ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Formular TB 28

Formular TB 28

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 10:44

He Leute,

Kann mir jemand sagen wie das Formular TB 28 funktioniert? Ausfüllen, zur Versicherung rennen, und Prozente werden überschrieben? Wenn es die bestehende Versicherung nicht gebacken bekommt, kann man dann mit dem Formular zu einer anderen gehen? Vielen Dank...

gruß freudi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du meinst sicherlich TB 14 (TB 28 habe ich noch nie gehört)

*Übertragung des Schadenfreiheitsrabattes aus Verträgen Dritter*

Ausfüllen und mit Unterschrift des Ab- und Annehmenden, von diesem noch eine Kopie des FS, bei der SFR-führenden Versicherung einreichen. Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Du meinst sicherlich TB 14 (TB 28 habe ich noch nie gehört)

*Übertragung des Schadenfreiheitsrabattes aus Verträgen Dritter*

Früher waren die TB's einheitlich und bei einer Rabattübertragung handelte es sich um die TB 28, heute sind es z.B. die TB 25 usw. Jeder VR hält es anders. Auch beim Inhalt und den Voraussetzungen zur Vertragsübernahme aus Verträge Dritter kann es inzwischen Abweichungen geben.

skysurfer5 :)

Ich muß das Thema noch mal aufgreifen . Also ich möchte die Prozente von meinem Vater übernehmen . Hatte es auch schon als ich das Auto finanziert hatte. So Auto bezahlt und jetzt neue Versicherung wie muß ich das jetzt genau ausfüllen ? Welchen Zeitraum muß man da denn noch ganz angeben ? Ich blick da nicht durch . Und kann man nicht einfach die Zeit angeben seid den man den Führerschein hat und nichts passiert ist ???

Zitat:

Hiermit wird erklärt, dass der VN in der Zeit

vom _______________ bis _______________ das Fahrzeug, auch Vorfahrzeuge des Dritten

nicht nur gelegentlich gefahren hat - bitte Führerscheinkopie beifügen - und zwar

[ ] regelmäßig [ ] mit folgenden Unterbrechungen __________________________________________

meinst du?

das wäre doch recht eindeutig.

der zeitraum ist ja nicht zwingend seit FS besitz, aber halt auch nicht länger

Naj das Auto gehört ja mir das was ich abbezahlt habe . Versicherung auf meinen Namen und Prozente vom Vater . Davor die Autos die ich hatte waren bei meinem Vater versichert . Muß ich das dann auch angeben ? Als ich das Auto finanzieren wollte mußte ich nicht sowas ausfüllen . Da hab ich gleich die Prozente bekommen .

Moin,

Du mußt nachweisen, seid wann Du das Auto (ich gehe davon aus, es war Dein erstes) genutzt hast, also Zulassungsdatum (steht in der Police) angeben.

Dein Vater muß das mit seiner Unterschrift bestätigen und tritt den SFR an Dich ab. Hierbei kommt es darauf an, ob in der ersten oder zweiten Jahreshälfte die Zulassung gemacht wurde. Und natürlich seit wann Du den FS besitzt, eine Kopie ist erforderlich.

 

Hier nur als Beispiel, wenn das KFZ in der 1. JH 2007 angemeldet wurde und Du als Nutzer im Antrag eingetragen bist, kannst Du SF4 übernehmen, auch wenn z.B. der Vertrag des Vater SF6 hatte (das kam ja von der Einstufung als Zweitwagen).

 

Wenn z.B. in der 2. JH angemeldet wurde, kannst Du nur SF3 erhalten.

 

Da ich die tatsächlichen Daten nicht kenne, habe ich nur Beispiele angegeben.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Fireball08

Naj das Auto gehört ja mir das was ich abbezahlt habe . Versicherung auf meinen Namen und Prozente vom Vater . Davor die Autos die ich hatte waren bei meinem Vater versichert . Muß ich das dann auch angeben ? Als ich das Auto finanzieren wollte mußte ich nicht sowas ausfüllen . Da hab ich gleich die Prozente bekommen .

Ja, seit dem Du auf den Zweitwagenvertrag des Vaters gefahren bist.

Also Auto angemeldet 2007 Führerschein seid 1998 . Sf 14

Zitat:

Original geschrieben von Fireball08

Also Auto angemeldet 2007 Führerschein seid 1998 . Sf 14

Also wie beschrieben, das Datum angeben, wann Zulassung für das erste KFZ, das als Zweitwagen auf den Zweitwagenvertrag genutzt wurde.

Ach so ja auch seid 1998 .

Die SFR Übertragung gilt für die Dauer des Vertrages, egal wieviel Auto auf diesem Vertrag versichert gewesen sind.

Seit wann hast Du den FS?

 

Seid Anfang 1998 habe ich den Führerschein .

Dann werden wohl SF 13 übertragen.

 

Das haben die mir am Telefon auch gesagt . Obwohl die vorher sf 14 genommen haben . Und heute bekomme ich ne neue Rechnung von 140 Pozent weil die das nicht übernommen haben :-(.

Deine Antwort
Ähnliche Themen