ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fotos von euren Passat´s

Fotos von euren Passat´s

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 10. August 2008 um 12:29

Mich intressiert es warnsinnig wie eure Autos ausehen,deshalb bitte ich euch macht mal 1 oder auch mehrere Fotos von Euren Autos zu machen.

Ich fange mal an,würde ja gerne Aktuelle machen aber es Rwegnet wie aus Eimern gerade bei uns.

Gruss

Lars

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2013 um 19:45

Habt Ihr mal den Treadtitel gelesen ?

So langsam gehts mir auf den Keks ... macht nen Fred auf für eure BE Geschichten ... :mad:

10215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10215 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CrekBR

Zitat:

Original geschrieben von Holger_Hanau

(...) Das einzige was ich aber bemängle ist die Tankanzeige,diese wandert sehr stark in kurven rauf und runter naja er ist eben alt.jetzt hat er 340tkm gelaufen.Aber wie du siehst,ich mußte schon letztes jahr für denn TüV einiges rein stecken.wenn das nächstes jahr zu teuer wird entweder will ihn einer haben oder er wandert nächstes auf dem Schrottplatz...leider

Schrottplätze verbergen Schätze !

Heist das,ich soll ihn behalten dann????Da sind schon letztes jahr für denn TÜV 1000 euren rein geflossen.

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Ich geh stark davon aus, dass ihn dir jemand vorm Schrottplatz abnimmt hier:D:D

Dass hier und da was geflickt/rep. werden muss ist bei dem Bj klar.

Hier der linke Zubehörradlauf. Innere Blechhaut neu und äußerer Radlauf eingeschweißt.

Andere Seite wird noch diesen Monat folgen.

ja du hast recht,für denn schrottplatz ist er viel zu schade.naja mal sehen was nächstes jahr der TÜV sagt ist ja noch zeit bis dahin.

Es wurde kein Karosseriespachtel benutzt, sondern Metallspachtel ;)

Dass man bei Karosseriespachtel, vor allem in Mengen keine Langlebigkeit erwarten muss ist klar.

Bei dem Metallspachtel handelt es sich um das Ersatzmaterial Zinn, da Zinn (mit Blei) verboten wurde.

Das bleifreie Zinn ist schwer zu verarbeiten und rostet gerne. Hab mir das ausführlich erklären lassen und mit dem jetzigen Hintergrundwissen hab ich ein gutes Gefühl bei der Sache.

Der Metallspachtel ist von VW empfohlen und getestet.

Da die meisten hier mal nur aufgeschnappt haben Zinn sei das non plus ultra und jedoch selbst gar keine Ahnung haben, was sie da machen lassen (die Mehrheit lässt es machen und weiß selbst nicht genau was Sache ist) lass ich mich nicht beunruhigen.

Was bei meinem Passi dabei rauskommt, wird man sehen oder eben nicht;)

Glaub mal  naddi  ich  weiß  in Bezug  auf Spengler  arbeiten  was ich tue nicht umsonst habe ich damals in   der  werkstatt vom Stiefvater  gearbeitet  und  es da von der Picke  gelernt

 

und  diverse   restaurierungen  gemacht

 

metallspachtel  ist nur   mitanderem füllstoff   eingedickt und in der tat  ein bissel flexibler als  normaler Spachtel    die haftung   wird  jedoch  vom verwendeten  basis  harz bestimmt

 

polyester basis  ist schon mal mist   da macht  epoxi  schon mal  ne  ganz andere hausnummer

 

aber  die  arbeit  an deinem  soll ja  auch nur  eine reparatur  für  ein gebrauchsfahrzeug darstellen  und  nicht  für  einen hochwertigen Oldie

 

ein paar  jahre  hält  das  allemal  ist doch recht sauber gearbeitet und  auch im innenkotflügel versiegelt . und  die neuen Werkstoffen  haben auch mittlerweile    dazugelernt

 

verzinnen bleibt  aber  immer noch die beste  Waffenwahl   wenn mann es  kann  wenn nicht  wird es zur katastrophe . Viele  karosser   können das aber garnicht mehr  wirklich

 

hast auf alle Fälle   keinen fehler  begangen .  billig und  preigünstig instandgesetzt .was willst  du mehr. es  muss  ja  auch bezahlbar bleiben   da  du es selber  ja nicht kannst    ist es  illosorisch .

