ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fotolocations NRW

Fotolocations NRW

Mercedes
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 9:39

Grüß euch,

habe tatäschlich über die Suche nichts einheitliches gefunden, nur die üblichen Frets "zeigt euer Auto".

Was mir dabei aufgefallen ist: Während die Audi, Land Rover, BMW Fahrer Ihre Fahrzeuge schön in Szene setzen (Zechengelände, etc. pp.) sind die Fotos von euch / unserem Baby Benz fast zu 99% vor dem eigenen Garagentor.

Dabei verdient das Auto doch auch sooo viel mehr fotografische Liebe ;).

Dewesgen Mal in den Raum bzw. an euch Hobby-Fotografen:

Weche Plätze, Orte, Landstriche sind freibefahrbar und für fantastische Fotos geeignet?

Ich schmeiße mal ein paar in den Raum und hoffe, ihr verlängert diese Liste gezielt:

  • Medienhafen - Düsseldorf
  • ThyssenKrupp Gelände (Quader) - Essen
  • Stölting Marina - Gelsenkirchen
  • Zeche Zollverein - Essen
  • Zeche Ewald - Herten
  • Rund um die Halde Hoheward - Recklinghausen
  • Deutsche Alleenstraße ; Ferienstraße - NRW

Ich freue mich über eure Feldwege, Tunnel, Parkhäuser, Zechen, Fluß- und Seenufer, Lost Places, Werkshallen usw. die frei ohne Erlaubnis und ohne Rechtsbruch befahrbar sind.

Beste Antwort im Thema

Hamburg am schönen Elbufer.....

 

gerade als ich die perfekte Kamaraeinstellung hatte und ich knipsen wollte bemerkte ich ein leichtes Rauschen und Blubbern und ich dachte mir...... aarghhh...fu...pim...kac....mis.... keine Handbrem......mis...fu...arghhhh...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zeche Ewald in Herten, sehr schöne Location

Img

Hamburg am schönen Elbufer.....

 

gerade als ich die perfekte Kamaraeinstellung hatte und ich knipsen wollte bemerkte ich ein leichtes Rauschen und Blubbern und ich dachte mir...... aarghhh...fu...pim...kac....mis.... keine Handbrem......mis...fu...arghhhh...

Bild #209929529
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 10:55

Zitat:

@Sundream83 schrieb am 31. Juli 2020 um 12:25:21 Uhr:

Zeche Ewald in Herten, sehr schöne Location

Sehr nice.

Du hast doch bestimmt noch mehr Orte auf Lager um meine Liste sinnvoll zu ergänzen? ;)

am 31. Juli 2020 um 12:12

Zu Hause ist es am schönsten! Möhnesee!!

Für mich Ehemalige Henrichshütte in Hattingen. Anbei ein Foto...ist aber meine C-Limo.

Dc88a9b1-570f-4f0f-a504-10d4a9c1e847
Themenstarteram 1. August 2020 um 14:21

Freibefahrbar? Oder überall mit grünem Zaun @Holly_CB ?

Themenstarteram 1. August 2020 um 14:22

Ich werde meine Liste in meinem jeweils aktuellsten Beitrag kontinuierlich editieren / aktualisieren.

Ich selbst habe auch noch einmal 2 Orte ergänzt.

  • Medienhafen - Düsseldorf - teils Befahrbar
  • ThyssenKrupp Gelände (Quader) - Essen - teils Befahrbar
  • Stölting Marina - Gelsenkirchen - teils Befahrbar
  • Zeche Zollverein - Essen - teils Befahrbar
  • Zeche Ewald - Herten - frei Befahrbar
  • Rund um die Halde Hoheward - Recklinghausen - teils Befahrbar
  • Deutsche Alleenstraße ; Ferienstraße - NRW - frei Befahrbar
  • Heinrichshütte - Hattingen - [Info über Befahrbarkeit offen]
  • Phönix Gelände - Dortmund - frei Befahrbar
  • Nordsternpark - Gelsenkirchen - teils Befahrbar (VIVAWEST etc.)

Zitat:

@eScenCe schrieb am 1. August 2020 um 16:21:05 Uhr:

Freibefahrbar? Oder überall mit grünem Zaun @Holly_CB ?

Rund um die alte Henrichshütte viele Locations die frei befahrbar sind. Es gibt aber Bereiche die privat sind.

Themenstarteram 1. August 2020 um 18:00
  • Medienhafen - Düsseldorf - teils Befahrbar
  • ThyssenKrupp Gelände (Quader) - Essen - teils Befahrbar
  • Stölting Marina - Gelsenkirchen - teils Befahrbar
  • Zeche Zollverein - Essen - teils Befahrbar
  • Zeche Ewald - Herten - frei Befahrbar
  • Rund um die Halde Hoheward - Recklinghausen - teils Befahrbar
  • Deutsche Alleenstraße ; Ferienstraße - NRW - frei Befahrbar
  • Heinrichshütte - Hattingen - teils Befahrbar
  • Phönix Gelände - Dortmund - frei Befahrbar
  • Nordsternpark - Gelsenkirchen - teils Befahrbar (VIVAWEST etc.)

Geupdatet. Keep 'em coming :).

Und immer schön die Wallpaper-Fotos teilen ;)

Themenstarteram 11. August 2020 um 8:54

Würd das gerne noch mal pushen.

Ich such noch Orte .. und hoffe noch auf Fotos von euch.

Die meisten - im Gegensatz zu mir, der da noch bis Juli 2021 warten muss - fahren ein fantastisch schönes und designtechnisch "anderes" Auto ... und ihr wollt mir erzählen, dass Ihr das Ding _NUR_ in der Toreinfahrt knippst?

Wir können das doch besser als die Audi & BMW Fahrer .. die wirklich teils fantastische Fotos hochladen und nicht die Garagenlangweiler :/

Auspuffanlage + Software Optimierung... würde sagen bester A250 in meiner Gegend :D

0ed1e651-9c03-4e45-bb7e-faefd404cb67
F37f8b36-ccbb-4681-aa6d-c7495e99d1d1
Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 6:30

Zitat:

@PatrickGER schrieb am 15. Oktober 2020 um 21:41:59 Uhr:

Auspuffanlage + Software Optimierung... würde sagen bester A250 in meiner Gegend :D

Dich hatte ich mal wegen irgendeinem Wallpaper angeschrieben.

Mit Schnee oder sowas? *grübel*.

Nachliefern! :D

Zitat:

@eScenCe schrieb am 16. Oktober 2020 um 08:30:52 Uhr:

Zitat:

@PatrickGER schrieb am 15. Oktober 2020 um 21:41:59 Uhr:

Auspuffanlage + Software Optimierung... würde sagen bester A250 in meiner Gegend :D

Dich hatte ich mal wegen irgendeinem Wallpaper angeschrieben.

Mit Schnee oder sowas? *grübel*.

Nachliefern! :D

Dieses Jahr sobald er liegt inkl. Fackeln:)

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 8:55

Tatsächlich war das Bild gar nicht von dir :).

Wiedergefunden: https://www.motor-talk.de/.../w177-i209713436.html

Aber deines nehmen wir auch gerne ;D

Deine Antwort