Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fotos Winterräder - Sammelthread

Fotos Winterräder - Sammelthread

BMW 5er F10
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 9:43

Tach zusammen,

habe mir gerade mal gedacht einen Thread aufzumachen indem jeder seine Winterräder mit Fotos und Größe postet. Da die Originalen wohl bekannt sein dürften dachte ich mir auch mal die Zubehörräder darzustellen welche häufig eine günstige Alternative sind.

Und da nicht jeder ein künstlerisches Vorstellungsvermögen hat um sich die Felgen an seinem Wagen vorzustellen sind Bilder ganz hilfreich.

Ich musste selber etwas gucken um einen guten Satz zu finden welcher optisch passt und preislich attraktiv ist. (Nur die BMW Embleme kommen noch die Tage drauf für die OEM Optik)

Aktuell im Winter:

Rial Salerno 17 Zoll mit ABE für den 5er

Pirelli Sottozero 2, 225/55 R17 97H

Fazit: Gutes Fahrverhalten, geringe Geräusche.

Jetzt Ihr :D

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2011 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

 

Aber: nach c.a. 20 km gefahren kam der Hinweis, RDC ist ausgefallen. Ist ja schon logisch, da ich keine Runflatreifen im Winter fahre.

Gruss Stephan

Was ich nicht verstehe:

da gibt man viele €€€ für die SA Reifendruckkontrolle aus, spart dann aber an den RDC-Sensoren für die Winterräder (egal ob ROF oder nicht) um eine halbes Jahr mit der Fehlermeldung rumzufahren?

286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
286 Antworten
am 21. Oktober 2011 um 15:08

Ich bin gerade noch in der Findungsphase. Hab den Dicken seit c.a. 5 Wochen und sollte mich so langsam um die Winterräder kümmern.

Hab bei ebay diese hier gefunden:

Ist die Firma kmh/wheels aus Heilbronn. Laut Verkäufer haben die heute schon 7 Sätze für den f10/11 davon verkauft.

am 21. Oktober 2011 um 15:29

Was mich wundert, wenn ich auf der Wheels Websitenach Felgen suche, gibt es keine Angaben zu F10/F11

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 15:53

Aber du kannst doch keine Audi S-Line Felge an einen F10 schrauben. Das passt absolut nicht von der Optik.

am 21. Oktober 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

Was mich wundert, wenn ich auf der Wheels Websitenach Felgen suche, gibt es keine Angaben zu F10/F11

Bin über ebay auf den gestoßen:

http://www.ebay.de/.../400251272743?...

Hab eben dort angerufen und er hat mir zwei weitere Felgen gemailt. Unter anderem die die ich gepostet habe.

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 16:15

Also ich würde keine No-Name Felgen kaufen. Dazu gibt es viel zu viele schwarze Schafe auf dem Sektor welche meist über Ebay verkaufen wo die Festigkeitsgutachten gefälscht sind etc. Wenn schon Zubehör dann namenhafte deutsche Hersteller mit Gutachten und / oder ABE in Verbindung mit Markenreifen.

am 21. Oktober 2011 um 16:19

@markow: was hat Dein Satz Rial Salerno 17 Zoll mit ABE für den 5er

Pirelli Sottozero 2, 225/55 R17 97H gekostet und wo hast Du den gekauft?

Danke im voraus.

 

 

am 21. Oktober 2011 um 16:25

Noch eine Frage:

Bei den Reifengrößen steht z.Bsp. 225/45/R17 94V oder 94H. Was bedeutet das 94V/94H? Muss ich da bei dem F10 auf eine besondere Größe achten? Hab gesehen, das markow z.Bsp. da 97H fährt.

Danke.

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 16:25

@smooth

Ich habe einen Sonderpreis bekommen.

Diesen wirst du wahrscheinlich net bekommen. Ich habe 699 Euro inkl.Montage bezahlt beim BMW Händler.

Ich denke mal so mit 1.100-1.400 kannst du bei günstigen Anbietern rechnen

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

Noch eine Frage:

Bei den Reifengrößen steht z.Bsp. 225/45/R17 94V oder 94H. Was bedeutet das 94V/94H? Muss ich da bei dem F10 auf eine besondere Größe achten? Hab gesehen, das markow z.Bsp. da 97H fährt.

Danke.

Die Zahl ist der Lastindex (Gewichtsbelastung max. pro Rad)

H oder V sind die Geschwindigkeit (H=210 und V= 240)

am 21. Oktober 2011 um 16:41

Ok danke Dir.

Zitat:

Original geschrieben von Cletus-Berlin

Zitat:

Original geschrieben von disk4711

Wir haben auf unsere F11 ATS Felgen 18" mit Hankook Reifen in 245 x 65 x 18 aufziehen lassen.

Die Felgen in Dunkelgrau passen optisch sehr gut zu weissen Fahrzeugen.

Sehr schön! Habe heute die ATS-Felgen mit Pirellis bestellt.

Hast Du nen M-Sportfahrwerk drin? 17-Zöller und M-Fahrwerk sehen grauslich aus...LowRiderStyle. :eek:

THX

Nein kein M Fahrwerk

am 21. Oktober 2011 um 18:23

Hallo Leute,

also bei allem Respekt, aber die hier gezeigten Winterfelgen sehen alle wirklich sch... aus. (ausser die 20er natürlich).

ist es wirklich so schwer, wenigstens halbewegs schöne 18`zu finden?

am 21. Oktober 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von peterkle

Hallo Leute,

also bei allem Respekt, aber die hier gezeigten Winterfelgen sehen alle wirklich sch... aus. (ausser die 20er natürlich).

ist es wirklich so schwer, wenigstens halbewegs schöne 18`zu finden?

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters....

Ich hab auch mein Problem mit "Zubehörfelgen", ich finde die Werksfelgen von Design her meist stimmiger und am besten auf den Charakter eines Fahrzeugs angepasst.

Zum Beispiel passt eine schlanke, sportliche 5-Speichen-Felge perfekt auf einen Z4 oder einen M3.

Auf einer schweren Limousine (Touring) wirkt sowas dagegen eher deplatziert, hier passt besser eine V-Speiche oder Viel-Speiche.

Deswegen ist es für den Sommer die 328 geworden (obwohl mir da die 331 noch besser gefallen hätte, aber nicht mehr der Aufpreis) und für den Winter ist heute die 236 draufgekommen, die optisch sehr ähnlich aussieht und in meinen Augen die schickste "Standard-Felge" ist.

Der Satz 236-V-Speiche mit Dunlop WinterSport 3D RSC mit * hat mich übrigens incl. Versand auch nur 1699,- gekostet, incl. 2-Jahre BMW-Reifengarantie.....

A propos No-Name Felgen. Hat schon mal (ehrlich) jemand von einer gebrochenen oder anderweitig beschädigten Felge aufgrund eines Material- bzw. Konstruktionsfehlers gehört oder gelesen?

am 21. Oktober 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von muc72

A propos No-Name Felgen. Hat schon mal (ehrlich) jemand von einer gebrochenen oder anderweitig beschädigten Felge aufgrund eines Material- bzw. Konstruktionsfehlers gehört oder gelesen?

Ja, musst du mal beim zroadster.com Forum vorbei schauen:

Felgenbruch bei 296

http://www.zroadster.com/.../index.php?...

 

Und auch "Original-BMW-Felgen" werden von namhaften OEM-Herstellern zugeliefert....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fotos Winterräder - Sammelthread