Frage an alle X1-Fahrer! Serienmäßige Subwoofer unter den Vordersitzen?
Hallo....
Da ich mir demnächst auch einen X1 holen möchte, hätte ich noch folgende Frage....
Laut Internet hat das Serienmäßge Lautsprechersystem 6 Lautsprecher!
Aber wo ich beim BMW-Händler war und mir dorte die verschiedenen X1 angeguckt habe, ist mir aufgefallen das beim Serienradio 6 Lautsprecher verbaut waren und zusätzlich unter den Vordersitzen Tieftöner verbaut waren.....(Wären ja dann 8 Stück)
Und bei diesen Wagen war der Radiosound wunderbar, aber dennoch war kein Soundsystem verbaut....?
Nun die Frage an euch? Hat man nun diese Tieftöner serienmäßig beim X1 unter den Vordersitzen?
Denn wenn die Serienmäßig verbaut wären, dan würde ich mir zu 100% kein Soundsystem dazu kaufen...
Danke im vorraus
MfG Steve
30 Antworten
Na mal sehen, was du da finden wirst;-)
Und mach dein Radio auch mal an und gucke mal, ob die Dinger auch wirklich gehen^^
MfG steve
Hallo,
ja irgendwo meine ich gelesen zu haben dass der 6. LS beim Prof unterm Beifahrersitz ist.
Ich glaub' die Hochtöner sind beim Prof nicht vorhanden, sondern nur verblendet - aber ich muss mir das auch nochmal in ruhe draußen ansehen. In der Tiefgarage ists immer so dunkel und eng ;-)
bye
Darky
Hallo,
so ich hab mir das heute mal etwas genauer angeseh.. ähh hört ;-)
Die Subwoofer oder wohl eher Tieftöner unter den Vordersitzen bim Radio Prof. sind definitiv aktiv.
Darüber hinaus konnte ich feststellen dass die beiden Türlautsprecher ebenfalls Ton von sich geben.
Im Heck gibt es ebenfalls nochmal 2 zwei Lautsprecher (kann man schön mit dem hinten/vorne Fader testen).
Wenn die Angabe mit 6 LS stimmt, dann sollten die hochtöner in den Türen oben seitlich nicht besetzt sein, hierzu kann ich noch keine aussage treffen, höre mir das aber bei gelegen heit nochmal genauer an.
bye
Darky
Zitat:
Original geschrieben von KugaFrank
[ich habe zwar keinen X1 sondern einen X3, dürfte aber bei den Soundsystemen kein Unterschied sein:Ich habe das Navi Prof mit Standardlautsprechersystem und definitiv auch die Tieftöner unter den Sitzen!
Hmm, Du schon wieder 😠 😉
Ich habe das Navi Prof und das kleine Soundsystem und nix unter den Sitzen, außer Luft auf der Fahrerseite und dem Verbandskasten auf der Beifahrerseite. Nicht mal die Hochtöner in den Spiegelecken sind beim Soundsystem dabei!?
Finde ich schon interessant, dass der X1 hier besser bestückt sein soll. Ich kenne eigentlich nur, dass man bei BMW (seit Jahrzehnten) das HiFi-System mitbestellen muss, wenn man einigermaßen Sound haben möchte.
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Das Forum ist echt Klasse ! 😁
Ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen unter den Sitzen außer Luft irgendwelche Lautsprecher zu vermuten.
Also ich hab vorne in den Türen je 2 Lautsprecher - ergo 4 - und hinten in der Ablage auch 2 - ergo 6 - und unterm Sitz scheinen sich auch welche zubefinden - ergo 8. Und ich hab das Professional.
Der obere Lautsprecher in der Türe auf Höhe der Außenspiegel ist leider nur blind verblendet. Der wird nur beim HiFi oder HK gefüllt.
Zumindest hat ein am LS angepresstes Ohr keinen Mucks gehört, die anderen haben alle satt getönt und vibriert :-)
bye
Darky
;-)
Aber ich muss trotzdem sagen, das der Basis-Sound in Verbindung mir Radio Professional sehr sehr gut klingt.........
