ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Frage an alle X1-Fahrer! Serienmäßige Subwoofer unter den Vordersitzen?

Frage an alle X1-Fahrer! Serienmäßige Subwoofer unter den Vordersitzen?

BMW X1 E84
Themenstarteram 24. April 2010 um 9:36

Hallo....

Da ich mir demnächst auch einen X1 holen möchte, hätte ich noch folgende Frage....

Laut Internet hat das Serienmäßge Lautsprechersystem 6 Lautsprecher!

Aber wo ich beim BMW-Händler war und mir dorte die verschiedenen X1 angeguckt habe, ist mir aufgefallen das beim Serienradio 6 Lautsprecher verbaut waren und zusätzlich unter den Vordersitzen Tieftöner verbaut waren.....(Wären ja dann 8 Stück)

Und bei diesen Wagen war der Radiosound wunderbar, aber dennoch war kein Soundsystem verbaut....?

Nun die Frage an euch? Hat man nun diese Tieftöner serienmäßig beim X1 unter den Vordersitzen?

Denn wenn die Serienmäßig verbaut wären, dan würde ich mir zu 100% kein Soundsystem dazu kaufen...

Danke im vorraus

MfG Steve

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

die 8 Lautsprecher gibts ab Radio Prof. bzw. Navi Prof.

Edit: Laut Konfigurator hat auch das Navi Business das Radio Prof. mit an board - hier aber kein DVD sondern nur ein MP3-CD Laufwerk.

Ich hab ein Navi Prof und kein Sound System - für den alltagsgebrauch völlig ausreichend ;-)

bye

Darky

Themenstarteram 24. April 2010 um 12:47

Sehr gut.... Navi brauch ich keins und das Radio Professional wollte ich sowieso einbauen;-)

Da hast du ja quasi auch die Hochtöner unter den Vordersitzen, oder???

MfG Steve

am 24. April 2010 um 13:10

Da kann was nicht stimmen. Die Standard Serienlautsprecher haben doch keine Woofer unter den Sitzen. Die gibts erst ab HiFi System oder Harmann Kardon.

mfg

am 24. April 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von kingston-A

Da kann was nicht stimmen. Die Standard Serienlautsprecher haben doch keine Woofer unter den Sitzen. Die gibts erst ab HiFi System oder Harmann Kardon.

mfg

Hey,

ich habe zwar keinen X1 sondern einen X3, dürfte aber bei den Soundsystemen kein Unterschied sein:

Ich habe das Navi Prof mit Standardlautsprechersystem und definitiv auch die Tieftöner unter den Sitzen!

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von kingston-A

Da kann was nicht stimmen. Die Standard Serienlautsprecher haben doch keine Woofer unter den Sitzen. Die gibts erst ab HiFi System oder Harmann Kardon.

 

mfg

Genau so isses....

So grad nochmal nachgesehen Radio Prof. hat nicht 8 sondern 6 Lautsprecher. Welche das genau sind kann ich grad nicht sagen.

Unter den sitzen sind auf jedenfall "gitter" für Subwoofer, ob tatsächlich einer "drin" ist weiss ich nicht.

bye

Darky

Themenstarteram 24. April 2010 um 13:41

Doch!!!

Habe gerade nochmal bei BMW.de geguckt und da steht da, das die Basis für den Sound 2 Tieftöner unter den sitzen sind!!!!

Also Basis hat: 2 Tieftöner und 6 Lautsprecher

Hifi hat: 2 Tieftöner und 8 Lautsprecher

Harman hat: 2 Tieftöner und 11 Lautsprecher...................................

Und das Auto was ich im Autohaus mir angeschaut habe, hatte keine Hifisystem, sondern das Standartlautsprecherwerk! Und da waren die Tieftöner zu 100% unter den sitzen funktionstüchtig....

am 24. April 2010 um 14:22

Wieder falsch. Die Basis für den HiFi Sound.

HiFi insgesammt 8 LS inc.l den 2 Woofern.

H/K insgesammt 11 LS incl. 2 Woofern und Center.

Bittesehr : http://www.bmw.harmankardon.com/de/fahrzeuge/model01/technische.aspx

mfg

Themenstarteram 24. April 2010 um 15:33

Fakt ist, das selbst das Basislautsprechersystem die 2 woofer unter den sitzen hat!

Hier ein Auszug von BMW.de

BMW HiFi-Systeme im BMW X1.

Im BMW X1 wird die Straße zum Konzertsaal. Zwei Subwoofer unter den Vordersitzen bilden die Basis des Sounds. Das HiFi-Lautsprechersystem veredelt ihn mit acht Lautsprechern, das harman/kardon Surround Sound System zusätzlich mit Highend-Technik. Über den serienmäßigen AUX-Eingang oder den optionalen USB-Anschluss lassen sich externe Geräte wie MP3-Player an alle HiFi-Systeme anschließen. Zwei BMW Radios und ein CD-Wechsler vervollständigen die Entertainment-Optionen.

 

MfG

Ich geh nachher mal schauen was ich noch so alles unter den Sitzen finde....;)

Themenstarteram 24. April 2010 um 19:24

Jo mach das;-)

Also wie schon gesagt, muss der X1 Serienmäßig die Dinger unter den Vordersitzen haben....

Weil ich habs ja im autohaus gesehen und auch gehört!

am 25. April 2010 um 10:53

Hallo Steve,

du hast da eine interessante Frage aufgeworfen, auf der Suche nach der Wahrheit bin ich auf Verwunderliches gestossen. Ich hab grad bei meinem X1 nachgeguckt, der hat ein Minimalradio Business verbaut und keine Akustikextras. Unter dem Fahrersitz ist tatsächlich ein Basslautsprecher eingebaut (Woofer würd ich das kleine Ding noch nicht nennen), unter dem Beifahrersitz ist nur eine Blende ohne Lautsprecher.

Die Schächte neben den Fenstern sind leer, in den vorderen Türen befinden sich neben den Türtaschen noch die Mitteltöner. Hinten sind noch zwei Lautsprecher hinter der Rücksitzlehne, die nach oben strahlen. Damit sind in der Ausstattung Business nur fünf Lautsprecher verbaut und nicht sechs, wie im Konfi angegeben. Der Katalog spricht beim Business Radio wieder von fünf Lautsprechern. Also sehr verwirrend.

 

Ich würd mal davon ausgehen, dass beim Professional Radio wirklich sechs Speaker verbaut sind, zwei unter den Sitzen, zwei vorn in den Türen und zwei hinten. Bei HiFi und H/K kommen dann wohl noch welche neben die Fenster.

Wer Wert auf satten Klang legt, ist mit der Businessausstattung sicher nicht zufrieden, da würd ich dann mindestens zum Professional Radio raten.

Grüße

Themenstarteram 25. April 2010 um 14:49

Danke für deine Antwort;-)

Das Professional-Radio wollte ich sowieso einbauen, aber keine Hifi-Systeme........

Naja da hätte sich meine Frage quasi geklärt;-)

Danke schön und tschaui..........

...muß ich doch auch gerade mal in die Garage gehen und unter den Sitz schauen, da hat man das Auto seit November und kennt es immer noch nicht... :eek:

Viele Grüße :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Frage an alle X1-Fahrer! Serienmäßige Subwoofer unter den Vordersitzen?