Ford Wallbox

Guten Tag, ich bin neu hier und habe schon eine Frage an Euch. Seit Donnerstag habe ich, nach langer Wartezeit, meinen neuen Kuga Plug-in-Hybrid bekommen. Mein Elektriker hat gestern die Ford Wallbox installiert. Leider funktioniert das Teil nicht. Es leuchtet die blaue Statusleuchte konstant, aber wenn ich das Ladekabel ins Fahrzeug stecke, passiert nichts.
Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, was man machen kann.

23 Antworten

Oft sind die Boxen der Hersteller im Vergleich recht günstig für das, was sie können...betrifft auch z.B. die von Tesla oder VW. Nebenbei sehen sie auch meist ganz formschön aus. 😉

Zitat:

@Gururom schrieb am 23. September 2021 um 08:49:20 Uhr:

wenn die FordPass App mit der Wallbox genau so gut funktioniert wie am Auto, dann ......

So ist es. Deshalb habe ich die Ford Wallbox (noch) nicht…

Welche Alternative mit App gibt es denn für 599 Euro?

Was soll eine App denn können?

Ähnliche Themen

Mit der App soll man Funktionen der Wallbox steuern können wie z.B. Benutzer freischalten, Ladedetails abfragen u.s.w.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 23. September 2021 um 10:27:15 Uhr:

Warum willst Du denn unbedingt die Ford Box haben? Kauf dir doch eine X-beliebige. Oder bekommst du die von Ford billiger?

Ich habnix für die Ford Wallbox bezahlt … hat alles die KFW übernommen ;-)!

Grüßt euch,

ich kann aus eigener Erfahrung den go-eCharger Homefix 11kw empfehlen.
Der Charger alleine hatte mich im April 609 Euro gekostet.
Hier ist eine App vorhanden, über die man sehr viele Einstellmöglichkeiten hat.
Zu diesem Charger kann man RFID Tags kaufen (einer gehört zum Lieferumfang), mit diesen kann man den Charger personengebunden aktivieren.

Dieser Charger wird auch gefördert.

Ganz selten habe ich mal kurze Verbindungsprobleme von der App zum Charger, der Charger selbst funktioniert bisher perfekt.
Es ist kein Ladekabel am Charger vorhanden (ist mir lieber), dies muss man zusätzlich kaufen oder das vorhandene vom Fahrzeug verwenden.

Mit Anschluss/Installation durch einen Fachbetrieb lag mein Komplettpreis lediglich 50 Euro über der Fördersumme.

Gruß, rubbel 2

Heute Morgen Update auf der Ford Pass App gemacht. Seitdem funktioniert die Verbindung zur Ford Wallbox.

Man hat glaube ich die Qual der Wahl... 🙂

Deine Antwort