Forty Eight Hinterrad defekt ( Nagel ) reparieren???
Hallo zusammen,
habe wie auf dem Foto zu sehen, heute bei meiner Harley ein Metallstück im Hinterrad gefunden. Meine Frage wäre:
würdet ihr den Reifen flicken oder tauschen?
Schonmal danke
47 Antworten
Habe jetzt das Reparaturset mit den Pilzköpfen gekauft. Werde berichten wie es geklappt hat.
Danke für die Hilfe bzw. Erfahrungsaustausch.
Moin,
wenn er schlauchlos ist,
pfropfen rein vom reifenhändler, neu wuchten und fahren
Vertrauensvoller, aber halt zwingend mit Demontage verbunden sind diese Gummitwülste mit einem Plaster innen. Dann wird alles großflächig abgedeckt und von innen verschlossen. Wenn du Speichenräder mit Schlauch hast, ist die Außenflickererei Mist, weil du mit einer Ahle durchstichst und den Wulst einziehst.
https://www.amazon.de/.../?...
Gruß SCOPE
Tubeless oder Schlauch ?
Felge oder Speichenräder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fortyeight schrieb am 10. Juli 2022 um 22:59:44 Uhr:
Welches würdet ihr nutzen ?Bei dem einen wird ein Pilz eingepresst und das andere ist der Standard den man kennt.
PS: Ich glaube es ist klar, dass der Händler natürlich lieber den Reifen verkauft.
Daher frage ich erst garnicht bei einem nach. Denke es liegt daran, dass eine Reparatur länger hält als es dem Händler lieb ist.
Hab den zweiten schon 5x beim Auto genutzt hält Super , sollte beim Mopped auch klappen , bei ner Super Dule würd ich sowas ned machen aber bei ner Harley hätte ich da keine bedenken
Zitat:
@Fortyeight schrieb am 11. Juli 2022 um 15:01:42 Uhr:
Habe jetzt das Reparaturset mit den Pilzköpfen gekauft. Werde berichten wie es geklappt hat.
Danke für die Hilfe bzw. Erfahrungsaustausch.
@Fortyeight
Zwecks Erfahrungsaustausch😉:
"Wie hat es jetzt geklappt?"
@fxstshd
Hat bis jetzt mal alles gehalten. Ich habe jetzt das Set mit den ( Pilzköpfen ) benutzt.
Ich war etwas skeptisch, da diese rein durch den Luftdruck halten und nicht vulkanisieren.
Der ganze Spaß hat mich jetzt 50€ gekostet und man hat mal was für den Notfall zu Hause.
@Fortyeight mach mal ein Bild von diesem Set.
Hat er doch schon gemacht. Der "Tire Plugger".
Ich hab das Dynaplug-Set mal über Amazon gekauft.
Sieht gut aus. Erinnert mich an den Korkenzieher aus James Bond Diamantenfieber.
Nur gekauft oder auch schon benutzt?
2016 gekauft und bis jetzt einmal an einem PKW-Reifen benutzt.
Ist doch super. Wenn es bis jetzt gehalten hat.
Musste der Reifen dafür runter?
Nein!
Siehe z.B.: https://www.youtube.com/shorts/vKxCfM2b8tg