ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Frage an die Fachmänner wie dieser E 430 einzuschätzen ist

Frage an die Fachmänner wie dieser E 430 einzuschätzen ist

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 17:58

Guten Abend, ich bin auf meiner PKW Suche auf dieses Angebot gestoßen: E 430 T

Was ist davon zu halten. Danke für die Antworten / Einschätzungen.

Grüße aus Thüringen

Beste Antwort im Thema

Wenn der Wagen rostmäßig in Ordnung ist und die Laufleistung stimmt, ist das ein Schnäppchen ohnegleichen. Ich würde die Lackschichtdicke messen und den Unterboden genau anschauen. Guck bloß nicht auf zweitausend Euro, wenn du so einen Wagen willst. Für drei, vier oder fünftausend EURO ist so ein Wagen im Leben nicht zu bekommen, dann wäre einiges im Argen oder du heißt Werner oder bist sein Nachbar.

Schade, dass er ein Schiebedach hat. Noch die Scheinwerfer polieren/entgelben, Felle über die Ledersitze stülpen und Lenkrad neu beledern lassen.

Michael

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@old dad schrieb am 6. Februar 2017 um 08:52:51 Uhr:

Für ColaMix, so richtig überzeugen konnte ich nicht ob es unbedingt ein V8 sein muss, dass Baujahr und das( mögliche) Thema Rost spielte eine Rolle. Um richtig verstanden zu werden, wir waren nicht vor Ort um uns das Auto anzuschauen. Wegen einer früheren schlechten Erfahrung die meine Frau mit mir machen durfte, entscheiden wir künftige Autokäufe zusammen. Ist ja auch gemeinsam erwirtschaftetes Geld.

Diese Einstellung finde ich gut. :)

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 8:08

Nein Scheidung nicht gleich. Damals war es ein W126 der plötzlich vor der Tür stand. Wir wissen nur, dass wir ein größeres Auto als unser jetziges brauchen, darin sind wir uns einig. Ich stehe halt auf Kombis mit großen Kofferraum und lieber etwas mehr PS, bei ihr kann es eine Stufe kleiner sein. Um sich dann da in der Mitte zu treffen, ist nicht immer leicht.

Ich verstehe das zwar irgendwie, nachdem meine Frau als ihr erstes Auto sich selbst ( unabhängig von mir) eine Ente gekauft hatte, war Schluß mit lustig bei mir. Seither kaufe ich die Autos - und zwar alle! Auch die Zweitwagen, die meine Frau fährt.Einschließlich Ausstattung und vor allem Motorisierung! Das Ergebnis wird dann präsentiert und ggf. verteidigt.:cool: Wie oft ich auch im Nachhinein schon meinen Dicken verloren hätte, wenn ich auf ihre Vorhaltungen eingegangen wäre, kann ich gar nicht zählen! Aber da wird nichts draus!

Ich unterscheide hier zwischen dem Auto das ausschliesslich meine Frau fahren soll, und dem Auto das wir beide nutzen.

Bei ihrem A160 hat sie die Entscheidung getroffen und war gluecklich damit.

Der E55 wurde von mir kurzfristig gekauft und es gab da auch keine grosse Diskussion; bei dem Preis waere ich auch bloed gewesen wenn ich den nicht genommen haette.

Wenn ich der Ansicht bin das man beide Meinungen hoeren sollte, dann bezieht sich das auf das Auto fuer die Frau, denn ich kann nicht vor ihr verlangen das sie sich in ein Fahrzeug setzen soll in dem sie total ungluecklich ist und keinen Spass am Fahren hat.

LG Werner

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 11:52

Ja Werner und hier ist genau die Problematik. Ich brauche ein Auto sehr selten da ich 15 Meter Arbeitsweg habe. Nur wenn ich mal fahre, dann soll es auch Spaß machen und genügend Komfort haben. Zur Zeit fahren wir einen Astra Limo. Wir sind gerade im Winter Urlaub, da kann sich bestimmt jeder denken wie eng es da zugeht. Vom fahren ganz zu schweigen.

Ich mochte den W210er auch nie leiden, bis zu dem Zeitpunkt, als ich mal einen optisch runtergekommenen E 320 (Hundetransporter) eines Bekannten zur Probe gefahren bin. Ich finde es immer noch unglaublich, wie viel Auto für so wenig Geld zu bekommen ist. Das rostgeplagte W202-Image nagt auch am Rostarmen - unser Glück.

Die Zeiten sind bald vorbei, wenn es keine brauchbaren W210er mehr gibt. W211er werden wohl immer wesentlich teurer sein.

Michael

Dann trag ihr deine Argumente vor, gib dich nicht mit weniger zu Frieden.

So ist das mit Frauen, erst versuchen sie permanent dich zu ändern, und nach Jahren beschweren sie sich, daß Mann nicht mehr so ist wie früher, als sie einen kennenlernten.

Sie will doch sicher auch das du glücklich bist.

Auch wenn die Gelegenheit nun wohl verstrichen ist: ich würde immer gemeinsam mit der Holden zur Besichtigung gehen. Die letzten zwei Male habe ich das mit meiner Frau so gehandhabt, Ergebnis siehe Signatur ;)

Vom individuellen Ergebnis abgesehen finde ich es herzlich egal, wessen Geld es ist: man lebt zusammen, also kann man grössere Anschaffungen auch gemeinsam entscheiden.

Einen 430 mit dieser Laufleistung für unter 6.000 Euro finde ich unter den üblichen Voraussetzungen (sieht unten super aus, kein sichtbarer Rost, nachvollziehbare Service-Historie, Original-Km, Fahrwerk iO, nichts klappert, alles funktioniert) bestimmt nicht zu teuer.

Zitat:

@Anderas schrieb am 6. Februar 2017 um 14:07:43 Uhr:

Dann trag ihr deine Argumente vor, gib dich nicht mit weniger zu Frieden.

So ist das mit Frauen, erst versuchen sie permanent dich zu ändern, und nach Jahren beschweren sie sich, daß Mann nicht mehr so ist wie früher, als sie einen kennenlernten.

...und dann sind sie weg - zu Carlos, der weniger Rücksicht nimmt :D.

Im Ernst, da ist was dran...auch wenn Halb-OT ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Frage an die Fachmänner wie dieser E 430 einzuschätzen ist