ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Frage an alle Phatbox

Frage an alle Phatbox

Themenstarteram 26. August 2005 um 6:27

Hallo an alle Besitzer einer Phatbox,

ich interessiere mich für eine fette Box ;-) habe aber noch einige Fragen an alle, die bereits eine solche im Einsatz haben:

1. Die Phatbox kann ja die Titel "vorlesen". Wie ist die Qualiät dieser Ansagen ?

2. Hört sich das sehr stereotyp an oder ist die Sprachausgabe der Liedertitel flüssig und vor allem verständlich ?

3. Wie siehts mit deutschen Titeln aus, werden diese auch verständlich vorgelesen ?

4. Kann die Spachausgabe evtl. auch ausgeschalten werden ?

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn jemand antworten würde :-)

Grüße,

baerworld

15 Antworten

zu 1.: Die Phatbox liest nur die Ordnernamen vor und das hört sich auch passabel an, sofern man keine allzu komplizierten Ordnernamen vergibt ;)

zu 2.: Liedertitel werden nicht vorgelesen (bei mir zumindest) ...zudem, das wäre sehr nervig! Leider werden die ID3 Tags auch nicht am RCD300 angeziegt :( das ist echt schade!

zu 3.: siehe 2.

zu 4.: geht glaube ich (im Menü), habe es aber noch nicht gemacht...

Also ich habe meine gerade mal 4 Wochen drin... bin sehr zufreiden, weil meine komplette Musik drauf ist und die Ausgabequalität sehr gut ist (keine Aussetzer, Unterbrechungen, Abstürze o.ä.)

Themenstarteram 26. August 2005 um 20:24

Hallo majka,

danke für Deine Antworten :-)

Ja das mit den ID3-Tags ist auch das Einzige was mich ehrlichgesagt noch davon abhält mir die Phatbox ... nach dem Erhalt meines Touran ;-) ... einzubauen. Ich stelle mir die Navigation in idealerweise tausenden von Titeln ohne die Titelinfo's sehr schwierig bis unmöglich vor. Aber wenn er zumindest die Directoy-Namen vorliesst, dann wäre das schon einmal eine Erleichterung.

Ansonsten ist ja wirklich nur positiv über die Phatbox geschrieben worden.

Auf der Internetseite des Phatbox-Herstellers www.phatnoise.com findet man eine Flashdemo, in der die Navigation durch die auf der auf der Box gespeicherten Titel gezeigt wird. Man sieht dort die Titelinfo's bzw. die Info's aus den ID3-Tags im Display des Radios. Ausserdem steht dort das Radio müsse "Text-enabled" sein. Komisch finde ich das schon das die VW-Radios (ich habe das RCD500 dazu bestellt) nicht CD-Text-fähig sind ... in der heutigen Zeit :-(

Aber ich wundere mich schon gar nicht mehr. Votex bzw. VW bringen es ja auch nicht auf die Reihe eine Bluetooth-Lösung für die Anbindung von Handys an die FSE auf den Markt zu bringen ... Aber das ist eine andere Geschichte ;-(

Grüße,

Zitat:

Original geschrieben von majka

zu 1.: Die Phatbox liest nur die Ordnernamen vor und das hört sich auch passabel an, sofern man keine allzu komplizierten Ordnernamen vergibt ;)

Genres und Interpreten werden natürlich auch vorgelesen, bei gemischten deutschen und engl. Inerpeten etwas gewöhnungsbedürftig, da diese engl. bei deutscher Oberfläche ausgesprochen werden.

Im übrigen frage ich mich nach meinen Erfahrungen mit der selbstimportierten Phatbox: Gibt es noch autos ohne ???

Gruß Stephan

Zitat:

Komisch finde ich das schon das die VW-Radios (ich habe das RCD500 dazu bestellt) nicht CD-Text-fähig sind ... in der heutigen Zeit :-(

Aber ich wundere mich schon gar nicht mehr. Votex bzw. VW bringen es ja auch nicht auf die Reihe eine Bluetooth-Lösung für die Anbindung von Handys an die FSE auf den Markt zu bringen ... Aber das ist eine andere Geschichte ;-(

Das ist schon mehr als traurig... bloß leider Firmenpolitik! Weil technisch wäre es, wie du schon selber sagts, ohne Probleme realisierbar!

Bliebt nur der Weg zum Fremdanbieter... würde das RCD bloß die ID3 tags lesen, dann wäre ich schon glücklich...

am 29. August 2005 um 7:19

Ich habe seit 2 Wochen eine PhatBox. Bin sehr zufrieden, habe mir ein US Import über eBay besorgt. Die Deutsche Menüführung habe ich inzwischen (Plug-In über PMM geladen) auch. Alben, Wiedergabelisten und Genre werden aber nur in Englisch vorgelesen.

Kann mir jemand sagen wie ich die automatisch generierten Sounds (Alben, Wiedergabeliste, Genre) auf Deutsch bekomme?

Die Deutschen Alben hören sich schrecklich (unverständlich) mit der männlichen Englischen Stimme an.

@Skyscraper

Hier gibt es Informationen dazu.

 

Rumkugel

Link ist kaputt. Hier mal in Klartext:

h**p://www.mathiaspohl.de/.../phatbox-testbericht?opendocument&comments

Hallo,

habt ihr euch schonmal auf

www.mexcars.de

unter Service die DMP3 Box angesehen die dort vorgestellt wird?

Auf Service klicken und runtersrollen.

Auch nicht schlecht.

 

Michael

Shuffle Funktion

 

Hallo Ihr Phatbox nutzer,

da ich mich mit dem gedanken beschäftige mir auch ein Phatbox für meinen Caddy ;) zuzuleggen habe ich dazu noch eine Frage an die, die so ein Teil schon besitzen.

Gibt es die möglichkeit alle songs auf der Phatbox im Shufflemodus abzuspielen?

Gruß René

Hallo,

antwortet Ihr hier nur Touran Fahrern ?

????????? kann mir echt keiner eine Antwort geben ????????

sorry, habe hier ein paar Tage nicht reingeschaut...

also ich weiß nur mit Gewisshei, dass man SHUFFLE in den einzelnen Ordnern machen kann (einfach MIX anschalten). Du kannst natürlich alle Lieder in einen Ordner packen, dann hast du dein Mega-SHUFFLE mit allen Liedern ;o)

Alles klar, vielen Dank.

Gruß René

am 4. Oktober 2005 um 12:48

Shuffle (oder Random) kann man über das Radio an- und abschalten. Beim Concert II muss ich dazu die Menü-Taste drücken und kann dann Random on/off auswählen.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem mit der Phatbox. Wenn ich in den Album-Mode gehe kann ich zwar ein Album auswählen es wird aber nur ein Titel von dem Album gespielt. Track vor geht auch nicht. Ist der Titel zu Ende, geht es mit Track 1 vom nächsten Album weiter.

Ich habe für jedes Album eine CD angelegt und die Tags sind auch in Ordnung.

Rumkugel

Deine Antwort