 

vezinnen ist halt   arbeitsintensiv  ätzen  verzinnungspaste  aufbringen   zinn auftragen   glätten  hobeln schleifen und  dann zusätzlich noch  der übliche   lackaufbau   und  somit  teurerer 

 

nicht  rentabel  für  solches  alteisen  wenn es in einer  Werke  gemacht wird

 

 

Übrigens  naddi  du hast  es  auch nie selber gemacht   :D

 

 

 

 

 

 

Zitat:

wie heißt den der Zauberlehrling Henni ?? wo issen das

Der ist in Wernau bei Esslingen und hat mit der Rep nix zu tun, hatte nur nen Termin bei dem und da ich warten musste, eben dort ein Bild geschossen;)

Zitat:

Übrigens naddi du hast es auch nie selber gemacht :D

Verzinnt hab ich nie, aber ich hau auch keine großen Sprüche wie manche hier...:eek: es gibt solche und solche...

An Ölfriede hab ich selbst gespachtelt und gepfuscht, damit ist Schluss, deshalb hab ich mich bei so einer "relativ großen" Arbeit an mein vertrauter Karosseriekollege gewandt. Er hat bei Ölfriede die Frontscheibe gewechselt (vielleicht kann sich noch jemand an die Bilder erinnern) und er weiß, wie viel wert mir meine Autos sind.:)

ist doch auch super  geworden    die  karosserie  linien  nicht weichgespült und  sauber  gezogen  und   wirst damit  wieder deine freude  haben .

 

jetzt noch einen guten lacker   das  angleichen lassen  und  keine  Sau  weiß  das da mal was  war  wenn mann innen nicht reinschaut

 

Dernke  war ne  gute  entscheidung

 

ich bin von hause  aus  wissbegierig    los  rück  raus  was hast du bezahlt

Zitat:

ist doch auch super geworden die karosserie linien nicht weichgespült und sauber gezogen und wirst damit wieder deine freude haben .

jetzt noch einen guten lacker das angleichen lassen und keine Sau weiß das da mal was war wenn mann innen nicht reinschaut

Dernke war ne gute entscheidung

Bilder nachm Lacker folgen dann erst später, weil wie gesagt die andere Seite noch gemacht wird...

Hier noch nen Bild von 2 FL.

Bild1434a

du hast  da  so komische   orange  flecken  auf den seitenblenden :D

 

was hat es  gekostet   was  hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostet

am 6. April 2011 um 18:40

Zitat:

 

Hier noch nen Bild von 2 FL.

Der rechts sieht gut aus ... so richtig schön original ... :D

Zitat:

du hast da so komische orange flecken auf den seitenblenden :D

was hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostetwas hat es gekostet was hat es gekostet

Geld :D:D

Zitat:

Der rechts sieht gut aus ... so richtig schön original ... :D

Jo der ist richtig original, in aller Hinsicht :D:D

böser  Oma  Nuddel  böse böse  Oma :p

am 6. April 2011 um 18:58

.... Kannst Du mehr Fotos von dem originalen Passi machen ??? Der sieht so gut aus ... so unverbastelt ...

Welchen meinst du Ronny   den Lehrer Passat  von Oberstudienrat Biederlein :D

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

.... Kannst Du mehr Fotos von dem originalen Passi machen ??? Der sieht so gut aus ... so unverbastelt ...

naja auser dat rote scheiben Tattoo unten links inner Windschutzscheibe;)

Muss mal schaun, wann der Passat wieder so geschickt da steht zum Bilder machen:D:D

Der bräuchte noch nen Klimabedienteil für manuelle Klima, falls jemand noch eins liegen hat, mein Kolleg würd sich freun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen