Frage an alle BiTDI-Fahrer: Momentanverbrauch
Hallo,
auf der Suche nach dem Grund für meinen sich beharrlich bei 10,9l/100km aufhaltenden Langzeitverbrauch habe ich mir heute mal den Momentanverbrauch bei 180km/h (mit ACC) angeschaut.
Dieser betrug 11l/100km (Motor/Getriebe auf Komfort, 20" Felgen).
Kann einer der hiesigen BiTDI-Fahrer seinen Momentanverbrauch bei 180km/h herausfinden und hier posten? Wäre echt super. 🙂
Ich fahre den A7 seit nunmehr 10.100km zwar recht sportlich und auf der Autobahn auch nie langsam (bei uns ist zum Glück meistens recht frei 😁), daher möchte ich nicht ausschließen, daß der Langzeitverbrauch eher an mir als am Auto liegt. Wenn da aber etwas nicht passt, würde ich es lieber jetzt herausfinden.
mfg,
Robert
28 Antworten
Genau um die Anzeige geht es mir. Die finde ich bei mir nirgends. Ist ein A7 Biturbo von 2014.
Zitat:
@dejan89 schrieb am 20. Dezember 2016 um 22:17:46 Uhr:
Genau um die Anzeige geht es mir. Die finde ich bei mir nirgends. Ist ein A7 Biturbo von 2014.
Wie sieht das dann bei Dir unter beim Effizienzprogramm aus? Hast Du da was anderes stehen?
Ich mache mal später ein Foto davon.
Habe leider nur Durchschnittverbrauch und wenn ich nach oben Scrolle komme ich zu Datum. Momentanverbrauch finde ich niegegnds außer diesen Balken im Effizient Programm. 5,6 Liter Durchnittverbrauch für einen Biturbo ist schon nicht schlecht ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie sieht das dann bei Dir unter beim Effizienzprogramm aus? Hast Du da was anderes stehen?
Du meinst dieses Effizienzprogramm - siehe Anhang? Da werden bei mir dann Zusatzverbraucher wie Klima, Sitzheizung etc. angezeigt.
Zitat:
5,6 Liter Durchnittverbrauch für einen Biturbo ist schon nicht schlecht ??
Jep, ist ein fantastischer Wert. Erreiche ich nur, wenn ich mal in A oder CH unterwegs bin😁
Zitat:
@benacquista schrieb am 21. Dezember 2016 um 16:44:06 Uhr:
Zitat:
Du meinst dieses Effizienzprogramm - siehe Anhang? Da werden bei mir dann Zusatzverbraucher wie Klima, Sitzheizung etc. angezeigt.
Ja, das meinte ich. Da habe ich 2 Ebenen drunter. Einmal das Bild und dann einen Balken mit dem Verbrauch der komfortsachen und drunter was ich an hab.
Laut deiner Aussage habt ihr da dann nur eine Ebene?!
Zitat:
@benacquista schrieb am 21. Dezember 2016 um 16:44:06 Uhr:
Zitat:
Den Menüpunkt "Assistenz" habe ich auch nicht... da steht bei mir Abstand oder ACC oder so ähnlich.
Zitat:
Ja, das meinte ich. Da habe ich 2 Ebenen drunter. Einmal das Bild und dann einen Balken mit dem Verbrauch der komfortsachen und drunter was ich an hab.
Laut deiner Aussage habt ihr da dann nur eine Ebene?!
Ja, so habe ich das bisher zumindest immer wahrgenommen🙂
Allerdings habe ich das eben ausprobiert, ohne den Motor gestartet zu haben. Ggf. wird die zweite Ebene erst aktiv beim Fahren? Die Walze hat jedenfalls dann keine Funktion bzw. es wird nur der Verbrauch der Komfortfunktionen gezeigt und man kann von dieser auf keine andere Sicht wechseln.
Nein, ist auch bei Zündung an aktiv
Nein das findest Du nicht, weil die zwei Versionen nicht gleich sind, 2011 haben das ab 2012 nicht mehr, ggf könnte man das mit VCP freischalten, hab ich nicht probiert, wird aber angezeigt. Die BDA ist da falsch.
Zitat:
@ffuchser schrieb am 21. Dezember 2016 um 17:32:11 Uhr:
Nein das findest Du nicht, weil die zwei Versionen nicht gleich sind, 2011 haben das ab 2012 nicht mehr, ggf könnte man das mit VCP freischalten, hab ich nicht probiert, wird aber angezeigt. Die BDA ist da falsch.
Okay, meiner ist Baujahr 2013.Das erklärt es dann.
Die mit den alten Autos müssen ja auch mal ein Vorteil haben :-p
Das erklärt natürlich so einiges. Danke