kommt gut,

gar nicht mal schlecht....die idee gefällt mir richtig gut! das sieht bestimmt richtig nach was aus. stelle es mir fast wie satiniert dann vor!

In Dream-Machine haben die mal einen Sporty-Tank lackiert: Eine geblümelten Gardinenstore über den Tank gespannt und dann drüber lackiert, danach Gardine weg und Blümchen auf dem Tank, das ist echter 70-Jahre-Look:
Ausgefallene Ideen find ich gut.

kenne das nur mit ner netzstrumpfhose. gibt auch nen geilen effekt. schwarzer tank, netzstrumpf drüber, lacken, geile optik!

Ich stell mir gerade vor, Netzstrumpfhose nicht über den Tank, sondern da wo sie eigentlich hingehört - und dann lacken, aber diesmal hochglänzend.
So nun abber auf und davon.... wünsche allen geile Pfingsten!

so, hier mal das ergebnis meiner badewannen nassschleifsession mit anschliessender balkonlackierung. über die farbe kann man streiten, vielleicht mache ich die kiste in einem monat doch goldbraun oder lila...

übrigens stammt die beule von einem kumpel, der seinen ofen im vollrausch in meinen fallen lassen hat. die beule bleibt drin!

http://www.bilder-hochladen.net/files/2tvy-1-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/2tvy-2-jpg.html 

http://www.bilder-hochladen.net/files/2tvy-3-jpg-nb.html 

oldschoolbob

grell, aber überzeugendes ergebnis!!
du hast nen guten moppedgeschmack, schau mal hier rein, da siehste meine, und schimpf jetzt nicht, dass sie dir zu schwarz ist 😁
aber bisschen dezenter hätte es auch getan bei dir, oder *grins*

der erste regen ist überstanden. der lack hält. dein mopped finde ich sehr schön, nur den lenker könntest du noch etwas weiter nach vorne stellen. den frontfender finde ich absolut gelungen. ist der aus gfk oder selbst gefertigt?

ich könnte dir ein grelles lila mit goldbraunen pinstipes empfehlen.-) die felgen dann noch in grün - ware der brüller.

diese woche werde ich mich mal im pinstriping versuchen, einen schlepppinsel habe ich mir schon besorgt. ich werde dann wieder fotos posten.

oldschoolbob

Hi Oldschoolbob

ziehe mal meinen Hut.Auf den Bildern sieht das wirklich gelungen aus.Es gibt doch noch jemanden der sich aus der Masse von Alu-Breitreifen-chrom-Langgabel-Mopeds abheben möchte.Prima

Gruß Mischi

Deine Antwort