Forum Motor-Talk stellt den Betrieb ein
Forum Motor-Talk stellt den Betrieb ein
Steht ja bereits oben auf der Web-Seite, ich blindes Huhn.
26 Antworten
Also ich sehe auf der mobilen Seite keinerlei Werbung. Gehe direkt hier ins unterforum mit dem iPhone. Hab noch keinen einzigen Werbebanner gesehen, war aber auch noch nie mit einem PC hier. Also an mir verdient man wohl nicht allzu viel
Zitat:
@K3tti schrieb am 20. Juli 2023 um 09:23:20 Uhr:
Also ich sehe auf der mobilen Seite keinerlei Werbung. Gehe direkt hier ins unterforum mit dem iPhone. Hab noch keinen einzigen Werbebanner gesehen, war aber auch noch nie mit einem PC hier. Also an mir verdient man wohl nicht allzu viel
Dito. ich auch nicht.
Hallo
Ich fände es, wenn Motortalk wirklich offline geht bedauerlich in vielefacher Hinsicht. Und eine Warnung wenn eine Firma eine Internetforum übernimmt. Letzten Endes geht es um den Kontakt mit den Menschen den man über diese Portale und Foren hält. Schade wenn diese Kontakte dann so jäh abreißen (sollen). Und am wichtigsten: Um den Schatz an Know-How der hier in Beiträgen schon gesammelt ist. Vieles ist außerhalb von Fachforen kaum dokumentiert, Hersteller haben kein Interesse die Sünden ihrer Vergangenheit transparent zu halten, Hilfe zur Selbsthilfe - trotz allem Gelaber und Gestänker hier x-fach gelistet, verschwindet einfach.
Hoffentlich geht es (irgend wie) weiter.
Munter bleiben: Jan Henning
Ähnliche Themen
Schon der Verkauf an mobile.de war ein Fehler. Habu hätte ein anderes Konzept finden müssen, was mehr dem Grundgedanken User helfen Usern entspricht. Aktuell ist Ajay Bhatia, ein Inder mit australischem Pass mit "Führungserfahrung in Kleinanzeigen", verantwortlich für mobile.de. Der wird schlicht die Nutzerdaten an den meistbietenden verkaufen und MT als Schuldenberg via Strohmann den Gläubigern aufhalsen. Meine Vermutung.
Schön, dass es hier bei MT als Teil von gutefrage.net weitergeht.
Das Jahresende kam ja immer näher und habe schon das Schlimmste befürchtet.
Tja, was will ich dazu sagen... Ich war mal sehr engagiert und total begeisterter MT-Fan. Bis die immer Gleichen immer Recht hatten und andere Meinungen nichts gegolten haben oder abgemahnt wurden.
Werde ich MT vermissen? Jeder bestimmt seine Zukunft selbst, auch MT!
Zitat:
@micha1955 schrieb am 5. November 2023 um 20:13:49 Uhr:
Tja, was will ich dazu sagen... Ich war mal sehr engagiert und total begeisterter MT-Fan. Bis die immer Gleichen immer Recht hatten und andere Meinungen nichts gegolten haben oder abgemahnt wurden.
Werde ich MT vermissen? Jeder bestimmt seine Zukunft selbst, auch MT!
Danke für Deine Worte. So geht es mir auch.
Die Zensur, die hier von den Moderatoren begangen wird, bildet eine Straftat. Rechtliche Schritte zu akzeptieren scheuten aber die Moderatoren. Dabei geht es hier lediglich um Meinungen.
Technische Beiträge werden ganz sicher nicht zensiert, wenn sie auf die Sache bezogen sind und den Bereich der Legalität nicht verlassen.
Für Offtopic-Beiträge gibt es ein paar Offtopic-Threads und dort mussten leider Regeln aufgestellt werden, um die Sache weiter friedlich und beherrschbar für die Moderation zu gestalten.Die Moderatoren opfern ihre Freizeit, damit es hier gesittet zugeht. So muss man das sehen.
Ich habe auch schon moderiert bzw. moderiere woanders.
Das ist gerade bei großen Foren wie MT nicht immer spaßig.
Je größer und anonymer, desto mehr muss man durchgreifen,
zudem man als Betreiber auch für illegale Inhalte
mitunter haftbar ist, da machen sich viele keine Gedanken.
Persönlich finde ich, das passt schon grundsätzlich mit dem Mods.
Zitat:
@Barney48 schrieb am 6. November 2023 um 09:49:52 Uhr:
Zitat:
Werde ich MT vermissen? Jeder bestimmt seine Zukunft selbst, auch MT!Danke für Deine Worte. So geht es mir auch.
Die Zensur, die hier von den Moderatoren begangen wird, bildet eine Straftat.
Da würde mich mal die entsprechende Norm aus dem StGB interessieren ...
Zitat:
@Barney48 schrieb am 6. November 2023 um 09:49:52 Uhr:
Zitat:
Werde ich MT vermissen? Jeder bestimmt seine Zukunft selbst, auch MT!Danke für Deine Worte. So geht es mir auch.
Die Zensur, die hier von den Moderatoren begangen wird, bildet eine Straftat. Rechtliche Schritte zu akzeptieren scheuten aber die Moderatoren. Dabei geht es hier lediglich um Meinungen.
Mit dem Thema „Zensur“ hast du doch schon öfters Schiffbruch erlitten.
Zur Erinnerung:
https://www.motor-talk.de/.../zensur-t7267380.html?...
Du solltest dich, nach entsprechenden Hinweisen, in dem Threads in den Foren damit bedeckt halten.
Die weitere Diskussion zum Weiterbetrieb könnt ihr bitte hier
https://www.motor-talk.de/.../...k-und-gutefrage-net-t7534115.html?...
fortsetzen
Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator