Fotos Winterräder - Sammelthread

BMW 5er F10

Tach zusammen,

habe mir gerade mal gedacht einen Thread aufzumachen indem jeder seine Winterräder mit Fotos und Größe postet. Da die Originalen wohl bekannt sein dürften dachte ich mir auch mal die Zubehörräder darzustellen welche häufig eine günstige Alternative sind.

Und da nicht jeder ein künstlerisches Vorstellungsvermögen hat um sich die Felgen an seinem Wagen vorzustellen sind Bilder ganz hilfreich.

Ich musste selber etwas gucken um einen guten Satz zu finden welcher optisch passt und preislich attraktiv ist. (Nur die BMW Embleme kommen noch die Tage drauf für die OEM Optik)

Aktuell im Winter:

Rial Salerno 17 Zoll mit ABE für den 5er
Pirelli Sottozero 2, 225/55 R17 97H

Fazit: Gutes Fahrverhalten, geringe Geräusche.

Jetzt Ihr 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

Aber: nach c.a. 20 km gefahren kam der Hinweis, RDC ist ausgefallen. Ist ja schon logisch, da ich keine Runflatreifen im Winter fahre.
Gruss Stephan

Was ich nicht verstehe:

da gibt man viele €€€ für die SA Reifendruckkontrolle aus, spart dann aber an den RDC-Sensoren für die Winterräder (egal ob ROF oder nicht) um eine halbes Jahr mit der Fehlermeldung rumzufahren?

286 weitere Antworten
286 Antworten

Ich finde die Rial X10 nach wie vor schick. In metal-grey sind die auch halbwegs pflegeleicht im Winter. Für 17" sehen die imo auch nicht so klein aus...

Asset.HEIC.jpg

Hat jemand Interesse an Pirelli Reifen Runflat von meinem F11 ?

Dot 2216
6 mm

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort