ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. FordConvers+

FordConvers+

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 19:44

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem aussagekräftigen Bild des neuen FordConvers+ Systems. Irgendwie kann ich mir darunter noch immer nichts gescheites Vorstellen obwohl ich es schon für meinen neuen Galaxy mitbestellt habe. Das Spielkind in mir wollte es so...

Nun bin ich auf ein Bild gestoßen und frage mich, ob dies das besagte System im Bereich des Radios ist, oder nicht. Wenn es das nicht ist, kann jemand mal kurz raus zu seinem Wagen rennen und für mich sein FordConvers+ fotodingsen?

http://www.auto-news.de/.../for_gal_06_test_8.jpg

Danke im Voraus,

EdPi

25 Antworten

und noch eins...

 

und noch eins...

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 14:54

Ik liebe Dir!!!

Danke,

EdPi

@ledewo

Die Sache ist ja die, dass es beim Mondeo Titanium Modellen das Convers+ immer dazu gibt, egal ob du ein Navi oder nicht hast. Ich denke mal kaum das diese Option kommt, man hätte ja zum Beispiel einen Ghia nehmen, mit normalen Cockpit. Wobei cih persönlcih das Convers+ ziemlich schick finde, mal was neues und innovatives :)

Zitat:

Original geschrieben von hans wurst I

@ledewo

Die Sache ist ja die, dass es beim Mondeo Titanium Modellen das Convers+ immer dazu gibt, egal ob du ein Navi oder nicht hast. Ich denke mal kaum das diese Option kommt, man hätte ja zum Beispiel einen Ghia nehmen, mit normalen Cockpit. Wobei cih persönlcih das Convers+ ziemlich schick finde, mal was neues und innovatives :)

Hi,

aber auch beim SMAX Titanium gehört das Convers+ zur Serienausstattung! Und bei Wahl des "kleinen" Navi's entfällt halt das Convers+ (sogar gegen einen Minderpreis von 450,- €!).

Mir gefällt halt das asymetrische Cockpit nicht und das große Navi brauche ich nicht (ist mir eigentlich auch als Spielerei zu teuer).

Und der Ghia kommt mir auf gaaaar keinen Fall ins Haus!! Da kaufe ich mir eher wieder einen Passat... (Schaut Euch doch mal die Bilder mit den "Holz"-Applikationen an: würg....)

am 8. Juni 2007 um 19:03

Alles Geschmackssache, Passat - würg...

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

Alles Geschmackssache, Passat - würg...

Du fährst doch selber einen Titanium ;)

Ich bin für die Holz-Applikationen noch nicht alt genug...

Und wer im letzten Jahr bei der Wahl zwischen Mondeo (2006) und Passat den Mondeo gewählt hat, ist halt selber schuld.

2002 ist die Entscheidung bei mir auch auf den Mondeo gefallen, da war er halt noch aktuell.

am 8. Juni 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

 

Du fährst doch selber einen Titanium ;)

Ich bin für die Holz-Applikationen noch nicht alt genug...

Der S-MAX hat dieses nicht!

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

Der S-MAX hat dieses nicht!

Hi,

ist mir durchaus bewusst.

 

Nur mit meiner Aversion gegen die Holz-Applikationen bin ich nicht alleine, schau mal in das Mondeo-Forum.

Im Gegenteil, eigentlich habe ich noch von niemandem gehört, dass es ihm gefällt.

Mir gefällt es und ich finde es schade, dass ich es im S-Max nicht ab Werk bekomme.

Beim S-Max Titanium wird man schnell weiße Flecken auf dem "schönen Alu" haben, oder man wischt die Regentroppen gleich immer von der Leiste ab bevor diese trocknen ;-)

So gesehen in meinem Probewagen.

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

ist mir durchaus bewusst.

 

Nur mit meiner Aversion gegen die Holz-Applikationen bin ich nicht alleine, schau mal in das Mondeo-Forum.

Im Gegenteil, eigentlich habe ich noch von niemandem gehört, dass es ihm gefällt.

Hallo!

Ich sehe das wie Du: normal wäre der Galaxy Ghia für uns die erste Wahl gewesen. Meine Frau und ich waren uns aber einig, dass wir das Holzdekor nicht ertragen können.

Umrüsten ist ja auch nicht so einfach - Ford verkauft die Türdekorleisten ja nur komplett mit der Türverkleidung.

Also wird es bei uns ein Trend mit angepasster Ausstattung

@MySpeedster

Wenn ich das allerdings geahnt hätte, dass Du das gut findest, hätten wir gerne tauschen können :)

Das Convers+ werde ich nicht vermissen. Richtig gut sieht das sowieso nur mit dem DVD-Navi aus - bei dem von mir bestellten Sony finde ich das rote Display optisch stimmiger und die Rundinstrumente gefallen mir auch besser.

Aber das ist Geschmacksache.

Aber soweit bekannt ist der Funktionsumfang ja ohnehin gleich...

Bis denne,

Ingo

Hi @ all,

also wir haben den Galaxy Ghia bestellt und wir finden das Holzdekor sehr schön. Es ist ja nicht so, dass wie früher in den alten Mercedes alles im Holzdekor ist, das fände ich auch Opa-like. Aber mit den dezenten Leisten oben und der Mittelkonsole im Alu-look finden wir es einfach spitze, auch in den Türen ist es ein Hingucker.

Ist halt alles Geschmackssache. Die Ghia-Ausstattung ist ja auch eher die Luxus-Ausstattung und die Titanium die "sportliche" Luxus-Ausstattung.

Beim Mondeo gibt es ja soviel ich weiss beide Ghia und Titanium.

Deine Antwort