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Ford Windstar welche Batterie???????

Themenstarteram 1. November 2009 um 11:28

Hallo schönen guten Tag

Ich habe mal eine Ich hoffe einfache Frage

Wir haben uns inen Ford Windstar zugelegt.

Baujahr 95 3 Liter.

Nun ist die Batterie platt und Wir möchten gerne eine neue kaufen.

Im Auto ist aber eine Batterie von Renault eingebaut.

nun wissen Wir nciht was für eine Batterie da rein muß oder sollte.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank im vorraus

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18 Antworten

Suchfunktion bringt ettliche Batterie-Threads zu Tage.

Übergreifend kann ich die Optima Red Batterien sehr empfehlen.

Mfg

EDIT: war zu spät :)

am 6. Dezember 2012 um 13:17

DU DOOFER BESSERWISSER - nun habe auch ich das Problem mit der Windstar batterie - ide Suchfunktion bringt nichts, nur ständig Deinen Besserweisserhinweis. Schäm Dich.

Nicht in dem Ton, bitte.

Wenn Du Hilfe suchst und dann verbal um Dich beisst, wird sich künftig kaum noch jemand finden, der Dir Tipps geben mag.

Also bitte sachlich bleiben, solch flapsige Ausdrucksweise werde ich hier nicht unkommentiert dulden.

Batteriefragen wurden übrigens wirklich bereits seit Jahren hier immer wieder durchgekaut, insofern macht es durchaus Sinn, die bereits erteilten Antworten anzuschauen.

am 6. Dezember 2012 um 21:21

Nein, dieses gefragte Thema nicht. Und es ist grauenvoll, in Foren ständig diese Leute zu finden, die belehrend den Zeigefinger auf dies Suchfunktion richten. Sowohl der Fragesteller als auch ich stellten nämlich fest, daß es zu diesem Thema rein garnichts gibt.

Nur die Suchmaschinen, die listen jetzt den Zeigefinger. Nutzlos.

Und andere Mitglieder, die möglichereise etwas dazu wissen, die schreiben nichts, denn es ist ja schon über die Suchfunktion alles zu finden.

Lieber guter Moderator, lösche doch bitte meinen Beitrag und auch mein Konto, denn ich möchte nicht wieder in Versuchung kommen, blöde Besserwisserinhalte zu lesen.

Dankeschön.

2867 Treffer zu "Batterie" im US Car Forum.

Wenn Du Deinen Account gelöscht haben willst, wende Dich bitte an die Admins.

Vor allem ist bei allen Threads das Ergebnis immer dasselbe:

Die preiswerteste, aber nicht günstige Batterie heisst Exide Maxxima DC

Die zweitpreiswerteste Optima Yellow.

Es gibt noch günstigere, hauptsache es ist eine AGM-Batterie.

Standard Blei Akkus sind einfach veralteter Müll und mittlerweile auch stark überteuert.

120 Euro für einen Standard-Akku ist verrückt! Der hält vielleicht 5-6 Jahre. Dann kostet derselbe Akku schon 140 Euro. Macht in 10-12 Jahren 260 Euro.

Für 180 Euro bekommste die Exide Maxxima DC, die in aller Regel deutlich über 10 Jahre hält.

 

Dass genannte AGM-Batterie tiefentladefest sind,

dass durch den geringeren Innenwiderstand der Benzinverbrauch reduziert wird,

dass die Batterie viel schneller vollgeladen wird,

das sind nur die nebensächlichen positiven Aspekte :)

Sehe ich ein wenig anders.

Bei täglich genutzten Fahrzeugen tut es auch ein Blei-Säure Akku. Und durch die regelmässige Nutzung erreichen diese auch ein gutes Alter.

Beispiel: Ich habe mir eine Banner Uni-Bull gekauft. Rein Calcium Technologie mit Gore Membran als Auslaufschutz. 69 Ah Kapazität und 520 A Kaltstartstrom. Dazu die richtige Pollage für US Cars (Pluspol links) plus die Ford Schraubterminals, die speziell in diesem Fall hilfreich sein könnten. Und das alles für unter 80 Bucks.

Ausserdem ist die Uni-Bull eine der wenigen, die noch nicht in Fernost zusammengeschustert werden.

KEINE Standard-Batterie wird 10 Jahre in einem modernen, elektroniküberfrachteten Fahrzeug halten.

In der Oberklasse hält ein Standardakku etwa 3 Jahre. Meine Rechnung habe ich schon mit überzogenen 5-6 Jahren angelegt - unwahrscheinlich, dass eine Batterie heute noch solange hält - zumindest nicht hier im Allgäu wo wir die letzten Tage minus 17 Grad erreicht haben.

Minus 27 ist in vielen Wintern auch keine Seltenheit.

500 A finde ich übrigens eher zu wenig.

Und die 500 A liegen bei minus 20 Grad im Alter von 3 Jahren sicher nicht mehr an...

Eine über 10 Jahre alte Exide Maxxima DC habe ich mit über 900A bei Minusgraden gemessen. Meine neue schafft bei 5 Grad deutlich über 1000!

