1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Forty Eight -->> Kess Tech , Jekill & Hyde , Vance & Hines , Penzl ???

Forty Eight -->> Kess Tech , Jekill & Hyde , Vance & Hines , Penzl ???

Harley-Davidson

Hallo zusammen,

ich bekomme am Freitag meine neue Harley Forty Eight.
Ich möchte die originale Auspuffanlage ersetzten durch eine Sportauspuffanlage.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Kann mir jemand etwas zu der legalen Version von Vance & Hines sagen?

35 Antworten

Habe mich jetzt für die V&H entschieden.
Anlage wird die Tage bestellt.
Gibt es außer der Optik, Unterschiede zwischen Short Shots Thor und bin Radius ?

Kenne nur short shots.
Denken mir aber das es da keinen Unterschied geben kann.
Bei beiden einfach ein Rohr mit einem QB und am Ende eine Verjüngung eingepunktet

Zitat:

@VR6 sc32 schrieb am 23. April 2018 um 01:33:33 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bekomme am Freitag meine neue Harley Forty Eight.
Ich möchte die originale Auspuffanlage ersetzten durch eine Sportauspuffanlage.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Kann mir jemand etwas zu der legalen Version von Vance & Hines sagen?

Gibt es eine Empfehlung von euch für die neue 2018er Fat Boy 114 ?

Ich hatte mir die folgende Ausgesucht aber laut meinem Harley Händler gibt es für die keine ABE.

https://products.vanceandhines.com/store/harley/16722/

Sollte möglichst unauffällig ( nah am Original / Satin Chrom ) sein und mit möglichst geringen Aufwand.– Keine Fußrasten Verlegung ......usw.

Von KessTech gibt es ein ähnliches Modell, allerdings sollen dort die Klappen ziemlich weit hinten sitzen !? Vom Preisunterschied mal ganz zu schweigen.

Kann jemand ein Modell empfehlen?

Danke vorab !

Ähnliche Themen

Kommt halt drauf an.
Legal oder nicht?
Und dran denken: auch "halb" legal kann dir Probleme bereiten 😉

Ich suche was legales was sich besser anhört als die orginal Töpfe.

Was haltet ihr von der Miller ?

Kommt „poliert“ dem Original Satin Chrom einigermaßen nah ? So optisch ? Und kann man den fetten Schriftzug entfernen ?

https://www.miller-custombike.de/.../...avidson-fat-boy-107114cui.html

Was spricht gegen die Penzl Neo Klassik? Mit Tapered Cut-Endkappen ist die Optik seriennah und ne e-Nummer hat sie auch.

Guten Tag liebe Harley Fahrer,
Habe mir jetzt auch eine Forty Eight Baujahr 2019 zugelegt allerdings ist der Sound etwas langweilig und frage euch jetzt was würdet ihr mit für eine Auspuffanlage empfehlen ?
Ich habe bis jetzt bei den Harley Händler nur über die kesstech gehört!
Am besten mit Klappen und ihr könnt mir ja beide sagen sei legal und illegal!

Die kesstech kostet ja 3000€ bei Harley Davidson direkt.

Gruß ????

Wenn dir ein Harleyhändler ne Kess empfiehlt dann nur weil er von Kess die meiste Provision bekommt. Das bessere Produkt kommt aus der Nachbarschaft und spricht Holländisch. 😉

Kann dir den Remus ohne Klappen empfehlen, kostet ca. einen Tausender. Kannst mit legalen Einsatz, Racingeinsatz oder ohne Einsatz (DB Killer) fahren.
Fahre mit Racingeinsatz, guter dumpfer Sound, nicht zu laut und keine Probleme mit den Ordnungshütern.
Für die übrig gebliebenen 2 Tausender wird sich sicher was finden.

Fühlte mich durch Fluglärm belästigt, Dank Massenbilligtourismus, will ja jeder seine Avocado pünktlich auf dem Frühstückstisch liegen haben. Dank Corona ist jetzt Ruhe. 😎 Leider mit all seinen negativen Begleiterscheinungen.... Und nun?

Zitat:

@bestesht schrieb am 9. September 2020 um 18:33:15 Uhr:

Wenn dir ein Harleyhändler ne Kess empfiehlt dann nur weil er von Kess die meiste Provision bekommt. Das bessere Produkt kommt aus der Nachbarschaft und spricht Holländisch. 😉

Diese Antwort ist aber noch immer keine solche auf die Frage von Bocelle vom 29.04.2018, warum die Kesstech Deiner Ansicht nach "unterlegen" ist, und das bessere Produkt aus NL kommt.

"Butter bei die Fische"!

Nicht nur eine Meinung kundtun, ohne weitere Information.

Uli

Bo.... wer? Er fragte nach Messtechnik. Was für ne Messtechnik, welches Jahr? 2018? Schnee von gestern. Hat sich nichts dran geändert, Jekill ist und bleibt die bessere Konstruktion. Müsste dir als Maschinenbauingenieur aber verständlich sein. Alle anderen die es noch wissen möchten, einfach mal die SuFu hier nutzen, da habe ich es schon mehrmals anhand Bildern erklärt. Bisher hat sich nur ein Argument pro Kess gefunden, Made in Germany.

Deine Antwort