Fotos von Motoren gesucht
Ahoi,
ich suche von allen möglichen in Serie verbauten Motoren Bilder von Corsa Motorräumen mit nem Hinweis oder ner Markierung, wo sich die Kühlmitteltemperaturgeber (1polig & 2polig) sowie das Thermostat befinden.
Dient der Erstellung einer FAQ.
C20XE hab ich, alle anderen hätte ich gern
greetz
30 Antworten
der motor sieht zwar scheisse aus, aber naja. ist aus sicht der lima fotorgrafiert und stellt die einbaulage der 2 sensoren für die gesamte small-block baureihe dar, 1,2-1,4 8V. (foto ist C16NZ, erkennbar am AGR ventil)
Danke schonmal soweit! Was ist mit x12 / 14 SZ? Identisch mit den NZ Varianten was Thermostat und Sensoren angeht?
Muss beim C20NE der ZR runter um das Thermostat zu tauschen oder kriegt man das Gehäuse auch so ab?
Ähnliche Themen
ja, die motoren sind rein von der position der sensoren meines wissens nach identisch. den sensoren is ja sekundärluft oder AGR egal...
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Muss beim C20NE der ZR runter um das Thermostat zu tauschen oder kriegt man das Gehäuse auch so ab?
Geht so - sitzt ja auch praktisch an der gleichen Stelle wie beim C20XE, hat nur eine leicht andere Bauform.
Ok, fehlt mir jetzt also noch ein Bild wo der 2. Tempsensor am X14/16XE drauf ist. Dann fehlen mir die Corsa Diesel-Motoren noch komplett. C25XE/X25XE wollt ich da eigentlich auch gleich mit beipacken, hat jemand n Bild wo er mal die Einbaupositionen markieren könnte?
Und die Position des einpoligen Sensors am X10/12XE hätte ich gern noch bestätigt, vermute mal direkt am Thermostatgehäuse eingeschraubt?
X20XEV wär vielleicht auch interessant, sofern sich das zum C20XE unterscheidet.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Und die Position des einpoligen Sensors am X10/12XE hätte ich gern noch bestätigt, vermute mal direkt am Thermostatgehäuse eingeschraubt?
X20XEV wär vielleicht auch interessant, sofern sich das zum C20XE unterscheidet.
Guck mal auf das AGR .. da sitzt der Sensor den Du meinst bei X10 X12XE
Kannst du nicht einfach n passendes Foto posten? Ich kann hier nämlich net auf AGR gucken, hab hier weder x10xe noch x12xe greifbar.
Also bitte noch Bilder:
- x10xe/x12xe
- V6
- Dieselmotoren Corsa Serie und ggf. Umbau
C und X...Front oder Heck is doch Latte, ich brauch n Bild vom MOTOR mit Sensorpostionen, da is mir das total Banane, welche Achse da angetrieben wird 😉