ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Formentor VZ Tribe Edition 245 oder 310?

Formentor VZ Tribe Edition 245 oder 310?

Themenstarteram 18. August 2023 um 9:09

sind gerade am überlegen welcher Cupra Formentor VZ Tribe Edition besser zu uns passt.....Probefahrt leider nicht möglich...kein Dealer in der Nähe hat einen stehen.

 

Den TDI hatten wir zur Probe über einen Bekannten....Sitzprobe und Innenraumgefühl passten.

 

Habe nun 2 Angebote auf dem Tisch den 245er für 236€ und den 310er für 292€ im Monat bei 15.000km/Jahr und 24 Monaten

 

Beide wären toll....unser Fahrprofil 10%Stadt 70%Landstraße 20% Autobahn, sind eher Cruiser und kommen vom Range Rover Evoque PHEV mit 309PS.

 

Sind unschlüssig welcher besser passt und ob allrad oder frontkratzer?

Unterhalt dürfte nicht den großen Unterschied machen...oder?

 

Anregungen gerne....haut raus

 

 

Danke

 

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@mischi-zugelaufen schrieb am 20. April 2024 um 21:23:53 Uhr:

Das wirds sein.

Heck- und Allradantrieb ist was für Unbegabte. :D

Muss wohl, ich schaffe es auch von der Ampel mit meinem "Mädchenantrieb"... Aber hey, jedem das seine, der eine mag seinen Stammtisch, der andere eben nicht.

Themenstarteram 27. April 2024 um 18:58

Kann jemand sagen welche Auspuffanlage ein Formentor VZ Tribe Edition 245PS ( Benziner nix PHEV) hat?

2 Endrohre, 4 Endrohre....schwarz oder Silber?

 

Danke

Zitat:

Kann jemand sagen welche Auspuffanlage ein Formentor VZ Tribe Edition 245PS ( Benziner nix PHEV) hat?

2 Endrohre, 4 Endrohre....schwarz oder Silber?

 

Danke

2 Endrohre. Schwarz.

Zitat:

@Thirk schrieb am 20. April 2024 um 21:16:56 Uhr:

Komisch, ich stehe jeden Tag an der Ampel neben mehr als einem Fronttriebler. Alle schaffen es ohne radieren bei grün loszufahren. Die haben dann wohl eine besondere Begabung.

Stimmt...die haben die Begabung ein Verkehrshindernis zu sein, denn wenn beim Fronttriebler die Vorderräder noch durchdrehen ist der Vordermann mit Allrad schon 50 m weg.

Allrad hat bei Schnee u. Eisglätte und Nässe auf jeden Fall Sicherheitsvorteile.

Ob einen der Mehrwert den Aufpreis Wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Wir sind hier nicht die Formel 1.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 10:52

@felix011

 

da ich mich nach 9jahren Allradfahrzeug (richtiger Allrad) für einen Fronttriebler entschieden habe macht es hier keinen Sinn weiter über die Millionen von Vorteilen des Kinder- Allrad in einem CUV zu philosophieren.....

 

Grüße an den Ampelstartkindergarten ;-)

am 6. Mai 2024 um 10:59

Zitat:

@felix011 schrieb am 6. Mai 2024 um 12:45:00 Uhr:

 

Stimmt...die haben die Begabung ein Verkehrshindernis zu sein, denn wenn beim Fronttriebler die Vorderräder noch durchdrehen ist der Vordermann mit Allrad schon 50 m weg.

Genau.

Hier im Stammtischvideo direkt in den ersten Sekunde gut zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=tzNYmOEwiSc

:D

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 11:17

Thread kann gerne geschlossen werden das Niveau dazu ist erreicht

.........

Erfahrungen zu der ersten 1000km mit dem Cupra Formentor VZ Tribe Edition 245PS poste ich woanders....da ich erst noch die Ampelstarteigenschaften testen muss. ;-)

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 6. Mai 2024 um 13:17:51 Uhr:

Thread kann gerne geschlossen werden das Niveau dazu ist erreicht

.........

Erfahrungen zu der ersten 1000km mit dem Cupra Formentor VZ Tribe Edition 245PS poste ich woanders....da ich erst noch die Ampelstarteigenschaften testen muss. ;-)

Gute Idee!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Formentor VZ Tribe Edition 245 oder 310?