1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Forumskalender 2025

Forumskalender 2025

Volvo V70 1 (L)

Moin,
wie sieht es für nächstes Jahr aus? Besteht noch Interesse am Kalender? Wenn ich mich nicht irre wäre das dann die 5. Auflage, also quasi das erste Jubiläum.

Design, Bilderauswahl usw. kann ich wieder übernehmen.
@dementedarego , von dir habe ich lange nichts mehr gelesen hier im Forum. Läuft der Elch noch und wärst du wieder bereit ggf. den Druck sowie Versandpart zu übernehmen? 🙂

163 Antworten

An Technik benötigt man nicht direkt etwas, eher Connections im geschäftlichen Sinne.
Es gibt auch online Druckanbieter, oder eben Vorort. Wenn der Kalender fertig ist, gibt es eine PDF und die kann dann weiterverarbeitet werden.
Als Versandformat war bei A3 der sog. MaxibriefPlus in einer Versandtasche die beste Option. Das geht bis 3 Kalender gut, ab 4 dann ein normales Päckchen. A4 Kalender lassen sich einfach als normaler Groß/Maxibrief versenden.

Prima, dass hierfür Bereitschaft vorhanden ist. 🙂

Dann würde ich vorschlagen bis Freitag in zwei Wochen Bilder zu sammeln. Also bis zum 22.11, damit wir nicht zu spät werden.

Dann gibt es eine grobe Sortierung nach Monaten bzw. einen Vorschlag meinerseits und dann das übliche Prozedere. Viele kennen es ja schon. Ich werde das dann nochmal genauer beschreiben, wenn die Bilder geordnet sind.

Für was sie geschaffen wurden ??

Img

Zitat:

@ProfiAmateur schrieb am 9. November 2024 um 17:48:41 Uhr:

An Technik benötigt man nicht direkt etwas, eher Connections im geschäftlichen Sinne.
Es gibt auch online Druckanbieter, oder eben Vorort. Wenn der Kalender fertig ist, gibt es eine PDF und die kann dann weiterverarbeitet werden.
Als Versandformat war bei A3 der sog. MaxibriefPlus in einer Versandtasche die beste Option. Das geht bis 3 Kalender gut, ab 4 dann ein normales Päckchen. A4 Kalender lassen sich einfach als normaler Groß/Maxibrief versenden.

Prima, dass hierfür Bereitschaft vorhanden ist. 🙂
1
Dann würde ich vorschlagen bis Freitag in zwei Wochen Bilder zu sammeln. Also bis zum 22.11, damit wir nicht zu spät werden.

Dann gibt es eine grobe Sortierung nach Monaten bzw. einen Vorschlag meinerseits und dann das übliche Prozedere. Viele kennen es ja schon. Ich werde das dann nochmal genauer beschreiben, wenn die Bilder geordnet sind.

Okay, ich denke eine PDF kann ich händeln. Habe nur einen Firmen Laptop, da ist einiges eingeschränkt. Einen Druck würde es in meiner Stadt geben. Ich denke mal, ihr wollt sicherlich die Kosten vorher wissen also würde ich das abchecken. Alternativ dann Webshop...

@T5Plus ist das aktuell? Sieht nach Spaß aus 😁

Querformat. Es reicht aber aus, wenn die Bilder entsprechend zuschneidbar sind.
Handyfoto geht als original auch problemlos. Nach der Auswahl melde ich mich da dann per Pn, da die Bilder hier zu stark komprimiert werden.

Kannst soviele hochladen, wie du möchtest. Aus Gerechtigkeitsgründen wird aber nur eines pro User verwendet. Sonst achte ich lediglich auf eine zum jeweiligen Monat passende Bilderauswahl.

Von mir auch noch ein aktuelles.

1000165999

Zitat:

@Volvo_V70_2.4T [url=https://www.motor-talk.de/forum/forumskalender-2025-t7968579.html?

@T5Plus ist das aktuell? Sieht nach Spaß aus 😁

Ne leider schon zwei Jahre her 🙂

Ich hätte dieses hier aus dem Schwarzwald vor 2 Wochen

2024-10-26-19-33-28

Zitat:

@RK2 schrieb am 10. November 2024 um 13:14:45 Uhr:

Von mir auch noch ein aktuelles.

Liegt das Auto echt auf der Seite?

Denn sonst wäre es ja Hochformat....

😉

Kleine Fotosession in dem ehemaligen Opel-Getriebe Werk.

Img
Img
Img

Hier die Alternativen.

Img
Img
Img

Das soll hier kein Spamming von mir werden. Aber ihr habt‘s vielleicht einfacher, für die jeweilige Jahreszeit des Kalenders was passendes zu finden.

Img
Img
Img

Zitat:

@Ulfkoenig schrieb am 10. November 2024 um 16:27:06 Uhr:

Das soll hier kein Spamming von mir werden. Aber ihr habt‘s vielleicht einfacher, für die jeweilige Jahreszeit des Kalenders was passendes zu finden.

Sorry, das erste Foto war ein Versehen.

Hallo zusammen!

Ich habe einen Beitrag für die Sommermonate.

Pxl-20240414

Zitat:

@Ulfkoenig schrieb am 10. November 2024 um 16:16:41 Uhr:

Kleine Fotosession in dem ehemaligen Opel-Getriebe Werk.

Mega! Und dann noch in 421 🙂

Deine Antwort