Form der Schaltpaddles im X1
Hallo zusammen,
wer hat Schaltpaddles in seinem X1 und kann mir kurz bestätigen, daß die wirklich die neue Form haben wie im F10?
Wäre echt super, im aktuellen pdf-Katalog sind sie auch so abgebildet. http://i48.tinypic.com/28uirdt.jpg
Danke! 🙂
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Von der Optik sind die neuen Padderls vieeeeeeeeeeeel schöner. Andererseits hab ich mich echt dran gewöhnt auf beiden Seiten rauf- und runterschalten zu können. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Optik hin oder her.
Ist aber echt klammheimlich passiert diese Umstellung. Unglaublich. 😎
Hallo Mike
diese Umstellung ist ab 03/10 "eingepflegt" worden, so mein :-)
Optisch find ich sie auch gelungener ,aber ich hatte mich auch auf´s beidseitige hoch- und runterschalten gefreut.
Aber egal. Hab mich auch so schnell dran gewöhnt. Möchte sie nicht mehr missen !
Sind vor allem auch ne nette Option "etwas" Sprit zu sparen. Im richtigen Moment eingesetzt helfen sie schon. Meiner Meinung nach.
Kann aber auch an den chromfarbenen Nieren liegen :-)
Gruß Chris
hallo Chris,
so stehts in meiner Betriebsanleitung (gültig ab 3/2010):
"
> Zum Hochschalten die rechte
Schaltwippe + kurz ziehen.
> Zum Zurückschalten die linke
Schaltwippe – kurz ziehen.
Hoch- oder Zurückschalten wird nur bei passender
Drehzahl und Geschwindigkeit ausgeführt,
z.B. wird bei zu hoher Motordrehzahl
nicht zurückgeschaltet. "
gruss mucsaabo
edit: entfeinerung hieß das im Thread "Mängelliste", Einsparung von 2 Schaltern!!!
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Erklärt ihr einem unwissenden Schalter mal wozu man in einem Automaten "Schaltwippen" braucht ??
damit man im Manuell modus nicht den knauf drücken sondern die hände am lenkrad lassen kann :-).
Außerdem ist's cool - drive by wire :-)