Forumsdarstellung bei 24" Bildschirm
Hallo,
ich habe nun einen 24" Bildschirm mit 1920x1080 laufen.
Anbei ein BIld... fast die hälfte vom Bildschirm rechts ist leer!
In keinem anderen Forum wo ich unterwegs bin ist solch ein Problem vorhanden, alle passen sich sauber ein.
Ich habe hier schon die größe unten auf L gemacht, aber mehr kommt nicht raus.
Hier hat doch sicher noch jemand einen großen Bildschirm, wie habt ihr das?
Kann die Forumswerkstatt da was ändern?
Beste Antwort im Thema
das board ist nicht zu vergleichen..
ausserdem ist Standard, Standard *SCNR*
42 Antworten
Ich habe mal die Punkte, die nicht mit "L" harmonieren, markiert!
Versuch mal das weiter vorn, von mir verlinkte Plugin und Stufe "L"...
In den Einstellungen auf "Full Page Zoom (Text and Images)" stellen.
MfG
Die von Dir markierten Punkte sind schon richtig, aber das Bild ist auch eine gezoomte Version der Größe L, in der normalen Version sieht es gleich aus wie bei Dir, aber eben kleiner, durch die höhere Auflösung!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
in der normalen Version sieht es gleich aus wie bei Dir, aber eben kleiner, durch die höhere Auflösung!
Nein, das ist nicht korrekt! Das Verhältnis stimmt nicht! Auch nicht, wenn ich auf 1920er Auflösung umstelle! Da müsste es identisch sein, wie bei dir. Ist es aber nicht! Meine Seite ist immer noch im gleichen Verhältnis, wie bei 1600er-Auflösung.
MfG
Ähnliche Themen
Fakt ist das auf der rechten Seite ca. 40% Leerplatz sind, auch bei Auflösung L !
Ich habe noch einen Screenshot von 2009, da hatte ich glaube ich noch den 22 Zoll Breitbild Monitor, da waren nur 25% rechts leer.
Man versucht sicher nur zu helfen aber ich finde es nicht optimal wenn ein "Problem" angesprochen wird was eindeutig an der Programmierung liegt und einem dann geraten wird ein Addon zu installieren um das Problem "zu kaschieren".
Nicht jeder nutzt den Firefox und nicht jeder nutzt den FF (wenn er ihn nutzt ) um ihn mit unzähligen Addons zu verstopfen.
Für mich läge der einzige Grund darin mal den FF anstatt den IE8 zu nutzen wenn der IE8 eine Seite mal nicht richtig anzeigen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Man versucht sicher nur zu helfen aber ich finde es nicht optimal wenn ein "Problem" angesprochen wird was eindeutig an der Programmierung liegt und einem dann geraten wird ein Addon zu installieren um das Problem "zu kaschieren".
Es ist kein Kaschieren, wenn bei mir grundsätzlich schon mal die Darstellung breiter ist. Bei the-padman, ist die Darstellung ohne irgendein Plugin, schon geringer als bei mir. Daher, ist nicht auszuschließen, dass die Einstellungen bei ihm nicht optimal sind. Bei meinen beiden großen Laptops (17 bzw. 18"!) und auch bei dem 42" TV in 1920x1080px ist die Darstellung nicht vergleichbar mit seiner Darstellung.
Da wir die gleichen Browser haben, ist es die Einstellung die anders ist! Es kann nicht grundsätzlich die Programmierung als fehlerhaft bezeichnet werden.
Dennoch: Für XXL-Bildschirme muss nachgelegt werden!
MfG
Moin Zusammen,
ich bin öfters hier mit 1024x600 (Netbook) und das Display ist schon arg klein. Aber selbst mit dem kleinen Ding pendel ich zwischen M und L. Die Werbeleiste rechts brauche ich ja nicht, wobei nur etwa 2/3 davon nicht zu sehen ist.
-> Fazit: Da könnte man wirklich mal was dran tun 😉
Hallo zusammen!
Ich hab nen 24" HD-Schirm und auf der rechten Seite auch ca 40% Leerraum.
Hab auch das NoSquint-PlugIn installiert, aber glücklich macht mich das nicht,
denn beim zoomen verliert das ganze Bild an Schärfe!
Da kann ich ja gleich die Bildschirmauflösung auf 1600 od 1400 zurücksetzen.
Ich häng mal einen Screenshot von meinem Schirm in 1950x1080 und Einstellung L an.
Gruß Kurt
bei mir siehts genauso aus, hab rechts 40% leeren raum. wäre klasse wenn das forum doch mal entsprechend angepasst wird, das ständige nach links geschaue nervt mit der zeit extrem.
Ich habe einfach mehrere Programme offen, Internet Browser rechts, Mailprogramm links. Das ist für mich der größte Vorteil am 24". Vollbild nutze ich nur bei Videos (HD).