Formentor VZ Tribe Edition 245 oder 310?

CUPRA

sind gerade am überlegen welcher Cupra Formentor VZ Tribe Edition besser zu uns passt.....Probefahrt leider nicht möglich...kein Dealer in der Nähe hat einen stehen.

Den TDI hatten wir zur Probe über einen Bekannten....Sitzprobe und Innenraumgefühl passten.

Habe nun 2 Angebote auf dem Tisch den 245er für 236€ und den 310er für 292€ im Monat bei 15.000km/Jahr und 24 Monaten

Beide wären toll....unser Fahrprofil 10%Stadt 70%Landstraße 20% Autobahn, sind eher Cruiser und kommen vom Range Rover Evoque PHEV mit 309PS.

Sind unschlüssig welcher besser passt und ob allrad oder frontkratzer?
Unterhalt dürfte nicht den großen Unterschied machen...oder?

Anregungen gerne....haut raus

Danke

53 Antworten

Ja das sind in der Tat sehr wichtige Faktoren.

Privat/Gewerbe
Leasing/Finanzierung
Anzahlung
Laufzeit
Schlussrate
Jahreskilometer
Überführung

So, unser 1. Cupra Formentor Tribe Edition 245PS wurde bestellt
Code SZXE82IJ

Liefertermin sollte Ende April 24 sein.

Danke für eure Unterstützung

Leasingfaktor unter 0,5
236€/Monat
15.000km/Jahr
0,0 Anzahlung
24monate Laufzeit

Die Lieferung wird wahrscheinlich früher sein, gerade als Tribe sind die echt kurz. Allzeit Gute Fahrt!

Was hat dich jetzt den 245er nehmen lassen?

Abnahme nicht vor April 24....solange läuft unser aktuelles Leasing...wurde auch so im Vertrag vereinbart.
In Summe der Argumente ist der 245er ausreichend, der 310er hat nichts mehr was für uns und unser Fahrprofil einen echten Mehrwert bietet.
Nur das Argument mehr zu haben für kleines Geld überzeugt mich nicht
Rein kostenmässig liegt der 310er vielleicht 50-70€ im Monat über dem 245er.
Doch wenn ich eine wirkliche Sport und Spaßkiste wollen würde gäbe es eh etwas anderes.

Der 245er hat alles was wir wollen geht ordentlich und kann auch ruhiger und sparsamer.
Somit passt das für uns auf 24monate sicher.
Danach werden die Karten neu gemischt.
Geplant war eigentlich ein BEV....aber das hat sich als nicht passend herausgestellt.

Grüße

Ähnliche Themen

Wo finde ich die online Bedienungsanleitung des Cupra Formentor.....
Korrektur, gefunden.....

Gerade kam der Anruf vom Händler Fahrzeug wurde geliefert
Bestellung am 25.08.23
Lieferung beim Händler 07.03.24
Übernahme am 25.04.24

Jetzt steht der Formentor noch 7 Wochen beim Händler und muss geduldig warten
:-)

Unser erster Cupra Formentor VZ wird am nächsten Donnerstag in den heimischen Stall überführt.

Dazu eine Frage?

Welches ist der aktuellste Softwarestand den der Wagen haben sollte?

Danke.

1969 wobei es ab 19xx schon gut läuft

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 19. April 2024 um 10:16:44 Uhr:

1969 wobei es ab 19xx schon gut läuft

Danke werde nachfragen.....

PS...wobei die 1967er definitiv besser sind ;-)

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 25. August 2023 um 12:44:08 Uhr:

So, unser 1. Cupra Formentor Tribe Edition 245PS wurde bestellt
Code SZXE82IJ

Liefertermin sollte Ende April 24 sein.
[...]

Sehr gute Entscheidung. Die 245PS reichen vollkommen aus, der Sound ist sowieso besser als im 310er.

Ich wünsche dir dann schon mal viel Spaß mit dem neuen.

Nur schade, dass es den 245er nicht mit Allrad, sondern nur mit "Mädchenantrieb" gibt. Daher war für mich der 310 die einzig mögliche Wahl.

Zitat:

@mischi-zugelaufen schrieb am 20. April 2024 um 19:22:20 Uhr:

Nur schade, dass es den 245er nicht mit Allrad, sondern nur mit "Mädchenantrieb" gibt. Daher war für mich der 310 die einzig mögliche Wahl.

Mädchenantrieb.....der ist gut ;-)

Der allrad im formentor ist vergleichsweise mit echtem allrad ja auch nur eine weichspülgeschichte. Wird definitiv überbewertet....

Nach 9 Jahren mit echtem Allrad und fast nicht Nutzung dessen halte ich den 245er für unser Fahrprofil für völlig ausreichend.

Wer ein Männerfahrzeug mit echtem Allrad für erforderlich hält wird nicht bei Cupra suchen... ;-)

Gleichberechtigte Grüße

In den Monaten, wo mein ex X3 zur "Reparatur" war, hab ich immer als Ersatz Fronttriebler bekommen. Wenn ich dran denke, wie oft die z. B. an der Ampel anfangs rumradiert haben. 🙂 Nee, ist nix für mich.

Echten Permanentallrad hatte ich in den Land Rovers. Das ist schon was anderes wie Zuschaltkram, egal von welchem Hersteller.

Komisch, ich stehe jeden Tag an der Ampel neben mehr als einem Fronttriebler. Alle schaffen es ohne radieren bei grün loszufahren. Die haben dann wohl eine besondere Begabung.

Das wirds sein.
Heck- und Allradantrieb ist was für Unbegabte. 😁

Deine Antwort