Mal abgesehen davon, dass wenn du nur 0,1 Liter Minderverbrauch durch eine AGM hättest, würde diese sich komplett selbst bezahlen.

Und je nach Innenwiderstand des Standard-Akkus wirst du einen Mehrverbrauch haben.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

KEINE Standard-Batterie wird 10 Jahre in einem modernen, elektroniküberfrachteten Fahrzeug halten.

Es geht um einen 95er Windstar und nicht um 2012er S-Klassen, 7er BMW oder A8.

Deren Batterien halten auch nur deswegen nicht weil sie zu klein sind. Angemessene Batteriekapazität plus ausreichende Lima und die Batterien würden wieder lange halten.

Ich habe auch eine Banner Uni Bull in meinem Caprice und bin zufrieden damit. Leider ist sie vorzeitig gestorben, weil sie mehrmals tiefentladen wurde.

Warum ich keine Optima oder Exxide drin habe? Weil mir beide Hersteller von der Nutzung abgeraten haben (wegen der Standheizung).

Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit Original VW Calzium Batterien gemacht.

Zurück zum eigentlichen Thema: wenn man so eine dämliche Frage stellt, bekommt entsprechende Antworten. Das im Ford Windstar eine Renault Batterie drin ist hilft hier kein Stück weiter. Was willst du wissen? Hersteller? Polanordnung? Technologie? Maximale Kapazität?

Gehe einfach auf die Herstellerseite deines Vertrauens und nutze die Produktkataloge.

Banner empfiehlt beispielsweise für den Windstar ab 95:

Power Bull #P95 05 95 Ah

Starting Bull #595 05 95 Ah

Dennoch sollte sicherheitshalber vorher die Polanordnung überprüft werden.

 

Shame on you.

Tja, eine Yellow oder DC hättest du tiefentladen können - die machen das mit...

Und dass jemand von den abrät hab ich noch nie gehört ausser er hat sie nicht im Angebot und will seinen Müll verkaufen.

Mit Standheizung hatte ich noch nie ein Problem aufgrund einer AGM Batterie.

Und ob das nun ein 95 Ford oder sonstwas ist...mal abgesehen davon, dass auch in einem 95 Windstar schon einiges an Elektronik steckt...

Die Frage kommt immer wieder...

Aber baut ein was ihr Besserwisser immer wollt, denn aus Erfahrung wird man klug und diesbezgl. weiss ich es wirklich besser.

Die 3 Jahre Lebensdauer kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

In allen Autos meiner Verwandtschaft und in den meinen, haben Pb-Ca Batterien Minimum 6 Jahre gehalten. Wohlbemerkt alles Dailys. Den Vogel schießt gerade eine Varta als OEM in einem Berlingo ab. 11 Jahre und tut immer noch ihren Dienst. Und das in einem Diesel wo ja auch vorgeglüht werden muß. Und alle Fahrzeuge fahren Stadtverkehr.

Bissel Pflege wie Kontakte sauber halten, festen Sitz überprüfen und die Sache geht seinen Gang. Bestimmt gibt es auch Qualitätsstreuungen, aber generell die Pb-Ca Technik als Müll abzutun halte ich für übertrieben.

Und was deinen letzten Satz angeht, DonC, ich fahr auch nicht erst seit dieser Woche Auto und hab eben andere Erfahrungen gemacht. Ist doch in Ordnung, zum Austausch der Erfahrungen ist MT ja schließlich da, oder?

Hier die Zitate aus dem damaligen Schriftverkehr mit den Herstellern/Importeuren:

 

Zitat:

Die RED TOP Batterie hat eine vollkommen andere Physik,

ist aber lediglich als Hochleistungs-Starterbatterie geeignet;

gerade bei disem Wetter. Für die Standheizung benötigen Sie mehr als

unsere ca. 50 Ah.

Zitat:

Die Beanspruchung ist leider so groß, daß Sie nur über den Einbau einer stärkeren Batterie Abhilfe schaffen können. Wir empfehlen Ihnen, sofern es sich um ein Fahrzeug jünger als Bj. 98 handelt, unsere neue Generation X-treme ( XC 04).

Die Maxxima hat mit 50 Ah / 900 A schon eine Baugröße, die nicht in jedem Fahrzeug untergebracht werden kann. Höhere Kapazitäten erfordern noch größere Abmessungen und höhere Gewichte, der Preis würde sicher deutlich über 200 Euro liegen.

Für den Preis einer Optima habe ich seinerzeit zwei Banner Batterien bekommen. Selbst wenn diese nur halb so lange halten, dann gehe ich da unter dem Strich mit etwa plus minus Null raus.

Wenn sich das Blatt jetzt geändert hat, sehr schön, dann probiere ich das gerne mal aus. Dann, wenn die VW Calcium Batterien endlich ihren Geist aufgeben ;)

Und die Banner ist nach 6 Jahren vorzeitig gestorben, weil sie wenig genutzt und mehrmals tiefentladen wurde. Im Sommer funktioniert sie noch ausreichend gut, nur im Winter ist sie nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß

Hendrik

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