1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Koppelstangen

Ford Transit Koppelstangen

Ford Transit Mk4

Hallo alle zusammen

Ich habe ein Ford Transit 2.5 Diesel BJ 1994 als Wohnmobil.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe heute angefangen die Kopellstangen zu wechseln habe das auch geschafft bis auf das ich den unteren Gummi nicht dur das Nadelöhr bekomme hat eine ne zünde idee wie ich diesen da durch bekomme.
Vielen dank

LG

17 Antworten

Zitat:

@A4b78e schrieb am 2. August 2023 um 15:54:57 Uhr:

Vielen Dank für deine Idee. Leider klappt das mit diesem Gummi nicht das von unten rein zu ziehen der quetscht sich eher zusammen und wird an dem Loch wo er durch soll deswegen noch breiter. Der Gummi ist leider auch nicht zweigeteilt dann wäre das ganze einfacher. Die Videos werde ich mir mal ansehen hoffe da ist was nützliches dabei

Also ich würde den Gummi zweiteilen, d.h. an der engsten Stelle durchsägen, dann so wie vorher beschrieben mit den Scheiben oben und unten montieren.

Hallo alle zusammen ich habe die perfekte Lösung für das Gummi Problem. Ich sag schon mal vielen vielen Dank für die Hilfe von euch. Es ist nie die Lösung gewesen diesen Gummi zu zerschneiden und dann zu montieren.
Ich habe die Gummi in 100 Grad heißes für ca 10 Minuten gelegt damit dieser richtig weich wird und haben dann zu zweit mit ganz großen Schraubendreher durch das Loch gedrückt. Sind beide Gummis heil geblieben und auch schon im Fahrzeug verbaut.

Hallo,
ich muss jetzt diesen Thread nochmal ausgraben. Ich habe die Koppelstangen jetzt auch gewechselt und ich frage mich wie fest ich die unteren Muttern nun anziehen muss. Wenn ich sie bis zum Anschlag festziehe, werden diese Gummipuffer ziemlich zerquetscht. Soll das so, oder lieber nicht ganz so fest und nach Gefühl?

Deine Antwort