Formentor e-Hybrid Display

CUPRA Formentor KM

Moin,
ein paar Fragen:

im Display kann man verschiedene Anichten einstellen. Ich habe hier in der rechten Seiten Apple Carplay. Da tut sich aber nichts. Und die Meldung "Netz unbekannt" kann ich nicht nachvollziehen. Zumal ich im großen Display die Anzeige zum einwandfreien LTE Netz haben. Hat hier jemand Erkenntnisse?

zweitens: in der Waschanlage bekomme ich permanent die Meldung "Rangierbremsfunktion zurzeit nicht verfügbar". Das heißt für mich übersetzt "Autohold" ist deaktiviert. Stimmts?

Und drittens: das Radio mit den Favoriten zeigt mir die Senderlogos nicht richtig. Habe ich da versehentlich etwas verstellt?

Danke für eure Unterstützung.

.........Arteo

Display recht
Autohold?
Favoriten
27 Antworten

Heute morgen wieder alles eingefroren!
Ab zum Händler und ich bekomme ein neues Display, es wird bestellt, die Frage ist wann es verfügbar sein wird!
Halte euch auf den laufenden 😉

Hallo zusammen

ich habe meinen e-Hybrid letzte Woche in Empfang nehmen dürfen. Durch das ewige Probieren der Einstellmöglichkeiten und Funktionen sieht das Display nicht gerade sauber aus.
Hat sich denn schon mal jemand mit Schutzfolien für das Infotainment beschäftigt? Mich würde interessieren, ob die Aussage "Anti-Fingerprint - Lästige Fingerabdrücke werden durch die hochabweisende Oberfläche vermieden" wirklich ztreffend ist.

Und sorry, falls dies ´ne falsche Rubrik sein sollte - Display schien mir am passendsten

Ist wie bei jeder Anti-Fingerprint Folie für's Handy auch. Funktioniert schon. Aber je nach Sonneneinstrahlung ist es nicht unmöglich das man garkeine Abdrücke sieht.

Zitat:

@fr-power schrieb am 13. Juli 2021 um 12:30:17 Uhr:

Hallo zusammen

ich habe meinen e-Hybrid letzte Woche in Empfang nehmen dürfen. Durch das ewige Probieren der Einstellmöglichkeiten und Funktionen sieht das Display nicht gerade sauber aus.
Hat sich denn schon mal jemand mit Schutzfolien für das Infotainment beschäftigt? Mich würde interessieren, ob die Aussage "Anti-Fingerprint - Lästige Fingerabdrücke werden durch die hochabweisende Oberfläche vermieden" wirklich ztreffend ist.

Und sorry, falls dies ´ne falsche Rubrik sein sollte - Display schien mir am passendsten

Auf dem Display ist ja schon eine Anti Fingerabdruckfolie. Deshalb reagiert das Teil auch recht schleppend.
Da würde ich nicht nochmal etwas drüber kleben. In einer der Facebook Gruppen hat jemand mal diese Folie abgezogen (Richtige Sauerrei da nicht zum Abziehen gedacht), das Display darunter war dann hochglänzend / Spiegelnd und deutlich sensitiver.

Ähnliche Themen

Bei mir ist keine Folie auf dem Display. Also da müsste ich mich jetzt schon gewaltig irren. Aber ich schau gleich mal. Bin gleich am Wagen. Aber mein Display glänzt genauso wie die Touch-Leiste darunter.

wusste nicht, dass da schon was drauf ist. Werde ich dann gleich mal nachschauen...

Fallst man eine im Handel angebotene Folie drüber kleben sollte, so hat man dennoch das Problem des unteren Bedienelements (Temperatur und Lautstärke)

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Also hier mal ein Bild aus dem Netz, da sieht man direkt dass das Display mattiert ist, das kommt durch diese Folie.
Mit dem Fingernagel kann man die auch in den Ecken erfühlen. Die Folie ist aber wie gesagt nicht zum abziehen gedacht, würde ich auch nicht empfehlen.

Da ist eine Displayschutzfolie drauf, die das Display bis zur Kundenübergabe schützen soll, keine Anti-Irgendwas-Folie. Unser Händler überlässt auch immer den Kunden bei der Übergabe die Folie abzuziehen, ähnlich wie beim Handy unboxing. Ging auch nicht schwerer als beim Handy und ging rückstandslos in einem ab.

Zitat:

@OLXer schrieb am 13. Juli 2021 um 17:32:18 Uhr:

Da ist eine Displayschutzfolie drauf, die das Display bis zur Kundenübergabe schützen soll, keine Anti-Irgendwas-Folie. Unser Händler überlässt auch immer den Kunden bei der Übergabe die Folie abzuziehen, ähnlich wie beim Handy unboxing. Ging auch nicht schwerer als beim Handy und ging rückstandslos in einem ab.

Das was man auf dem Bild sieht ist die antireflexions Folie welche nicht zum Entfernen gedacht ist. Wenn du die abziehst bricht sie und man muss sie vom Display kratzen.

Ist nicht die Transportfolie die praktisch von alleine abfällt. Die war bei mir natürlich auch drauf auf VC und Display.

Ohne die Folie würde das Display spiegeln. Habe vor meinem Displaytausch die Folie mal an einer Ecke hochgehebelt, darunter ist das Display Glänzend wie ein Handy zB. auch ist. Genauso spiegelt es dann auch.

Ist jetzt aber alles langsam sehr offtopic zum eigentlichen Thema...

@TE: Weißt du schon wann dein neues Display kommen soll?

Hab jetzt auch nochmal geschaut. Sieht wirklich aus als wäre da noch was drauf. Ja der Bildschirm ist etwas matter als die Touchleiste darunter. Aber was mich beim putzen gewaltig stört ist, dass der Bildschirm sowie auch die Beleuchtung oben sofort reagiert wenn man mit nem Tuch drüberfährt. Man kann nicht einfach mal kurz die Abdrücke wegwischen ohne das Halbe Infotainment zu verstellen. Gibt es da ne Möglichkeit das Teil kurzzeitig komplett zu deaktivieren? Denn egal ob ich den Wagen aufschließe und mich reinsetze oder ob ich meine Fahrt beende und die Türe öffne, der Bildschirm bleibt immer aktiv und damit auch der Touchscreen. Wenn man den Power-Button unten links auf der Touchleiste drückt geht ja nur das Radio aus, aber der Rest bleibt aktiv.

reinsetzen, verriegeln, warten bis alles aus ist?
also quasi wie wenn er abgestellt ist

Zitat:

@fr-power schrieb am 15. Juli 2021 um 10:24:10 Uhr:

Ist in meinen Augen zwar nicht sehr benutzerfreundlich aber wenn es anders nicht geht bedanke ich mich für den Tip 😉

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 15. Juli 2021 um 10:26:08 Uhr:

Zitat:

@fr-power schrieb am 15. Juli 2021 um 10:24:10 Uhr:

Ist in meinen Augen zwar nicht sehr benutzerfreundlich aber wenn es anders nicht geht bedanke ich mich für den Tip 😉

Alternativ das System über einen langen Druck auf Power neustarten. In der Zeit bis das System wieder da ist solltest du die Einheit locker sauber bekommen.

Solange sollte auch die Klimasteuerung nicht funktionieren meine ich. Ist aber nur eine Vermutung.

Deine Antwort