Ford Transit Courier DoKa
Hallo, Fahrzeug (Ford Transit Courier DoKa ,Benzin ,Autom,125 PS) ist gekauft steht aber noch beim Händler.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Versicherung , jedoch kennt Keine dieses Fahrzeug .
Der Händler hat mir als HSN: 8566 und TSN: CBB mitgeteilt ,damit wird nichts gefunden.
Über die Fahrzeugsuche der Versicherer komm ich immer zu einem Tourneo Courier.
Hat jemand so ein Fahrzeug und bei wem versichert.
5 Antworten
Über die Bezeichnung würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Bei Ford arbeitet ein Hütchenspieler der die Namen vergibt. Einfach versichern was du vom Händler bekommen hast. Wenn etwas nicht stimmt kommt die Versicherung nach der Zulassung e zu dir.
Danke, also einen Tourneo statt einen Transit angeben ,zumindesten stimmt der Motor überein.
Und Außen sind beide ja fast identisch bis auf die Heckklappe.
Naja, es handelt sich ja um einen Transporter mit DOKA, der wird bestimmt anders versichert als ein Familienauto ! Würde mal den Versicherer nachfragen, vielleicht gibt es da auch eine Sonderzulassung , die dann günstiger ist
Zugelassen wird er als PKW , nicht als LKW .dann denke ich wird er auch als PKW von den Versicherungen behandelt oder ?
Ich habe auch gehofft das jemand einen Transit Courier auch ohne Doka versichert hat.