Fotos von MPEG3-Radios im Vectra C?
An alle die ein Fremdradio eingebaut haben, dass
- MPEG3-fähig ist
- mindestens 4*50 Watt hat
- mindestens 2 Chinchausgänge hat
Könnt ihr Fotos von Eurem eingebauten Radio machen und sie hier reinstellen.
Bitte Preis, Modell, Zufriedenheit und Nachteile mit angeben.
Ich möchte mir ein neues Autoradio kaufen und bin mir aber immer noch unsicher, was zu den Zierleisten in silber mit Standardcockpit und TID gut reinpasst.
Der maximale Preis, den ich mir vorgestellt habe ist 300 €.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von general1977
@GTS-WN
Hast Du eigentlich das gesehen?
Gruß
Achim
Ja habe ich. Bin aber etwas skeptisch gegenüber unbekannten Fernostprodukten.
Support und Kundendienst?
Hallo Pipone,
Dreht sich Dein Display automatisch als Diebstahlschutz um, oder interpretiere ich Dein zweites Bild falsch?
Es ist zwar ein schönes Radio, aber es passt finde ich optisch nicht so perfekt zum Cockpit.
Hi GTS,
jo, nent sich Mask-Key - Display dreht sich beim ausschalten um. Optisch passt es natürlich net so gut, aber ich finde eh dass ein normales Radio mit der Einbaublende nie so gut aussehen kann wie ein DD Radio... Bei mir stand die Funktion im Vordergrund und ich hatte das Kenwood noch vom vorherigen Astra G...
Gruss Pipone
So hier wie versprochen ein Foto
Gruß
Deacon
Zitat:
Original geschrieben von DeaconBlade
So hier wie versprochen ein Foto
So sieht das also mit der schwarzen/unlackierten Blende aus.
Ähnliche Themen
Ja habe sie absichtlich so gelassen, da die Radioblende auch in schwarz ist. ;-)
Gruß
Deacon
Multimedia oder normales MPEG-Radio
Desto mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto schwieriger fällt mir die Entscheidung.
In letzter Zeit sticht mir oft so ein Multimediaradio ins Auge (vor allem seit Pimp my ride).
Ist doch schon was besonderes. Da muß man aber auch aufpassen, dass eines Tages nicht die Scheibe eingeschlagen ist und das Teil fehlt.
GIGA-MPEG3 ist auch was tolles. Da braucht man nie wieder über einen Wechsler nachdenken.
Rein theoretisch passen da ca. 800 Lieder (in einer relativ guten Qualität) drauf.
Re: Fotos von MPEG3-Radios im Vectra C?
Zitat:
Original geschrieben von GTS-WN
- MPEG3-fähig ist
[Klugscheissmodus/an]
Nur zur Info, es gibt kein MPEG3 und keine MPEG3 Radios! MP3 bedeutet "MPEG Audio Layer 3" und basiert auf dem MPEG1 Standard.
[Klugscheissmodus/aus]
So, aber damit Du noch ein schönes Alpine im Vectra siehst, hie mein Cockpit:
http://audiclub.gmxhome.de/images/Alpine_VectraC.jpg
Gruß
Andy
Hier Cocpit mit Blaupunkt MP74
Bremen MP74
Das Radio steht übrigens zum Verkauf, bei Interesse PN
Mfg Samantia
hat nicht zufällig jemand ein Radio mit TFT-Touchdisplay verbaut?? 🙂
Wenn Du mein Radio nimmst kriegste welche mit tft *G*
Hallo???????
Wer kauft denn sein Radio nach dem Aussehen??????????????
Das ist wie eine Frau, die in den Laden geht und sagt: Ich möchte gern ein blaues Auto kaufen.....
Zitat:
Original geschrieben von TheCatbat
Hallo???????
Wer kauft denn sein Radio nach dem Aussehen??????????????
Das ist wie eine Frau, die in den Laden geht und sagt: Ich möchte gern ein blaues Auto kaufen.....
Also wirklich, ein Radio im Auto ist nunmal "Der Fänger im Raum" und da werde ich mir nunmal kein hässliches Radio einbauen, auch wenn es noch so geil klingt. Ich habe auch lange nach einem guten Zusammenspiel aus Optik und Technik gesucht und meiner Meinung nach kommt man bei diesem Vorsatz um Alpine Radios nicht herum (zumindest, wenn man eine ordentliche Anlage mit Endstufe, vernünftigem Front Staging, gutem Subwoofer, Laufzeitkorrektur etc aufbauen will).
Also Optik spielt in gewissem Maße schon eine Rolle für mich.
Gruß
Andy
Hier Clarion DXZ748
Klamgmäßig erste Sahne, zumindest für mich als Laien.
Großer Nachteil ist, daß das Radio ziemlich weit vorsteht, ist aber laut Autoradiomechaniker nicht anders zu machen.
Gruß
Hubicht
Zitat:
Original geschrieben von Andy22
....meiner Meinung nach kommt man bei diesem Vorsatz um Alpine Radios nicht herum (zumindest, wenn man eine ordentliche Anlage mit Endstufe, vernünftigem Front Staging, gutem Subwoofer, Laufzeitkorrektur etc aufbauen will).
Gruß
Andy
Wobei man ja über die Optik der Alpine`s lange diskutieren könnte. Hab aber auch eins, weil einfach bester Klang...
Ja gut, die Display sind bei vielen Modellen nicht so der Reisser, optisch gesehen. Aber das CDA-9835 ist schon klasse, leider fand ich den Aufpreis von 200 Euro NUR für das Grafikdisplay etwas zu fett. Die neue Modellreihe ist aber auch wieder klasse, Displays etwas dezenter (nicht mehr so viel kleine Schnickschnacksymbole) und dieses geniale Glide Touch Bedienfeld. Mal sehen, ob ich nochmal wechsel...
Gruß
Andy