Forumregeln

Kann mir mal jemand sagen wo ich die MT-Forumregeln finde ? Konnte die bislang nirgends finden 🙁 Danke

44 Antworten

@Coeln16:

Zitat:

Original geschrieben von Coeln16

und niemand von Seiten "MT" stellt hier in den Foren "Themen" ein und wenn doch, dann sind diese "Einstellungen" klar erkenntlich für alle "normalen" User.

Warum sollte ein Moderator keine Themen einstellen? Wenn ich ein Problem mit meinem Auto habe, dann stelle ich NATÜRLICH ein Thema dazu ein. In dem Fall ist es doch völlig egal ob jemand Moderator ist oder nicht. Und Da der Beitrag unter meinem Usernamen erscheint, ist es NATÜRLICH erkenntlich für den normalen User...

Zitat:

Niemand von Seiten "MT" bearbeitet "redaktionell" die Threads und greift leitend in die Themendiskussion ein.

NATÜRLICH greifen Moderatoren leitend in die Themendiskussion ein falls dies nötig ist – das ist eine der Kernaufgaben eines Moderators.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was Du eigentlich wissen/bezwecken willst 😕 Wenn Du schon so lange bei MT dabei bist, kann Dir das doch nicht verborgen geblieben sein...

Sollte ich Deine Postings aufgrund der Flut von „“ falsch verstanden haben, teile mir das bitte mit.

Ciao

Moin,
ich verstehe nicht ganz, wórauf du hinaus willst.
Mehrfachanmeldungen sind untersagt, auch für uns.

Wieso sollten wir hier nicht irgendwelche Themen einstellen?
Dadurch sind wir doch erst hier gelandet 😉 Wir erstellen Themen, antworten usw wie jeder andere User auch.

Klar greifen wir leitend ein, wenn es zu bunt wird, deswegen sind wir hier 😉

Oder habe ich jetzt ein blackout und kann nicht zwischen den Zeilen lesen??
Oder verstehe ich den Wink mit dem Zaunpfahl nicht??

mfg

edit:
da haben wohl mal wieder alle auf einmal geantwortet 😁

@coeln16,

wenn ich mir deine Angriffe auf MT und die Moderatoren hier und hier so ansehe hast Du scheinbar ein grundsätzliches Problem mit Motortalk....konstruktive Kritik sieht in meinen Augen anders aus als solche Unterstellungen hier zu posten...🙄

also nochmals,was bezweckst du damit und auf was möchtest Du bitte hinaus??

mfg Andy

MT-Moderation

@ Coeln16
beim Lesen Deiner sich mit MT und "der grossen Geldmaschine dahinter" beschäftigenden Postings ist mir klar geworden, dass Du trotz langer Mitgliedschaft so richtig gar keine Ahnung hast, was MT überhaupt ist.

Deine Postings (insbesondere die von Andy verlinkten) sind schon fast an einer kritischen Grenze, die man üble Nachrede nennen könnte.

Du behauptest Dinge, die nicht wahr sind und woher Du Dein Wissen nehmen willst ist mir mehr als schleierhaft.

Wie von meinen Kollegen geschrieben: was bezweckst Du mit der Verbreitung Deiner Unwahrheiten?

Beste Grüße

Wow, 4 Moderatoren und jedesmal der gleiche Inhalt. 😁

Vielen Personen scheint es verborgen geblieben zu sein, dass habu zu der Entstehung von MT mal einen Beitrag verfasste. Dort steht auch drin warum er MT ins Leben rief.

Man sollte sich auch habus Beiträge zum Thema Werbung und Finanzierung von MT durchlesen. Das schafft Unwissen aus der Welt.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Vielen Personen scheint es verborgen geblieben zu sein, dass habu zu der Entstehung von MT mal einen Beitrag verfasste. Dort steht auch drin warum er MT ins Leben rief.
Hier

ist der Beitrag zu finden 😉

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Vielen Dank. Grund meiner Frage war dass ich seit gestern bei einem anderen grossen Forum "Gesperrtes Mitglied" bin weil ich "Fremdforenwerbung" betrieben haben soll. Ich hatte dreisterweise hierher zu MT verlinkt, nicht ahnend dass sowas untersagt sein könnte. Immerhin dürfte jedem MT User ja auch die gängigsten anderen Communities bekannt sein. In Deinem Link habe ich nun gesehen dass Fremdwerbung auch bei MT nicht zulässig ist, da hab ich nochmal Glück gehabt 🙂

Moin,

in vielen andern Foren ist auch bekannt,das MT keinerlei Linkwerbung duldet.Da im Netz eben alles ein geben und nehmen ist,wird dort ebenso verfahren wie hier,und raus bist du !!

Sicherlich spielen bei einen mit Werbung finz. Forum auch die Sponsoren eine Rolle.welche für ihre Werbung in den entsprechenden Foren einen Haufen Kohle zahlen!

