Forde Edge Sammelthtread
Ich habe mir hier den Wolf gesucht, aber weder ein Ford Edge Unterforum noch einen Thema zu dem tollen SV gefunden.
evtl kommt da noch was @ Mods ?
Könnte man ja bis dahin hier weiterdiskutieren.
Mir jedenfalls gefällt der Edge extrem gut, viel besser als der Kuga. Das entscheidende ist nun der Preis, zu erwartende Rabatte und eben mal eine Probefahrt..
Die X5/Grand Cherokee Grösse hat mir ja schon immer Gefallen.
Wer liebäugelt noch mit dem Edge ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
So 450000 lasse ich mir bei der Grösse noch gefallen,
Stolzer Preis😁😁😁
32 Antworten
Zitat:
Geh doch mal in den Kuga Konfigurator, cih war da Fix über 40k, mein Vagter mit seinem Wunschkuga auf 45k.
Und hier fahren auch einige rum ,also was genau stimmt bitte nicht ?
Weil keiner den angezeigten Listenpreis bezahlt hat.
Unser sollte im Konfigurator 43000 kosten,bezahlt haben wir 32000 , ein Satz Winterreifen kamen kostenfrei auch noch obendrauf.
Zitat:
@a-dalli schrieb am 1. November 2015 um 06:29:57 Uhr:
Weil keiner den angezeigten Listenpreis bezahlt hat.Zitat:
Geh doch mal in den Kuga Konfigurator, cih war da Fix über 40k, mein Vagter mit seinem Wunschkuga auf 45k.
Unser sollte im Konfigurator 43000 kosten,bezahlt haben wir 32000 , ein Satz Winterreifen kamen kostenfrei auch noch obendrauf.
Na klar doch.
Dein Händler ist mal eben ca. 12000 € (wenn ich die Winterreifen mal mitrechne) runtergegangen bei Bestellung eines Neufahrzeugs 😰
Das zeig mal schwarz auf weiss, dann fahre ich da sofort hin.
Das ist sicher etwas übetrieben, soviel rbatt bekommen nichtmal Werkangehörige auf Kuga Neuwagen..
A-Dalli dein Argument ist doch sowieso unschlüssig ,da eben auch beim Edge kaum einer den Listenpreis zahlen wird, also ist der von mir gebrachte Vergleich schlüssig 😉
Ich kann ja schlecht das ganze mit Rabatten Vergleichen, weil a jeder nen anderen Rabatt kriegt, und b noch kein Rabattniveau für den Edge bekannt ist.
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 31. Oktober 2015 um 21:58:26 Uhr:
Was stimmt nicht ?
Ganz einfach. Ich habe einen Indi weiß, u.a. mit Ledersitzen, Navi, Winterpaket.
Muss dazu aber noch erwähnen, Benziner und habe ihn schon seit Februar 2014.
Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe noch keine 30000.- € gezahlt.
Ähnliche Themen
Und ?
Heir gehts um Vergleichbarkeit, verlgeichen kann man nunmal nur Listenpreise.
Tagezulassungen, Jahreswagen und Rabatte zählen hier schlicht nicht, auch weil es das ebenso beim Edge geben wird und der dann auch wieder billiger ist...
Mein Vergleich soltle doch nur zeigen das der Kuga ebenso richtig teuer sein kann, da hilfts jetzt wenig wenn jeder Kugafahrer kmomt und erzählt was für ein Megaschnäppchen er gemacht hat..
Zitat:
@Atom83 schrieb am 1. November 2015 um 11:13:17 Uhr:
Ganz einfach. Ich habe einen Indi weiß, u.a. mit Ledersitzen, Navi, Winterpaket.Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 31. Oktober 2015 um 21:58:26 Uhr:
Was stimmt nicht ?
Muss dazu aber noch erwähnen, Benziner und habe ihn schon seit Februar 2014.Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe noch keine 30000.- € gezahlt.
Nicht so laut , sonst werden hier einige aber sauer , das Sie einpaar Tausender zuviel bezahlt haben,grins.
Das sagt doch nur , das kein Mensch den Listenpreis bezahlt.
Wir auch nicht, trotz Schiebedach , Sony Navi Radio , Winterpaket , Xeon-Licht.
Deshalb ist es unsinnig die Modelle nach dem Listenpreis zu vergleichen.
Und ja , ich habe einige Zeit am Rechner verbracht , mo... + autosc..., bis ich den Kuga gefunden hatte , für den Preis ,den ich bereit war auszugeben , Händler in der Nähe , Barzahler , auch ein Argument , ohne Inzahlungsnahme eines Fahrzeuges.
