ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Forumregeln

Forumregeln

Themenstarteram 14. März 2007 um 9:12

Kann mir mal jemand sagen wo ich die MT-Forumregeln finde ? Konnte die bislang nirgends finden :( Danke

44 Antworten

Ich kenn die "Regeln" auch nur aus den Mod-Signaturen. ;) Ach, die Anmeldung (mein Gott ist das lang her...) nicht zu vergessen.

Aber ich bin ja nich so:

So bleibt es friedlich

Linkregeln

am 14. März 2007 um 20:32

Re: Forumregeln

 

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Kann mir mal jemand sagen wo ich die MT-Forumregeln finde ? Konnte die bislang nirgends finden :( Danke

Hallo!

Forumsregeln, Netiqutte, etc., schön und gut.

Hier bei "MT" spricht immer alles von der gedeihlichen und hoffentlich auch einvernehmlichen Zusammenarbeit zwischen den Usern und den Moderatoren.

Was ist eigentlich mit den ganzen Redakteuren hier bei der Firma "motor-talk.de magNNet Online".

Impressum

http://www.motor-talk.de/impressum.php

- Welche Funktionen haben diese Redakteure eigentlich?

Kaffee trinken, Tassen spülen, Zeitung lesen - alles schöne und wichtige Beschäftigungen - aber was machen diese Redakteure hier bei "motor-talk.de" sonst noch am Tag und in der Büronacht.

Doch nicht etwa .... ?

Nein!

Ganz bestimmt nicht!

Nein?

Ja, dann kann ich beruhigt auf die Antwort der Redaktion warten.

Bis dann

coeln16

Ich glaub, diese Personen bearbeiten den Newsbereich!

am 14. März 2007 um 21:25

Nö schau genau.

Oben steht Ressort News, ok die machen News aber ich kann mir schwer vorstellen das es im Car Audio Bereich oder in der On Board Diagnose irgendwelche News gibt..

Themenstarteram 14. März 2007 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Ich kenn die "Regeln" auch nur aus den Mod-Signaturen. ;) Ach, die Anmeldung (mein Gott ist das lang her...) nicht zu vergessen.

Aber ich bin ja nich so:

So bleibt es friedlich

Linkregeln

Vielen Dank. Grund meiner Frage war dass ich seit gestern bei einem anderen grossen Forum "Gesperrtes Mitglied" bin weil ich "Fremdforenwerbung" betrieben haben soll. Ich hatte dreisterweise hierher zu MT verlinkt, nicht ahnend dass sowas untersagt sein könnte. Immerhin dürfte jedem MT User ja auch die gängigsten anderen Communities bekannt sein. In Deinem Link habe ich nun gesehen dass Fremdwerbung auch bei MT nicht zulässig ist, da hab ich nochmal Glück gehabt :)

Aber da ist doch gar nichts verwerfliches dran, für Motor-Talk.de zu werben. :D :D

Viele Foren verbieten diese Art Werbung, es gibt aber auch viele die diese Zulassen.

Themenstarteram 14. März 2007 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Aber da ist doch gar nichts verwerfliches dran, für Motor-Talk.de zu werben. :D :D

Genau mein Gedanke, haben die dort aber etwas verbissener gesehen...

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Viele Foren verbieten diese Art Werbung, es gibt aber auch viele die diese Zulassen.

Bei MT gehts auch nicht, wenn ich die obigen Links richtig interpretiere :)

Bei MT für was anderes zu werben ist in den meisten Fällen eh nicht nötig, weil es hier Hand und Fuss hat.

Im "dortigen" Forum habe ich im VW-Phaeton-Bereich rumdiskutiert, es gibt dort aber irgendwie nur einen einzigen Poster der ständig erzählt wie überflüssig der Wagen angeblich ist (Geschmackssache!). Ich wollte dann einfach per MT-Link zeigen dass sich die wahren Phaeton-Gespräche eh woanders, nämlich hier, abspielen. Der Rest ist Geschichte :)

am 14. März 2007 um 22:12

Darf ich den Namen "AutoExt..." in den Raum werfen? Weil du anderes großes Forum sagst. Habe nämlich auch schon so meine Erfahrungen gesammelt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Coeln16

- Welche Funktionen haben diese Redakteure eigentlich?

Moderieren?!?

am 14. März 2007 um 22:26

Aaaaaaaaaa(...)aaaaaaaaahja!

Warum sollten die richtigen Namen der Mods veröffentlicht werden? Ausserdem...ähm alleine im Bereich Opel gibts mehr Mods, dort steht nur einer. Viele Bereiche werden überhaupt nicht (!) aufgeführt.

Ich nix verstehe! :D

Ich weiß nicht, aber so wie man aus Beiträgen die Vornamen der Mods rausliest, könnte das namentlich schon (zumindest teilweise?) hinkommen. :confused:

regeln? hier? WO?

ich sag mal, wer sich an den normalen menschlichen ton bei MT hält, keinen beleidigt oder persöhnlich extrem fertig macht, wird hier auch keine probleme haben..... so kenne ich es, und andere auch.

einfach einen menschlichen ton bewahren und daran denken, das die andren auch nur normale user sind.... :D

Themenstarteram 14. März 2007 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Darf ich den Namen "AutoExt..." in den Raum werfen? Weil du anderes großes Forum sagst. Habe nämlich auch schon so meine Erfahrungen gesammelt. ;)

Psssssttttttt ;-)

Hallo,

die Liste der Redakteure ist nicht vollständig und man muss auch kein Mitarbeiter der magNNet Online sein, um Redakteur zu sein.

Was die Fremdforenwerbung angeht, so ist diese zwar ebenfalls nicht gestattet, allerdings warnen wir bevor wir bannen. Nunja, die Details dazu stehen in den Richtlinien.

Die eigentlichen Nutzungsbedingungen sind aber ebenfalls auffindbar, dazu muss man sich allerdings auf der Hauptseite ausloggen.

MfG BlackTM

Deine Antwort