Formentor VZ Tribe Edition 245 oder 310?

CUPRA

sind gerade am überlegen welcher Cupra Formentor VZ Tribe Edition besser zu uns passt.....Probefahrt leider nicht möglich...kein Dealer in der Nähe hat einen stehen.

Den TDI hatten wir zur Probe über einen Bekannten....Sitzprobe und Innenraumgefühl passten.

Habe nun 2 Angebote auf dem Tisch den 245er für 236€ und den 310er für 292€ im Monat bei 15.000km/Jahr und 24 Monaten

Beide wären toll....unser Fahrprofil 10%Stadt 70%Landstraße 20% Autobahn, sind eher Cruiser und kommen vom Range Rover Evoque PHEV mit 309PS.

Sind unschlüssig welcher besser passt und ob allrad oder frontkratzer?
Unterhalt dürfte nicht den großen Unterschied machen...oder?

Anregungen gerne....haut raus

Danke

53 Antworten

Nein, gibt's nicht.
Das ist Cupra-/Seat-Logik, die man nicht verstehen muss...
Bei den restlichen Plattformbrüdern (Octavia, Golf, A3) gibt es das schließlich auch beidseitig.

Vielleicht noch ein Tipp, je nachdem wo du wohnst, könnte für dich eine Abholung in der Autostadt sinnvoll sein, zumeist ist die min 100 meist eher 200 Euro günstiger kommt halt drauf an wo du wohnst. Und Autostadt Abholung ist schon irgendwie cool... das hast bei vielen Autohäuaern nicht mal mehr annähernd...
Da steht der Koffer irgendwo in der Reihe.. dazu gibt's die Schlüssel einen Händedruck und dann gute Fahrt.

Danke, Autostadt mit pivater Führung und Tuareg fahren sowie auf dem Übunglatz einen Golf quälen und Currywurst hatte ich schon, war recht nett.
Ein Angebot dazu hatte ich Abholung in Wolfsburg...Rückgabe in Konstanz......war nicht passend.

Aber Danke ... sollte man mal gesehen haben

Aktuell sind wir bei 314€ für den 245er und 358€ für den 310er

Jeweils 15.000km/Jahr, 24 Monate und 0,0 Anzahlung Überführung Jeweils eingerechnet

Da würde ich den 310er nehmen. Einfach weil er Allrad hat. Sind gerade mal 1000€, dafür das du sicher niemals über nasse Fahrbahn oder mangelnde Beschleunigung ärgern wirst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 22. August 2023 um 12:35:44 Uhr:

Danke, Autostadt mit pivater Führung und Tuareg fahren sowie auf dem Übunglatz einen Golf quälen und Currywurst hatte ich schon, war recht nett.
Ein Angebot dazu hatte ich Abholung in Wolfsburg...Rückgabe in Konstanz......war nicht passend.

Aber Danke ... sollte man mal gesehen haben

Aktuell sind wir bei 314€ für den 245er und 358€ für den 310er

Jeweils 15.000km/Jahr, 24 Monate und 0,0 Anzahlung Überführung Jeweils eingerechnet

Ich würde da tatsächlich zum 310er tendieren. Leistung- und Austattunsmässig wären es mir die 44€ wert...

Ich bin da auch ganz klar beim 310er ob der nun noch bisl was mehr kostet bei Steuern/Versicherung ectr... Geschenkt... der 310er ist für das Geld defintiv das verlockendere Angebot.

Ich schiebe eine kleine Warnung ein... aus Erfahrung.
Mach dir rechtzeitig gedanken über mögliche Felgenschäden/beschädigungen. *zwinker*
Eigentlich bei jedem Auto ist sowas ärgerlich, aber besonders beim Leasing kann da teuer werden.

Wenn du hier über aufpreispflichtige Felgen nachdenkst, weil schöner, ... mein Rat, lass es uns zieh lieber gleich einen Satz vom "Nachrüster" drauf.

Beim Tribe gibt es keine Alternativfelgen, dort gibts nur die Serienfelge und die ist schwarz lackiert, nicht glanzgedreht und somit im Fall der Fälle (muss erstmal eintreten) preiswert per Smart Repair zu reparieren.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 22. August 2023 um 14:58:19 Uhr:

Beim Tribe gibt es keine Alternativfelgen, dort gibts nur die Serienfelge und die ist schwarz lackiert, nicht glanzgedreht und somit im Fall der Fälle (muss erstmal eintreten) preiswert per Smart Repair zu reparieren.