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Sider
Der obere Lautsprecher in der Türe auf Höhe der Außenspiegel ist leider nur blind verblendet. Der wird nur beim HiFi oder HK gefüllt.
Zumindest hat ein am LS angepresstes Ohr keinen Mucks gehört, die anderen haben alle satt getönt und vibriert :-)bye
Darky
Also bei mir kommen aus beiden LS in den Türen Töne.
Zitat:
Original geschrieben von SteveMerkel
Doch!!!
Habe gerade nochmal bei BMW.de geguckt und da steht da, das die Basis für den Sound 2 Tieftöner unter den sitzen sind!!!!Also Basis hat: 2 Tieftöner und 6 Lautsprecher
Hifi hat: 2 Tieftöner und 8 Lautsprecher
Harman hat: 2 Tieftöner und 11 Lautsprecher...................................Und das Auto was ich im Autohaus mir angeschaut habe, hatte keine Hifisystem, sondern das Standartlautsprecherwerk! Und da waren die Tieftöner zu 100% unter den sitzen funktionstüchtig....
Hallo,
lest mal in dem neuesten Katalog X1 unter BMW.de.
Da steht folgendes:
"Radio BMW Business CD, u. a. mit UKW-,
MW- und LW-Empfang, sechs Stations tasten,
autom. Lautstärkeregelung, MP3 -fähigem CDLaufwerk,
fünf Lautsprechern.
? Radio BMW Professional, Umfang wie Radio
BMW Business CD, sechs Lautsprecher,
ein zweizeiliges Display (hier abgebildet) sowie
ein zusätzlicher Anschluss für CD-Wechsler"
In der Version von 2009 wurden sowohl Radio Businees wie Professional mit sechs LS beschrieben.
Offensichtlich zu 3/10 1 Lautsprecher (unter Beifahrersitz) eingespart.
Schönen Ausflug zum 1. Mai mit 5 oder 6 oder mehr Lautsprechern
Gruss mucsaabo
OK also wenn man das CIC Navi hat mit Prof. Radio im E84 hat man wenn sonst nichts dazugebucht nur 2x Tür. 2x Unterm Sitz und 2x hinten an LS verbaut ? Sprich die 2 Hochtöner in den Spiegeldreiecken vorne sind leer?!
OK also wenn man das CIC Navi hat mit Prof. Radio im E84 hat man wenn sonst nichts dazugebucht nur 2x Tür. 2x Unterm Sitz und 2x hinten an LS verbaut ? Sprich die 2 Hochtöner in den Spiegeldreiecken vorne sind leer?!
Ja, ohne Hifi oder mehr ist das Spiegeldreieck beim E84 leer und der Sound ohne Hochtöner sehr bescheiden.
Ich hab bei meinem 2013er die Lautsprecher in der Tür ausgetauscht gegen welche mit Hochtöner, das hat viel gebracht. Der Austausch ist mit den richtigen Werkzeugen recht einfach zu machen. Die hinteren Ablagen kommen noch dran.
Ich verfolge hier mehr zufällig das Thema Radio und Lautsprecher im X1. Da ich keine allzu großen Ansprüche hatte vertraute ich (2010) auf das serienmäßig eingebaute System (Business ?). Schließlich ist ja BMW als Premium anerkannt.
Das Ergebnis ist in jeder Beziehung das schlechteste Radio das ich je in einem Auto hatte (ob billig ob teuer). Aber der Mensch gewöhnt sich an alles und für Verkehrsnachrichten ist es immerhin zu gebrauchen. Wobei bei mir noch dazu kommt, dass ich ständiges Gedudel eh nicht will.
Zitat:
@kingston-A schrieb am 24. April 2010 um 15:10:13 Uhr:
Da kann was nicht stimmen. Die Standard Serienlautsprecher haben doch keine Woofer unter den Sitzen. Die gibts erst ab HiFi System oder Harmann Kardon.mfg
Hi...also ich klär ma auf. Bei Standart Stereo..6 Lautsprecher. Bei Hifi 8 Lautsprecher und harman kardon 12 Lautsprecher. Subwoofer sind bei allen Systemen vertreten. Nur in verschiedenen leistungsstufen.
Lg