Aber mal MT auss vorgelassen,spezielle Fachforen untereinander bekriegen sich ähnlich.Ich lösch dich,du löscht mich,so ist das heut eben! Nicht immer,aber immer öfter,leider! Speziell zu bemerken bei irgendwelchen Interressengemeinschaftem,IGs undsoweiter.Also,wers braucht?

bis denne franx

Es wird in gewisser Weise geduldet, wenn keine Fremdforenwerbeabsichten erkennbar sind. Es gibt bspw. ein paar BMW Foren, die mit ihren FAQ Seiten MT deutlich vorraus sind und die User diese dann auch hier verlinken.
Ich denke, dass dies zur Problemlösung möglich sein muss.

Oftmals werden aber Foren offensiv beworben und das lässt kein Forum zu. Aus genannten Gründen schaden diese Werbeaktion dem Forum und somit auch der Community.

------

Danke RolandHB1, ich habe total vergessen den Link in mein Post aufzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Franx

Moin,
in vielen andern Foren ist auch bekannt,das MT keinerlei Linkwerbung duldet.Da im Netz eben alles ein geben und nehmen ist,wird dort ebenso verfahren wie hier,und raus bist du !!

Ich fand meinen Rauswurf dort trotzdem albern da dem Durchschnitts-User die 2 oder 3 grössten "Konkurrenzforen" sowieso bekannt sind, man verrät mit solchen Links in der Regel kein Geheimnis.

Forumreglen / Doppelaccounts

Hallo,

als Newcommer interessiert mich, was man im MT unter Doppelaccount/Mehrfachaccount versteht?

Versteht man darunter, ob man im GLEICHEM Forum doppelt/mehrfach registriert ist, oder ob man gleichzeitig auch in ANDEREN Foren registriert ist.

Wenn einer schlau ist, lässt er sich doch sicher unter verschiedenen "Nicknames" registrieren.
Wie kann festgestellt werden, dass es sich hier z.B. nicht um die einundieselbe Person handelt???

Aus gegebenen Anlass habe ich den Eindruck, dass sich jemand aus einem anderen selbstständigen/gleichartigen Forum unter anderem "Nickname" im MT in einem gleichartigen Unterforum "melden" kann, um nicht gleich erkannt zu werden, welche Ursachen es auch haben mag?

Gruss

Hat es etwas Besonderes auf sich, wenn ein "Nickname" eher einem "Code-Name" gleicht, wie z.B "C 22014"?

Mit einem Doppelaccount ist gemeint, dass sich eine Person mit 2 Accounts bei MT anmeldet.

Zitat:

Versteht man darunter, ob man im GLEICHEM Forum doppelt/mehrfach registriert ist

Genau das 😉

Zitat:

Wie kann festgestellt werden, dass es sich hier z.B. nicht um die einundieselbe Person handelt???

An der IP Adresse - und oft verraten sich solche Spezialisten selbst durch ihren Schreibstil bzw. ihre Ausdrucksweise... man erkennt sie dann quasi nicht nur an der IP, sondern auch am IQ...

Zitat:

Hat es etwas Besonderes auf sich, wenn ein "Nickname" eher einem "Code-Name" gleicht, wie z.B "C 22014"?

nö...

Re: Redakteure

Zitat:

Hallo!

Heisst das etwa, es gibt noch mehr bezahlte "Redakteure" hier bei "MT"?

Und ich wiederhole gerne noch einmal meine Eingangsfrage:
"Was machen diese (vielen) Redakteure hier bei "MT" eigentlich für einen Job?"
http://www.motor-talk.de/impressum.php

Bis dann
coeln16

wie das weißt du nicht..... hmm es gibt jede menge redakteure, neulich haben die hier sowas gepostet das die neue räume anmietem müssen in monaco, weil der steuersatzt für die enormen gewinne in D zu hoch ist. dann sind noch die vielen villen in der südsee, wo die moderatoren ehrenamtlich von dortaus die arbeit erledigen, und regelmäßig user die eine 4 stellige schnapszahl an post haben in diese einladen. bei post 1111 wurde ich von meinem lieblingsmod auf die insel St. martin eingeladen. man war das ne gaudi im privatjet. und dann die vielen mädels, ein wahnsinn 🙂 🙂

aber egal ob 1 oder 100 redakteure dort arbeiten, und sich vielleicht mit poker spielen beschäftigen und dafür vielleicht noch geld bekommen, das kann dem user hier egal sein, solange er seine fragen beantwortet bekommt ist alles im lot. und sollten dennoch irgenwelche redakteure hier themen starten um die user zum posten zu animieren, dan ist es letztendlich meine sache ob ich darauf einsteige oder nicht.

*lol* 🙂 🙂 🙂

Deine Antwort