ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Fotos Verkleidung um Heckklappe X164

Fotos Verkleidung um Heckklappe X164

Mercedes GL X164
Themenstarteram 13. November 2023 um 15:44

Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen und paar Fotos veröffentlichen von der Verkleidung re und li oberhalb der Rückleuchten und auch vom Bereich oben bei den Scharnieren? Mir gehts um die Kunststoffverkleidung rings um den geöffneten Kofferraum. Mir scheint, als ist da irgendwas falsch, hab den Wagen erst seit paar Tagen. Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

Stell doch erstmal Fotos von dir rein! Dann wissen wir was du genau meinst und können dir ggf. entsprechende Fotos zurückschicken...

Grüße

Themenstarteram 17. November 2023 um 9:04

Das Regenwasser fließt vom Panoramadach in die seitliche Rinne und von dort nach hinten, rechts und links an der D-Säule runter. Bei dem blauen Kreis auf dem Foto fließt das Wasser aber hinter der Plastikverkleidung entlang, ist das normal? Die steht ja weiter vor...

Img-20231116

Zitat:

@anthon.guenther schrieb am 17. November 2023 um 10:04:08 Uhr:

Das Regenwasser fließt vom Panoramadach in die seitliche Rinne und von dort nach hinten, rechts und links an der D-Säule runter. Bei dem blauen Kreis auf dem Foto fließt das Wasser aber hinter der Plastikverkleidung entlang, ist das normal? Die steht ja weiter vor...

Hallo,genau so sieht es bei meinem auch aus .links wie rechts,und habe auch links und rechts wassereinbruch,

bin selber das schiebedach am begiesen .an 3 schläuche kommt es auch wieder raus,rechts hinten nicht,evt ablauf verstopft und dann sammelt sich das wasser über die gesammte breidte hinten am himmel und lauft dan links und rechts in die kofferraum wannen,

,lösung leider keins,bin noch dran.

Themenstarteram 21. November 2023 um 13:07

Du hast also ein Schiebedach? Ich hab "nur" ein feststehendes Panoramadach...

Hab aber alles dicht :-)

Meine Lösung: An den runden GummiTüllen die rechts u links unten (sehr fummelig im Blindflug die Tülle raus u rein zu bekommen wegen dem Sicherungskasten, aber geht) im Radkasten sind, hab ich jeweils ne kleine Ecke rausgeschnitten, dass das Wasser ablaufen kann! ?? seitdem keine Pfützenbildung mehr! ??

Bei meinen ML läuft das wasser über die kabelnaus der D-Säule rein, ist also nicht das wasser vom Schiebedach,alle 4 abflüsse davon sind frei, muss evt die schwarze verkleidung aussen abmachen,die ovale (hochstehende) gummis Li-Re, (oben) habe ich schon erneuert,mercedes hat mir neue dichtungen gemacht an den rückleuchten,nutzt aber nichts da es 10 cm oberhalb reinkommt. Bitte um HILFE !! danke für guten Rat .

Img
Img
Img
+3

ich habe bei mir das Steuergerät aus der Halterung Genomen und hochkant mit kabelbinder Festgemacht seit dem ist ruhe Dichtungswechsel hatte bei mir auch nichts gebracht.

Ja ,das geht ,aber Wasser kommt dan trotzdem rein, möchte eine Lösung haben bevor es ein Aquarium wird, habe schon Angst im Regen zu fahren

Unten habe ich den Gummi stopfen rausgenommene von außen kann da nichts eintreten da radkasten Verkleidung vor und von innen läuft es wunderbar raus

Bei meinem läuft das irgenwie INNEN IN der D-Säule und tritt auf den Kabeln dan nach den innenraum,was über das Sam hangt.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Fotos Verkleidung um Heckklappe X164