Formel 1 und Fußball Champions-League: preiswerte Alternativen?

Hallo,

meine finanziellen Möglichkeit sind limitiert und die Preise für Pay TV sind enorm gestiegen in den letzten Jahren. 240 Euro für Sky (seit 2022 nur noch Formel 1, ohne Fußball u. a.) sind mir zu teuer. Wahrscheinlich muss ich zum Ende der Saison kündigen, um zu sparen.
Für die Fußball Champions League müsste man in dieser Saison sogar noch mehrere Abos abschließen (Dazn, Sky, Amazon etc.)
Auch sehe ich nicht ein, dass ich Spieler-/Fahrergehälter von 20 Mio Euro und mehr im Jahr mitfinanzieren soll.

Irgendwo hatte ich mal gelesen von Sky Austria mit VPN evtl. möglich wäre. Aber da müsste man dann auch ein Sky-Österreich Abo abschließen, was aus D. vielleicht nicht möglich ist? Oder doch?

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten Formel 1 und einzelne Championsleague-Spiele (z.B. Bayern) zu gucken, ohne dass man im Jahr einen Tausender o. ä. blechen muss?

Für Tipps danke im Voraus

20 Antworten

Auf einem Smart-TV oder auf dem Amazon-Stick kann man die VPN-Software installieren. Ich selbst habe den Computer mit HDMI-Kabel am Fernseher angeschlossen.

VPN + Livestream des Schweizer Fernsehnes (SF1) funktioniert gut. Dann gibts diverse Seiten die das normal TV Streamen, dort kann man dann Servus TV oder ORF 1 schauen. Wüsste jetzt auch nicht das dies etwas illegales wäre!?
Und dann gibt's noch die dann doch nicht legale Variante, sich eine Seite zu suchen Sky streamt, ist zwar dann in englisch aber David Croft und Martin Brundle habe ich dann doch lieber als Kommentatoren als die deutschsprachigen Kollegen...

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 8. November 2022 um 17:50:48 Uhr:

Sind die nicht beide verschlüsselt bei uns??
Dagegen gibt es VPN. Mein Anbieter kostet 2 € pro Monat und ich krieg das aufm Fernseher.

Welcher VPN? Gute Erfahrungen mit der Qualität der Übertragung?

Das Zitat stammt so nicht von mir ;-)