ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit 2.0 TDCI 131 PS 2018 Fehler Eingangsstromkreis Einspritzventil

Ford Transit 2.0 TDCI 131 PS 2018 Fehler Eingangsstromkreis Einspritzventil

Ford Transit Mk7 (FAC/FAD)
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 21:21

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit unserem Ford Transit L2 131 ps 2.0 diesel motor Baujahr 2018. Fahrzeug hatte Motorschaden bzw. Kolbenschaden. Habe gleich Motorblock komplett original Ford erneuern lassen. Die Einspritzdüse haben wir sehr schwer rausbekommen was sehr bekannt bei diesen Modellen sind. Müssten alle 4 erneuern. Da es bei Ford Händler teuer war wurden gleich 4 Generalüberholte Düsen montiert natürlich von Fachhändler und mit Prüfprotokoll. Motor läuft wieder einwandfrei. Soweit so gut. Bei Fahren unter Belastung leuchtet die Service Lampe und Fahrzeug geht im Notlauf keine Leistung mehr. Habe das Auto zur Ford gebracht und die Einsprizdüsen anlernen lassen da ich gedacht habe, das es daran gelegen hat. Nur anlernen hat mich 177€ gekostet hat aber nichts gebracht. Daraufhin habe ich mich an die Firma gewandt und die Düsen reklamiert. Firma hat mir gleich Ersatzdüsen geliefert. Sofort Eingebaut gefahren aber hat sich nichts geändert wieder das selber Fehler. Mit Autel auslesegerät Ausgelesen wieder das gleiche Fehler P126 Eingangsstromkreis Einspritzventil 2, 3 und 4. Zylinder. Zündung aus und wieder an Fahrzeug läuft wieder normal bis man auf Vollast fährt. Sobald man auf gas voll tretet kommt Fehler sofort wieder. Habe die Einspritzdüse von 4. Zylinder auf 1. Zylinder umgetauscht um zu schauen ob sich Fehler ändert aber Fehler bleibt bestehen. 2,3,4 Zylinder Fehler. Alle Leitungen überprüft Kraftstofffilter auch ausgetauscht aber bringt alles nichts. Hat jemand eventuell hier eine Idee. Wäre echt sehr dankbar dafür denn ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin,

das sieht für mich nach nem Fehler in der Elektrischen Anlage aus. Lässt sich der Fehler im Stand bei Vollgas reproduzieren? Check mal die Verkabelung / Stecker etc..

Gruß Michi

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 9:03

Im Stand bekomme ich keinen Fehler nur beim voll Belastung während der Fahrt. Stecker und Verkabelung sind in Ordnung.

Hallo wurde der Fehler geseitigt.? Stehe vor dem selben Problem. MfG

Themenstarteram 24. März 2024 um 12:44

Hi. Problem wurde beseitigt. Man darf bei dem Motoren kein Generalüberholte Injektoren einbauen. Injektoren müssen Original sein.

Bei mir ist das Problem das er immer kurz unter Last in den Notlauf ging. Kurz darauf riss der Zahnriemen. Und jetzt ist ein komplett anderer Motor mit anderen Injektoren eingebaut mit einer Laufleistung von 50tkm. Und der Fehler besteht weiterhin.

Es kann doch nicht sein das die Injektoren in dem alten und dem neu/gebrauchten Motor Defekt sind.

Waren preiswerte generalüberholte. Der Markt ist voll mit Müll, nicht nur Einspritzdüsen.

Themenstarteram 25. März 2024 um 15:17

Die Injektoren waren bei uns nicht kaputt sondern die Kurbelwelle. Aber der Zylinderkopf müsste ja runte. Die Injektoren gingen nicht raus bzw 2 davon waren verrostet und wir haben gleich alle 4 general überholet eingebaut und es war Mull. Es gibt in ebay jemand der verkauft solche Injektoren (Original) für

Günstigen Preis. Eingebaut Auto läuft perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit 2.0 TDCI 131 PS 2018 Fehler Eingangsstromkreis Einspritzventil