So schauts aus....nach geschätzten 10 Leasingfahrzeugen gab's bisher nur 1x eine Nachzahlung und die war mehr als berechtigt.
Das Thema Glanzgedreht kenne ich vom Forum, was manch einer als leichte gebrauchsspur versucht abzutun....würde er beim Kauf eines Gebrauchten nie akzeptieren.

Aber danke für den Hinweis....es ist auch nicht geplant Winterräder zu erwerben....Sommergummi runter Wintergummi drauf..das reicht völlig.

Noch ein Gespräch mit der Dame und die Entscheidung wird getroffen.

So schwer wie diesmal einen Neuen in den Stall zu bekommen war es noch nie....
BEV, PHEV, vernünftig...unvernünftig.....AutoAbo oder Gebrauchtwagen....alles war möglich.

Danke Euch

Günstiger als aktuell kann man selten eine Auto mit fast 60k BLP fahren, die Raten bei Cupra im Neuwagenleasing sind selbst für private Leasingnehmer stark. Da kommt kein Abo oder Gebrauchter mit.

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und kurze Wartezeit 🙂

Auf jegliche Sicherheitsassistenten würde ich nicht verzichten. Nur der Frontassist nervt mich ab und zu, zumindest er mir bei Überholen eines Radfahrers auf der Landstraße ne Vollbremsung hingelegt hat wodurch der Hintermann mir fast rein gefahren wäre..

Ich wundere mich immer noch über eure billigen Raten, für meinen 310er Bleche ich 513€ monatlich für 25K/Jährlich und 48 Monate + Vollausstattung außer Leder und Brembo.

Zitat:

@Nico310 schrieb am 22. August 2023 um 20:00:52 Uhr:

Auf jegliche Sicherheitsassistenten würde ich nicht verzichten. Nur der Frontassist nervt mich ab und zu, zumindest er mir bei Überholen eines Radfahrers auf der Landstraße ne Vollbremsung hingelegt hat wodurch der Hintermann mir fast rein gefahren wäre..

Ich wundere mich immer noch über eure billigen Raten, für meinen 310er Bleche ich 513€ monatlich für 25K/Jährlich und 48 Monate + Vollausstattung außer Leder und Brembo.

Mach Dir keinen Kopf: das ist wie mit 6.x L Verbrauch beim 310‘er 😉.

Deine Rate kommt mir absolut realistisch vor und deckt sich mit meiner Erfahrung und der aktuellen Leasingrate bei meinauto: 470€ brutto ohne Ausstattung (siehe Screenshot)

Es gibt einfach zu viele Spielarten beim Leasing und auch gerne Leute die z.B. brutto und netto nicht unterscheiden können…

Angebot

25k jährlich und 48M sind halt komplett andere Parameter. Loyalität maybe?

Brutto/netto sollten die meisten schon hinbekommen.

Mein bestellter 310 CUP kostet auch nur 289€ netto bei BLP 60k (15.000/36M)

Das sind schon gute Kurse. Zahle für meinen 245 PS TSI (bestellt August 2022) noch 367 EUR brutto bei 15 tkm / 36 M und Listenpreis von ca. 45 TEUR. Inkl. Loyalitätsprämie.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 22. August 2023 um 22:35:02 Uhr:

25k jährlich und 48M sind halt komplett andere Parameter. Loyalität maybe?

Brutto/netto sollten die meisten schon hinbekommen.

Mein bestellter 310 CUP kostet auch nur 289€ netto bei BLP 60k (15.000/36M)

Leider keine Loyalität , dafür 8.000€ Anzahlung.
Wobei es kein Leasing ist sondern eine Finanzierung, könnte dies eventuell die hohe Monatsraten gerechtfertigen.

Brutto und Netto hinbekommen...Anzahlung unterschlagen...und dann noch Finanzierung statt Miete (Leasing)

echt lustig hier....die Vergleiche ohne jeden Sinn.
Was passier nach den 48 Monaten Finanzierung....stellst du den Wagen dem Händler abbezahlt auf den Hof?

gemietete Grüße;-)

Deine Antwort