Forum-Treffen

Mercedes S-Klasse W221

Guten Morgen liebe S-Klassler,

schnell nachgefragt / angeregt...

Hat es eigentlich schon mal ein Forum-Treffen der S-Klasse Fahrer gegeben? Gibt es mal wieder eines? Oder falls nicht, wäre das nicht einmal realisierbar?

Was haltet ihr davon? Würde sicher ein imposantes Bild abgeben so viele S-Klassen auf einmal beieinander...

Gruss Michi

Beste Antwort im Thema

So, liebe Sternen-Gemeinde... hier ein paar weitere Details bezüglich eines Treffens. Das Treffen soll vom 30.08. - 01.09.2019 in Erfurt stattfinden. Späteste Anreise am 30.08.2019 um 12:00!! in Erfurt im Hotel Raddison Blue. Parkplätze sind vorhanden. Es wird ein Bereich im Parkhaus für uns gesperrt. Ich habe Rückmeldung von MDC Power AMG Motorenwerk in Kölleda. Der Werksleiter, Herr Thomas Brandstetter, ist so erfreut über den Besuch, dass er die Mercedes Benz AG darüber informiert hat. Die wiederum sind so erfreut, dass sie uns erlauben auf das Werksgelände zu fahren und unsere Fahrzeuge auf einen extra für uns reservierten Platz auszustellen. Ausserdem schickt die Mercedes Benz AG ein Kamera-Team! , das die Ankunft am, und Einfahrt in das Werk filmen wird und in den sozialen Medien veröffentlichen möchte. Der Werksleiter, Herr Brandstetter, und der gesamte Vorstand des Werks werden uns persönlich empfangen und begrüssen und auch selbst die Führung durch das Werk übernehmen. Ich hatte auch Kontakt mit dem Strassenverkehrsamt Sömmerda... wahrscheinlich schicken sie uns ein Polizei-Fahrzeug, das uns am Ortseingang von Kölleda in Empfang nimmt und zum AMG-Motorenwerk geleitet! Das wird ganz grosses Kino! Bein Raddison Blue Hotel in Erfurt habe ich ein Abruf-Kontingent von 50 Zimmern reserviert.

Sobald ich das gesamte Programm fertig habe gebe ich euch Bescheid wie das Prozedere mit der Anmeldung zur Teilnahme abläuft... z. B. muss ich alle Kennzeichen der teilnehmenden Fahrzeuge haben wegen der Einfahrt in das AMG-Motorenwerk. Ich hoffe, ihr freut euch drauf...?

Im übrigen würde ich vorschlagen, dass sich auch die "CL-Fahrer" beteiligen... Ist ja schliesslich auch eine Premium-Klasse...

Gruss Michi

436 weitere Antworten
436 Antworten

Lieber Michi, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des S-Klasse Treffen 2019,

Dir, Michi als erstes herzlichen Dank für die tolle Organisation und die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Es war richtig schön, sagt Andrea ebenso wie ich.

Ebenso an die MT-Garage vielen Dank für den Support!

Die Führung bei MDC Power war sehr interessant. Wir wurden äußerst freundlich empfangen und kompetent betreut.
Der Freitagabend mit Buffet und anschließendem Beisammensein im Biergarten war auch klasse.

Es waren sehr interessante Geschichten zu hören, wie die einzelnen Teilneher zu Mercedes und ihrer S-Klasse gekommen sind und welche Hintergründe - auch beruflich - ein jeder mitbringt.

Am Samstag ging es dann zum Automuseum des ehemaligen Wartburg-Werkes und von dort aus- spontan entschieden - zur Wartburg, verbunden mit einem schönen gemeinsamen Spaziergang steil zur Burg hinauf.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

LG
Andrea und Jörg

Vielen Dank für eure netten Worte. Trotzdem muss ich hier noch das Eine loswerden...

@CL55amg96 Niveau und Anstand kann man sich halt nicht kaufen... auch wenn auf dem Auto ein Stern ist und AMG hinten drauf steht...

Gruss Michi

Hi , liebe Freunde des genussvollen Gleitens mit genug Power an Bord um stressfrei anzukommen......hach es war echt schön und informativ und auch wir hatten noch einen schönen Tag nachher in Dresden..Ich würde mich auch freuen euch wieder zu treffen , beste Grüße an alle von SL-Timur , das nächste Mal ja vielleicht in ner S-Klasse Limousine , wer weiß... :-)

Zitat:

@Katweazel schrieb am 2. September 2019 um 18:24:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Der Alltag hat uns wieder......

Für alle diejenigen, bei denen ich Interesse für das amerikanische Pendant der S-Klasse geweckt habe, hier einmal einige Schmankerl zu CADILLAC.

Die Homepage des CLASSIC CADILLAC CLUB findet ihr hier:
https://www.cadillac-club.de/

Schaut Euch ruhig einmal die Bilder und die Videos vom diesjährigen Jahrestreffen des Clubs in WIesbaden an:
https://www.cadillac-club.de/galerie/2019-event

Die Souveränität der S-Klasse bieten die Cadillacs auch.

Es ist schon verrückt gewesen, dass ich ausgerechnet auf einem S-Klasse Treffen DIETMAR, MICHI und JENS treffe, die ebenfalls nicht nur vom S-Klasse Virus, sondern auch vom Cadillac - Virus angesteckt sind.

Bis denne
Uli

Hallo Uli,

in der Tat, irgendwie ist das schon "schlüssig", ein (im weitesten Sinne) S-Klasse-Enthusiast, kann sich irgendwann dem Zauber eines Cadillac nur schwer entziehen...
Wenngleich, an einer zu kleinen Garage scheitert es dann vielleicht manchmal😁

Beigefügt hänge ich mal paar Impressionen meines Cadillac CTS4 Coupès an...

Ihr werdet sehen, er hat mit den klassischen Strassenkreuzern kaum etwas gemein, aber die cadillactypischen Insignien, wie etwa die senkrecht stehenden Rücklichter, die fliessende Form eines offenen Dreiecks, was sich innen und aussen am Cadillac immer wieder findet...
Und das seit endlosen Jahrzehnten...konsequent, so wie eben auch Benzen untrüglich zu erkennen sind in der ganzen Welt, egal aus welcher Epoche....

Auch ein Unterschied, zu vielen anderen Fahrzeugmarken, die sich mit jeder Fahrzeuggeneration designtechnisch völlig "neu erfinden"...

Viele Grüße
Jens

Aussen 1
Aussen 2
Aussen 3
+5