Fotos von Auspuff-Blenden-Umbau
Hi zusammen,
ich habe überlegt, mir andere Blenden auf meinen 440 drauf zu machen. Den kompletten ESD austauschen darf ich nicht, sonst schimpft die Frau.... 😁
Und nein, Frau austasuchen ist erst mal keine Option :P
Habt ihr evtl Fotos, wo ihr es auch an eurem Fahrzeug gemacht habt?
Würde gerne wissen, wie es ausschaut und welche vtl gut passen.
Viele Grüße
RoKe
23 Antworten
Ich hätte auch so gerne andere Blenden dran. Aber Performance Endtopf für 1500€ ist es mir dann doch nicht wert
Einfach bei Ali für 1/10 des Preises bestellen.
Ich hatte auch überlegt bei meinem andere Auspussblenden zu installieren. Einfach der Optik halber. Aber wenn mans vernünftig machen will, mit ABE etc ist man gleich bei 1500 Euro. Das ist mit für bisschen Optik einfach zu viel...
Hab gerade auch festgestellt, dass man häufig/immer die alten endrohre absägen muss, dass die Rohre nicht komisch durch die neuen Blenden sichtbar sind. Außerdem könnten die neuen Blenden bescheuert weit rausstehen.
Weiß jemand, ob das immer so ist?
BIn gerade übrigens wieder bei zwei mal 1 Rohr und evtl wirklch nahezu gleiches Model, aber eben nen 80er/84er Durchmesser... ^^
Ähnliche Themen
Warum eigentlich so kompliziert? Einfach auf MPPSK umrüsten, da sind 80er Blenden in Chrom oder Carbon erhältlich. Für die Frau gibts dann den Comfortmode und den kleinen Jungen in dir den Sportmodus. Das zusätzliche Drehmoment macht den Wagen deutlich agiler. Ist eigentlich Pflicht beim 440, und als Cabriobesitzer kann ich sagen, ist nicht zu laut 😉
😁 😁 😁 hab ich natürlich auch schon drüber nachgedacht. Dazu noch Stage 1 und so Späße.
Bei mir überschlägt sich meine Einstellung da gerade täglich... 😁 Muss mich da gerade selber evtl nochmal kurz finden.
Letzte Woche erst Distanzscheiben drauf gemacht und Bremssattel lackieren + Spiegelblinker abdunkeln ist wahrscheinlich dieses WE dran. Danach muss ich wohl nochmal tief in mich gehen... 😁 Bin auf jeden Fall angefixt. Allerdings eigentlich alles eher dezent. Auch wenn ich vor ein paar Tagen mich sogar für 2x2 Auspuffblenden interessiert habe 😁
Aber danke auf jeden Fall euch allen für den Input und die Fotos! Finds leider alles schick und machts nicht leichter! 😁 😁
Da gehören aber schon Carbonummantelte drauf.
Schon allein um den Auschnitt des Diffusors richtig zu füllen 😁
Grüße,
Speedy
Ahhhhhhh, jetzt kommt @66speedy damit ums Eck.... 😁 😁 😁 Die hatte ich auch schon im Auge. Hast du einen link für mich? Die sind 90er Durchmesser oder?
Hast du die Endrohre dafür leicht flexen müssen oder sonst was machen müssen beim Einbau?
Die Blenden sind orignal BMW und findest online ganz einfach.
Nein, da muss man nix flexen oder ähnliches, die werden aufgesteckt und mit ner Madenschraube gesichert, that's it.
Allerdings passen die nur auf den PP ESD und nicht auf den Serien ESD.
Da ist der Durchmesser unterschiedlich.
Außendurchmesser weiß ich nicht auswendig.
Gibt aber wie @Fregel999 schon geschrieben passende bei z.B. Ali zu kaufen.
Ein Beispiel im Anhang 😉
Grüße,
Speedy