Es gibt also mehrere Gründe für einen guten Preis , jeder hat sicherlich für sich selbst einen guten bekommen.
Und zum Schluß. ein Edge spielt eine Klasse höher als der Kuga und daher nicht zu vergleichen , auch nicht nach dem Listenpreis.
Sry aber langsam wirds kaesig..
Sicher weiss noch keiner wAs der Edge kosten wird und wie das Rabattniveau sich entwickelt, ABER der Listenpreis gibt nen Anhaltspunkt, den wird beim Edge auch keiner zahlen..
Das Ding ist ja nix Weltbewegend neues und noch nie dagewesen..
Sry aber mancher hier hat wohl gerne immer Recht, das letzte Wort und weiss auch sonst alles besser..
Waren schon in der Schule beliebt solche Leute..
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 1. November 2015 um 16:19:25 Uhr:
Sicher weiss noch keiner wAs der Edge kosten wird und wie das Rabattniveau sich entwickelt, ABER der Listenpreis gibt nen Anhaltspunkt, den wird beim Edge auch keiner zahlen..
Sry aber mancher hier hat wohl gerne immer Recht, das letzte Wort und weiss auch sonst alles besser..
Aber geh - nix wird käsig - ist halt ein Forum und jeder tut seine Meinung kund.
Und das letzte Wort hat immer der, der zuletzt postet - so wie vorher du 😉
So ein Forum lebt ja auch ein Stück weit von Kontroversen.
Ich denke beim Listenpreis wird der Preisunterschied nicht die große Welt sein, aber es wird einige Zeit vergehen bis man auf den Edge Rabatte von bis zu 25% bekommt (in AUT beim Kuga derzeit durchaus üblich).
Schönen Sonntag Abend noch Leute
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 31. Oktober 2015 um 17:44:34 Uhr:
Ein Kuga Titanium/Individual mit ein paar Kreuzen bei der Ausstattung kostet dasselbe, komischwerweise fahren davon einige rum 😉
Es geht mir um diese Aussage die du getätigt hast. Und ich wüsste keinen der 45000 € bezahlt hat.
Zitat:
@foku69 schrieb am 1. November 2015 um 18:26:28 Uhr:
Aber geh - nix wird käsig - ist halt ein Forum und jeder tut seine Meinung kund.Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 1. November 2015 um 16:19:25 Uhr:
Und das letzte Wort hat immer der, der zuletzt postet - so wie vorher du 😉
So ein Forum lebt ja auch ein Stück weit von Kontroversen.Ich denke beim Listenpreis wird der Preisunterschied nicht die große Welt sein, aber es wird einige Zeit vergehen bis man auf den Edge Rabatte von bis zu 25% bekommt (in AUT beim Kuga derzeit durchaus üblich).
Schönen Sonntag Abend noch Leute
Sicher ist das naheliegend, aber momentan spekulieren wir wohl alle noch im Dunkeln.
Fakt ist, wenn ich das teil neu inkl Rabatt um 40k bekomme schlage ich wohl zu, als Titanium inkls 210 PS.
Sollte die Haussuche aber ein Haus in der Nähe der Arbeit ergeben macht der Diesel keinen Sinn, kommt dann kein Benziner oder Benziner Hybrid muss ich mcih anderweitig orientieren..
Hallo, vielleicht kann man ja den US preis holen und ungefähr schätzen was er dann bei uns kosten würde. http://m.ford.com/crossovers/edge/
in den Staaten gehen die Fahrzeuge teilweise für unter 25K über den Tisch.
Das wird hier nicht funktionieren
Europa ist ein Land der Autonarren, da wird jeder Hersteller einen EU Aufschlag drauf packen, die Preise von 33-35K Ausgangsangebot sehen einigermaßen realischtisch aus.
Und sorry, einen Benziner wird es für nach bisherigem Stand nicht geben.
MEP bzwischen 20 und 30 macht einen Verbrauch nach unserer Rechnung von 8,5 bis 11,7l/km gem. Testplan, also ein Veffek. Vertrauch wohl von 10-13 Liter
Naja der Mustang GT ist hier auch kaum teurer als in den USA, nur muss man auch sehen das der Kuga recht hoch eingepreist ist und da etwas Abstand zum Edge reinmuss... unter 35K für den kleinsten Edge würde ich nicht mit rechnen..
Der Ford Edge wird mit dem 180PS Handschalter bei etwa 37-39 k Euro beginnen. Dann mit üblicher Grundaussuattung. Mit Voller Hütte und 210 PS wird er aber wohl auch schnell die 50k Euro Marke übersteigen.