ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Forennamen und Unterforum für 3xx und 4XX??

Forennamen und Unterforum für 3xx und 4XX??

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 16:27

Ich weiss, das Thema hatten wir schon mal. Aber immer wieder kommen hier im Hauptforum Anfragen zur Baureihe 3xx und 4XX. Mir gefällt das nicht wirklich, dass wir im allgemeinen Hauptforum diese Baureihenspezifischen Anfragen haben. Von daher würde ich gerne ein Unterforum einrichten lassen. Ich würde auch die Beiträge aus dem Hauptforum verschieben.......

Kann sich jemand dafür erwärmen ? Ich mache eine Umfrage, die 30 Tage läuft

Achtung: ich möchte hiermit keine Diskussion über weitere Foren anzetteln. Mir geht es nur um die Frage: Unterforum für die Baureihe 3xx und 4xx oder nicht. Ich bitte auch oli, boisbleu und mike um eine ehrliche Antwort (dies Thema ist nicht zwischen uns mods abgestimmt)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2009 um 10:38

So, Forum ist da, ich werde heute nacht alle Beiträge reinschieben, die ich finde.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Welche Fahrzeuge sind denn konkret damit gemeint? Mit Baureihen hab ich immer so mein Problem... ;)

 

 

Gruß

 

Markus

 

am 23. Juni 2008 um 17:53

3er Reihe: http://www.volvo300mania.com/brochures.htm

4er Reihe: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f5/Volvo_480es_88.jpg

;)

Zur Frage:

a. wolltest Du diese Frage nicht im internen Mod-forum stellen???

b. wäre es sicherlich hilfreicher, wenn jemand auf der Suche nach Gleichgesinnten ist, schon auf der Hauptseite die Unterteilung mit Seinen "Kleinen" zu sehen. An der Zeit wäre es!

Gruss Kusi, befürworter

Hi,

 

ich finde, es kann nicht schaden bzw. stört es (mich) nicht wenn ein zusätzliches Unterforum da ist.

 

Schönen Gruß

Jürgen

Bisher wurde dieses Begehren immer wieder abgelehnt!!!

Also, ich kann und konnte mich schon immer dafür erwärmen.

Schließlich habe ich einen :D :D

 

:) Thomas

am 25. Juni 2008 um 16:35

Scheint ja reges Interesse daran zu bestehen ;)

Nun ja! Da hast Du Recht!

Aber es gilt doch die wenigen 4xx und 3xx zu erhalten.

Von den 480ern sind nur noch weniger als 3000 in Deutschland zugelassen!

Gruß Thomas

P.S.: Wenn jemand Interesse an einem extrem gut erhaltenen 343 mit Variomatic ohne Rost und weniger als 60000km Laufleistung hat, dann darf er sich mit mir in Vebrindung setzen :D :D!!!

Ich würde das auch begrüßen.

Ist einfach auch für alle Beteiligten übersichtlicher ;).

 

Gruß aus Berlin, Patrick

Na klar, sind auch Volvos, also weiss ich nicht, warum man die so zwischen "Tisch und Bank" fallen lassen sollte...

Gruss wamic, der denkt, man sollte für alle da sein

Aber die 3xx sind doch Hecktriebler, oder? Für die gibt es doch schon ein Unterforum, oder werden die DAFs von der Hardcore-Schweden-Fraktion nicht akzeptiert? Ein eigenes Forum für den 4xx würde ich aber begrüßen.

Gruß, Olli

Man muss jetzt dazu sagen, dass "früher", also zu MT 1.0 Zeiten (ich sag nur Tobi) das Erstellen eines neuen Forums eine halbe Lebensaufgabe war und andere Sachen enfach wichtiger waren. Wenn wir heute ein neues Forum erstellen lassen möchten, dann dürfen wir uns auch zeitnah über ein neues freuen. ;)

Gruß Tom

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 5:59

Stimmt, Tom. Wir waren gehalten, damit sehr vorsichtig umzugehen. Vorschlag:wir lassen die Umfrage auslaufen, und je nach Ergebnis wird gehandelt.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Aber die 3xx sind doch Hecktriebler, oder? Für die gibt es doch schon ein Unterforum, oder werden die DAFs von der Hardcore-Schweden-Fraktion nicht akzeptiert? Ein eigenes Forum für den 4xx würde ich aber begrüßen.

Gruß, Olli

Nun, das kommt auf die Sichtweise an. Ein 343 mit Variomatic fährt schließlich in die eine und in die andere Richtung gleich schnell:) :).

 

:D Thomas

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 22:31

Frage: wie soll denn das Forum heissen?

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Frage: wie soll denn das Forum heissen?

Was wird es beinhalten? Auch den 3xx Hecktriebler oder beide Modelle?

- Schwedische Kaasköppjes?

- Oranje Schweden?

- DAF Nachfolger?

oder einfach

- Volvo 3x0, 4x0

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Forennamen und Unterforum für 3xx und 4XX??