Frage an die 2.0T User...
Als bei dem guten Wetter heute die ebene vierspurige A5 von DA Richtung FFM so unerwartet schön frei war, habe ich mal geschaut was geht.. 😉
Mit bissl Anlauf war bei Tacho 235 (BC 220) km/h Schluss, das kommt ja gut hin (angegeben 218). Das erreiche ich übrigens im 5. Gang und kann es im langen 6. halten mit einer winzigen, aber praktisch unrelevanten Tendenz zu noch mehr.
Was mich beeindruckt ist, dass der Vecci 5-türer 2.0T mit echten 230 gelistet ist, was wohl weniger an den 5 Mehr-Ps, sondern am guten cw-Wert liegen muss, vlt. auch an einer günstig gewählten Getriebeübersetzung. Muss man sich mal vorstellen, Tacho knapp 250 mit 175Ps !! Das ist ja kurz vor'm "230 Km/h Sintra.." 😁
Nicht das ich mich daran aufgeilen möchte, zumal in diesen Zeiten der CO2 "Götterdämmerung", aber ich find's einfach nur eindrucksvoll!
Also bitte mal Hosen runter, könnt Ihr das so bestätigen?! Dauert's denn dafür ewig lang bis die Vmax erreicht ist?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Solange Du nicht den Rally-Gang einlegst...
*duckundweg*
erstmal finden...;-)
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
Echte 234 ?? Das ist ein Wort, zumal beim Caravan.... aber mit Winterreifen??😰
Die Spochttaste macht dann keinen mehr Unterschied, WOT ist WOT.
Diese Geschwindigkeit fahre ich natürlich nicht durch. Tatsächlich schaffe ich diese Vmax ohne Sporttaste nicht. Habe es heute nochmal probiert - fehlt immer was.
Zitat:
Original geschrieben von mattland
Diese Geschwindigkeit fahre ich natürlich nicht durch. Tatsächlich schaffe ich diese Vmax ohne Sporttaste nicht. Habe es heute nochmal probiert - fehlt immer was.
Hi,
kann man das technisch erklären? Gut, ich habe den großen Diesel aber der schafft die eingetragenen 225 nicht. Allerdings nur ohne Sporttaste getestet.
Gruß
Matze
Nein, das ist technisch nicht erklärbar, da am Kennfeld sich nichts durch die Sporttaste ändert. Einzig das Gaspedalkennfeld ändert sich. WOT bleibt aber WOT.